Waren dieses Jahr zum fünften mal da, und haben uns auch dieses mal im großen und ganzen sehr wohl dort gefüllt .... das einmal vorab.
Aufgrund der Tatsache dass wir den Platz nun schon einige Jahre kennen, haben wir natürlich so manche Erinnerung ..... positiv wie auch negativ.
Eines ist jedenfalls sicher, der CP wie er einmal war, ist es eindeutig nicht mehr ...... leider, und wenn ich mir die aussage des Manager noch einmal durch den Kopf gehen lasse,
dass die preise sich dort in den nächsten zwei Jahren voraussichtlich noch um 30% erhöhen werden, meine ich müssten sie noch einiges verbessern um diesem Preis auch gerecht zuwerden.
Zum ersten, sollte man Einbißchen mehr auf Sicherheit und Einhaltung der Platzordnung achten, denn die Raser, sei es zwei oder vierrädrig wie hier schon erwähnt, sind nach meiner Meinung auch ein nicht zu unterschätzendes Problem welches man scheinbar aber ignoriert. Wundern tut's mich allerdings nicht wirklich, denn wenn die Leutz vom Platzservice mit ihren Mofas oder der Eismann mit seinen LKW über die Wege heizen, hat das schon irgendwie ein Lernefekt für andere ..... sowie es aussieht, und die Leute vom Security tragen sowie es scheint ihre Möchtegern Uniform auch nur zum auslüften,
denn gejuckt hat die das nicht ...... wie verschiedenes andere auch.
Kleines Beispiel: Mein Sohn war am frühen Abend in der Spielhalle um mit seinem Freund Billard zuspielen. Als die Jungs dann sahen wie zwei andere einen Videospielautomaten solange mit Fußtriten bearbeiteten bis die Tür vom Geldfach aufging haben sie dieses Gemeldet, hat aber keinen vom Personal was in der nähe war interressiert und an der Rezeption meinte man würde sich drum kümmern ....... ja und wehn wundert es dann noch, dass man sich nicht in einem vernünftige masse um andere sicherheitsrelevanten belange des Campers kümmert, wenn schon die eigene Einrichtung so wirklich keinen interessiert.
In punkto kassieren sind sie da schon flexibler geworden, da wird jetzt kontroliert wo noch ein Zelt oder Boot auf der Parzelle steht.
Ist jetzt aber nicht so, dass wir Angst um Leib und Leben gehabt hätten, nein das nicht, finde nur das die Schmerzgrenze beim Betreiber recht hoch ist.
Genauso verhält es sich mit der Warmwasserversorgung, diese bekommt man seit fünf Jahren nicht in den griff, trotz zum teil mehr tägiger Reparatur während unserer Aufenthalte.
Kalt duschen soll ja gesund sein, ich selbst habe auch kein prob. damit ........ ist aber leider nicht jedermanns Sache und zum Geschirrspülen wäre es bestimmt nicht verkehrt.
Für einen Viersterneplatz der er jetzt nun mal ist, sollte man davon ausgehen können das dieses auch gegeben ist. Das schaffen andere Plätze doch auch ..... gibt sogar welche in Kro!!!
Zu den Modernisierungsarbeiten möchte ich sagen das meiner Meinung nach mir/uns vieles lieb gewonnenes fehlte, es war einfach nicht mehr daaaaaaaa ..... LEIDER !!!
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ...... und von dehnen die auch dieses Jahr über verschiedenes gemerkt haben wird man dort wieder sehen.
Der Pool ist zwar sehr schön geworden, aber gebraucht hätte ich denn persönlich nicht. Ist halt mehr als genug Meer da, aber wenn's schön macht ....... die Geschmäcker sind halt verschieden,
und das ist auch gut so. Was allerdings den kleinen Sandkasten vor der Pollanlage betrifft, diesen überdimensionalen Betonring ....... also wer seine Kinder darein setzt, denn bestraft das Leben.
Ist doch eine Fehlplanung das Ding, gemacht von Leuten ohne Kinder für welche mit Kinder.
