Campingcheque-Wer kennt sich damit aus?

Marcus S.

Mitglied
Wir planen für 2008 nun schonmal so langsam unsere Urlaube. Es soll unter anderem nach Kroatien, Camping Oliva in Rabac gehen. Da wir in der Nebensaison fahren denke ich nun über Campingcheques nach. Ist das wirklich unproblematisch? Oder kann es passieren das die irgendwo nicht angenommen werden, oder behauptet wird das der Gültigkeitszeitraum nicht stimmt, oder, oder, oder...

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen zu dem Thema schreiben könntet. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit diesem Thema zu Camping Oliva.

Gruß,

Marcus

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Marcus,

dazu wird sich sicher unser MOD Dieter melden, aber der hat heut Geburtstag, daher vermute ich, wird er sich er morgen wieder hier sehen lassen

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ich habe in Kroatien schon etliche Campingplätze mit Campingcheques bezahlt - hatte nie Probleme.
Daß die nicht überall gelten, muss ich ja nicht erwähnen, oder ??
Wichtig ist nur, daß man das bei der Anreise schon dazusagt, daß man mit den Cheques bezahlen möchte.
Mit der Goldcard braucht man noch nicht mal mehr Cheques mitnehmen, das konnte ich leider nicht testen, da ich nur noch in der Hauptsaison wegfahren kann.

Ciao,

Reinhard

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Marcus,
bin auch jedes Jahr in Rabac CP Oliva. Leider kann ich Dir zu den Campingcheques nichts sagen, aber grundsätzlich geht dort einiges (EC-Karte usw.) wenn Du es ganz sicher wissen willst, ruf einfach dort an. Wenn Du eine CCI Card hast, (gibt dafür 10% Rabatt) denk nur daran diese schon bei der Ankunft vorzulegen.

Gruß
Balou

Marcus S.

Mitglied
Danke erstmal für eure Antworten.

Also ist es wirklich so mit den Cheques: Kaufen, bei der Ankunft vorlegen und dann klappt das so.

Ich hatte/habe da eben Bedenken was den problemlosen Ablauf angeht. Daher frage ich ja hier erstmal.

@balou: Das ist gut zu wissen. Denke ich werde noch die ein oder andere Frage zum Platz und Ort haben, da komme ich gerne auf dich zurück. Lt.
www.campingcheque.de klappt das beim CP Oliva auch mit den Cheques.

S

Snoopy

Guest
Hallo Marcus,

ich kann dir die ACSI CampingCard empfehlen. Auf vielen CP's kann man in der Vor- und Nachsaison recht günstig Urlaub machen wenn man die Karte direkt zu Beginn des Urlaubs vorlegt.

Auf vielen Campingplätzen kostet ein Platz incl. 2 Personen, 1 Hund, 1 Auto, Wowa oder Zelt und incl. Strom zwischen 10 und 14 Euro.

Die Karte hat für 2007 9,90 Euro gekostet und verlängert sich NICHT automatisch. Wenn du Interesse hast schau mal unter www.acsi.nl rein. Ist zwar eine holländische Web-Adresse, wird aber auf deutsch geschrieben :wink:

D

Dieter

Guest
Hallo Markus,

egal ob Campingcheque oder Acsi , sind beide zu empfehlen.

Ich Fahre schon seit Jahren mit beiden Organisationen im Gepäck.

Bei Acsi mußt du halt die Card und den Guideführer bestellen ( 9.90 EUR ) und am Platz deine 14 EUR bezahlen.

Bei Campingcheque bestellst du die Cheques und bezahlst mit diesen.

Einen Campingführer für Kroatien brachst du nicht , ich habe die CP´s für Kroatien bereits eingestellt.

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=150679&highlight=campingcheque

Der Ablauf ist denkbar einfach , am CP sagst du bei der Anmeldung das du mit CC oder Acsi Campen willst.

Ich habe all die Jahre noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht.

Solltest du noch Fragen haben , kannst du mir gerne eine Pn schicken.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Marcus,

was man vielleicht nocht erwähnen sollte ist, daß man mit Campingcheques nicht bei allen Campingplätzen jeden Stellplatz benutzen darf, in der Regel sind bei einigen Plätzen die Comfortstellplätze nicht möglich, selbst wenn man die Differenz aufzahlen wollte ging das nicht. Wir haben das vor 2 Jahren auf dem Camping Park Umag erlebt (der ist jetzt allerdings nicht mehr Mitglied). Da wir die Cheques schon gekauft hatten, waren wir dann mehr oder weniger "gezwungen" einen anderen Stellplatz weiter hinten zu nehmen.
Das kann Dir halt bei der ACSI Campingcard die Conny empfiehlt nicht passieren, da du keine Vorkasse in Form des Chequekaufes leisten must, sondern erst bezahlst bei der Abreise, dann kann man sich überlegen, ob man dann doch die teureren Stellplätze nimmt.

Allerdings ist das bezahlen mit den Cheques selbst gar kein Problem, man sollte das aber wissen, daß man u. U. nicht jede Parzelle belegen darf, und sollte das im Vorfeld mit dem Campingplatz abklären.

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Marcus,
klar melde Dich einfach per PN, kann Dir sicherlich einige Auskünfte und Tipps über Rabac, Umgebung und CP geben. In 2008 geht es übrigens auch wieder nach Rabac.

Gruß
Balou

Marcus S.

Mitglied
Erstmal Danke für die ganzen Antworten! Werde sicherlich noch die ein oder andere Frage einwerfen wenn noch was unklar ist. :wink:

Top Bottom