Campinglpatzbelegung und andere Neulingfragen

Audi_Coupe_S

neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich soeben neu angemeldet, aber schon viel gelesen. Falls ich eine Frage stelle, die schon zu oft beantwortet wurde, dann bitte ich um Nachsicht.

Wir haben vor im Sommer ( ca 16.7 - 1.8 ) mit einem Wohnwagen und 3 Personen in diese Region zu fahren. Folgende Fragen stellen sich mir:

1. empfehenswerte Campingplätze (klein und ruhig am Wasser)?
Was ist z.B. mit Diana in Banjole?

2. Wie ist der Zugang zum Wasser (für 5j Kind mit Seepferdchenabzeichen geeignet)?

3. Wie ist die Belegung der Plätze, muss man reservieren, oder bekommt man auch ohne Reservierung immer ein Platz?

4. Sonstiges, kenne bisher Camping in Frankreich, Belgien und Holland. Gibt es sonstige Besonderheiten, die ich wissen sollte? Wie sieht es mit der Verständigung in Deutsch / Englisch aus?

Danke für Eure Antworten

L

Lutz

Guest
Re: Campinglpatzbelegung und andere Naulingfragen

Dann mal herzlich willkommen im Forum!

Zitat von Audi_Coupe_S:
ich habe mich soeben neu angemeldet, aber schon viel gelesen. Falls ich eine Frage stelle, die schon zu oft beantwortet wurde, dann bitte ich um Nachsicht.
BITTE lies erst mal hier: http://www.mein-kroatien.info/Camping

1. empfehenswerte Campingplätze (klein und ruhig am Wasser)?
Was ist z.B. mit Diana in Banjole?
Gibts jede Menge, siehe oben, und jeder wird dir seinen Lieblingsplatz empfehlen, ich bin für Stupice bei Premantura, ein paar Km hinter Banjole.

2. Wie ist der Zugang zum Wasser (für 5j Kind mit Seepferdchenabzeichen geeignet)?
In den Buchten am Kap Kamenjak kein Problem. Mein Sohn ist dort aufgewachsen...

3. Wie ist die Belegung der Plätze, muss man reservieren, oder bekommt man auch ohne Reservierung immer ein Platz?
Kommt auf den Platz an, in Stupice kein Problem, auf anderen in der Saison schon.

4. Sonstiges, kenne bisher Camping in Frankreich, Belgien und Holland. Gibt es sonstige Besonderheiten, die ich wissen sollte? Wie sieht es mit der Verständigung in Deutsch / Englisch aus?
Nichts was nicht unter der oben genannten Adresse zu finden wäre, deutsch/englisch ist kein Problem.

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Schau mal hier im Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Camping

Zu Deinen Fragen werden Dir sicher noch die Camper antworten geben :wink:

Wir waren schon zu Besuch auf dem Camp Kazela bei Medulin (und 2 mal hatten wir dort ein App. gemietet).
War mit unseren Kindern dort ideal.

LG Marion

Christl

erfahrenes Mitglied
WILLKOMMEN im Forum :D

der Campingplatz " Diana" ist klein aber fein, er ist erst ein paar Jahre alt und sehr gepflegt. Und in Banjole findest du jede Art von Strand, es gibt Geschäfte, Cafes und Restaurants und nach Pula sind es ca 6 km, dort findet ihr auch große Supermärkte, einen der größten Grünmarkte Istriens.
Und natürlich alles mögliche zu besichtigen.
Ich würde um diese Zeit lieber reservieren!

Gruß Christl

Top Bottom