Campingplätze in und um Losinj - welcher für Zelte?

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
Ich bin noch immer nicht schlüssig, welchen Campingplatz ich dieses Jahr ansteuern möchte. Zur Auswahl stehen bislang:

Zdovice bei Valun
Vorteile: - schöner Strand, - ruhig, - nur Zelte
Nachteile: - schlechte Lage für Ausflüge (Losinj etc...), - Auto nicht am Platz, - Eventuell schlechter geeignet bei Bura (wir Campen vom 22.08. - Ende Aug).

Bijar bei Osor
Vorteile: - gute Lage, Cres/Losinj gut erreichbar
Nachteile: - gefällt meiner Freundin bislang nicht

Da wir vermutlich viel in Losinj unterwegs sein werden/möchten, suche ich jetzt noch direkt in dieser Gegend. Möchten uns alle anschauen und dann spontan entscheiden. Ist einer der Campingplätze um Losinj für Zelte geeignet? Sprich gibt es dort Stellplätze, bei denen man nicht unbedingt von Wohnwägen umzingelt wird, bzw. Stellplätze die etwas abseits liegen?
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
AW: Campingplätze in und um Losinj - welcher für Zelte?

hallo roli84,
eigentlich findet sich auf jedem der cp in cres und losinj ruhige flecken zum zelten. wenn euch einfach sanitäre anlagen nichts aus machen- sind valun, osor und auch beli super. osor ist allerdings etwas laut. mein favorit ist immernoch
cp cikat in mali- oben im wald wo super gezeltet wird sind die besten fast
luxus waschhäuser. man ist in 15 minuten zu fuß im ort und kann super nach
veli fahren und tolle bootstouren mit dem postschiff premuda zu den inseln
susak und ilovik machen.(kostet 7 kuna pro fahrt)
wenn ihr aber nur eine woche habt- würde ich in beli und valun bleiben.
da ist es individuell und ruhig.
schönen urlaub
brigitta
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Campingplätze in und um Losinj - welcher für Zelte?

Wir haben erst eine Woche auf dem Festland - Stinjan in einem Appartment!
Danach gehts noch eine Woche zum Campen.

Meine Freundin hat 0 Camping Erfahrung. Daher ist eventuell ein Campingplatz mit etwas besserer Ausstattung besser. (Mir persönlich ist es egal, ich war schon in den USA Campen, auf Campingplätzen am .... der Welt ohne jeglichen Comfort. War aber auch ein Männerurlaub ohne "Prinzessin"...).

Die Nähe zu Mali Losinj wäre halt das, was ich suchen würde. Abends schön durch die Gassen wandern, das würde Ihr sicherlich gefallen. Vom Postschiff habe ich bisher noch gar nichts gehört! Verkehrt das täglich? Hört sich sehr interessant an.
Hatte auf jeden Fall eine Bootstour mit einem der Ausflugsschiffe in Losinj geplant.
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Campingplätze in und um Losinj - welcher für Zelte?

Ich denke auch, dass Cikat das Beste für euch wäre. Es ist halt wirklich ein kleines Stückerl bis in die Stadt zu gehen. Besser informieren, ob ihr mit dem Auto raus fahren dürft, denn an der Hauptstraße (wenn man von Cikat rauskommt) gibt es einen öffentlichen Parkplatz - von hier aus in die Stadt geht man einen Hügel in der Straße Vresikovo (siehe Vila Katharina) hinunter und kommt direkt beim Hafen raus - ca. 5 Minuten - lg niki
 
Top Bottom