Die Strandbar ...... meine Strandbar,
die an der Badebucht ....... ist leider wohl im Anfall von absoluten Geistigerumnachtung abgerissen worden und das was dann daraus gemacht wurde, wurde vom Camper auch dementsprechend abgelehnt (zumindest während meines Aufenthalts) Ich denke aber das die Betreiber das Problem schneller lösen werden, wie zum Beispiel das mit den Duschen ......
hängt halt auch eine menge Geld dran.
Der Adrenalinapark....... hätte man besser den Obst und Gemüsemann & wenn es sein muss auch noch den kleinen Souvenirshop dafür stehen lassen .........
das wiederum hätte sich aber dann wohl nicht mit dem Gedanken des Kommerz vertragen der dort vorherrscht ....... auch schade.
Andersrum gesehen hat man auch vieles verbessert, wie zum Beispiel .......... mmmmmmhh, ach ja ........ die Badeplatform in der Bucht, die ist doch echt schön geworden, habe da zwar nicht viele Gäste liegen sehen, warum auch gibt ja auch schönere ecken um zu Baden, aber man muss jetzt nicht mehr über die Hauptstrasse gehen um die andere Seite der Bucht zu erreichen..
OK, konnte auch vorher dort lang gehen, war aber doch immer eine Dreckecke, wo alles mögliche angespült wurde und vor sich hin stank ...... und das Abflußrohr ist auch weg, leiten jetzt bestimmt die Plörre unterhalb der Wasseroberfläche ins Meer.
Zum Thema Lärm, ist auf diesem Platz halt stark abhängig vom Stellplatz, und wenn ich es halt ruhig haben möchte ......... dann ist das auf diesem CP auch kein Problem einen zufinden, auch in der Hauptsaison.
Das hört bloß mancher nicht gern, die wollen meist halt genau da stehen ......... weil genau diese Parzelle ihnen gefällt, ist nur dumm wenn´s dort laut ist ......und so ein Umzug,
naja ..... wenn ich sehe was so mancher Camper alles mitschleppt ...... oh man, ist dann doch schon eine menge Arbeit, aber egal .......That's live.
Zugegeben, hört sich teilweise bestimmt einwenig ironisch an was ich hier schreibe, und die Liste könnte man auch noch um einiges verlängern ..... wenn man denn wollte,
aber was oder wer ist schon perfekt ??? Ich finde den CP nach wie vor nicht schlecht ......... und wir werden bestimmt noch das eine oder andere mal dort vorbei schauen ..... bis zu dem Tag, wo uns auch alles auf den S*** geht. ..... ups.....
Was ich auch vielleicht finde, dass die Modernisierung zu drastisch, zu viel auf einmal und teilweise zu inkonsequent und auch irgendwie zu lieblos und das ganze ohne Rücksicht auf Verluste seitens der Stammgäste durchgeführt wurde, und das sind wenn ich es mir recht überlege, sehr viele Gesichter die man jedes Jahr wieder gesehen hat.
Und ja, ich vermisse auch den Platz der er mal gewesen ist !!!
Wenn man sich jetzt noch überlegt welch ein Potential in diesem Platz steckt, denn es liegt ein schlappes drittel mehr oder weniger noch brach,
dann weiss man auch das Campingpark-Umag noch für jede menge Beiträge in diesem Forum sorgen könnte. Ist doch auch was.
NS:
Was ich bei diesem Thread allerdings in zunehmenden masse einwenig schade finde ist, dass hier Leute ihren Senf abgeben ohne sich die mühe zumachen dieses vernünftig zu begründen und damit andere verunsichern diesen CP anzusteuern ......... denn so schlecht ist er beileibe nicht, ist halt alles reine Geschmacksache.
In diesem Sinne weiterhin fröhliches Campen und wenn´s mal nicht gefällt einfach weiter ziehen ....... denn reisen ist doch sooooooooooo schön !!!
MfG. Sinek