Campingplätze (Mitmachen erwünscht)

G

Gast24

Guest
Hallo Leute,

es gibt ja immer sehr viele Anfragen nach dem Motto:

Wer kennt den und den Campingplatz und kann darüber was sagen.

Vielleicht sollten wir uns die Arbeit machen, gemeinsam Bewertungskriterien festzulegen und dann in einem Thread diese gemeinsam anzuwenden.

Die Idee wurde hier geboren:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=17941#17941

Nur mal als Beispiel:

Die einen legen absolut großen Wert auf Sanitäreinrichtungen, der nächste möchte gerne ein schattiges Plätzchen, andere wollen einen Supermarkt in der Nähe usw.

Ich denke, wir müssen hier nicht den Campingführern Konkurenz machen, sondern sollten uns auf Infos beschränken, die man halt unter Insidern so weitergibt.
Also, nach dem Motto, nehmt Stellplatz Nummer 500 weil dort dieses und jenes sehr gut ist.

Wer hat Lust mitzumachen?

Ich würde, sobald ich wieder zu Hause bin, einen ausführlichen Bericht über das Lanterna Camp schreiben.

Wer kennt andere CP?
Was könnt ihr empfehlen?
Was haltet ihr für wichtig?
Wo gabs Probleme?

Ich fände es prima, wenn wir Camper hier einiges zur weiteren Verbesserung des Forums beitragen könnten und uns so letztlich ja selbst helfen.

Gruß Uwe

M

medulinka

Guest
Ich mach gerne mit.........

Hallo Uwe! Ich find die Idee sehr gut, daß man Insiderinfos über Campingplätze zusammenfasst und vielleicht nach Orten geordnet zur Verfügung stellt.

Also von mir kannst alle Infos über Medulins Campingplätze, Autocamp und Kazela haben.

Du könntest bei Medulin einen Link von meiner Hp dazusetzen und ich würde mich auch bereiterklären spezielle Anfragen per Email zu beantworten.

Ich glaub nämlich, (ohne angeben zu wollen) daß ich die meisten und schönsten Bilder, und auch viele Infos dazu, von Medulin online hab.

Noch ne Frage....Kann es sein, daß du der Uwe in meinem GB bist?

Ich weiß ja nicht, wie schnell dieses Forum entsteht.....jedenfalls zur Info (wenns ganz schnell geht) ich bin vom 22.7. bis 10.8. in Medulin und daher emailmäßig nicht erreichbar.

Liebe Grüße, Medulinka

G

Gast24

Guest
Hallo Medulinka,

nein, ich bin nicht der Uwe aus deinem Gästebuch, werde aber nachher Mal deine HP besuchen.

Zum Thema:

Ich dachte mir das eigentlich so, dass wir erstmal GEMEINSAM Kriterien aufstellen, anhand denen wir dann die verschiedenen Campingplätze bewerten können.

Ich freue mich sehr, dass ich endlich einen Mitstreiter finde, die Camper hier im Forum halten sich ja sehr zurück :cry:

Vielleicht sollten wir nach deinem und meinem Urlaub, also erst im September nochmal in aller Ruhe darüber reden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein paar schöne Wochen und melde mich per PN im September bei dir.

Gruss Uwe

G

Guest

Guest
damit Ihr zwei nicht ganz so alleine seit,wollte ich Dir nur mitteilen, dass
ich mitmache. Ich denke, wenn Du erst mal eine vorläufige Liste von Kriterien aufstellst,dann finden sich noch mehr. Aller Anfang ist halt schwer, und wir Camper sind halt von Natur aus träge( nur Spass)
Gruss
Ictus
(seit vielen Jahren Dauercamper in Valalta, bin aber nicht ganz betriebsblind und kenne noch andere Campingplätze in Istrien.)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Uwe, Hallo Camper im Istrien-Forum

Nachdem wir versucht hatten, in diesem Forum eine interne Bewertung der Campingplätze nach bestimmten Kriterien zu organisieren, mussten wir feststellen, dass es vielleicht der falsche Zeitpunkt ist oder, was ich mir nicht vorstellen kann wenig Interesse an Informationen von Insidern besteht???, kann es mir allerdings nicht vorstellen und begreifen.
Die Zugriffe auf die CP Informationen und die Nachfragen ergeben eigentlich ein anderes Bild.

Das funktioniert aber nur, wenn sich gerade unsere Camper mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen intensiv daran beteiligen.

Also, das Thema ist nicht weg...

Ich bitte alle, sich entweder hier mit Beiträgen einzubringen oder über PN direkte Verbindung zu Uwe28 mit Vorschlägen aufzunehmen.

Uwe war so freundlich sich des Themas anzunehmen und alle Aktivitäten zu koordinieren.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe im voraus.

Gruß burki

M

medulinka

Guest
Kriterien auflisten....

Hallo Uwe und hoffentlich noch einige, die daran interessiert sind!

Du kommst mir sehr entgegen mit dem Vorschlag erst im September loszuschlagen.*gg*

Ich denke mal, daß sich für heuer schon alle, oder fast alle, für einen Platz zum Urlauben entschieden haben. Daher wird wohl das Interesse nicht mehr so groß sein.

Wenn wir aber bis im Frühjahr 2005(vielleicht bis März) eine Liste von Campingplätzen hinkriegen, mit Kriterien und vielleicht auch Links zu Bildern o.ä., glaube ich schon, daß es für Camper eine gute Hilfe bei der Platzwahl sein könnte.

Also auch dir einen schönen Urlaub und wir lesen uns, okay...

Liebe Grüße, Heidi

P.S. Ich hab vor kurzem bei dooyoo.de eine Campingplatzbeschreibung von Kazela gelesen. Der Verfasser bemängelte, daß beim Duschhaus nur Stehklos vorhanden sind. Es sind aber an der Stirnseite des Hauses 6 englische WC's, die er aber wahrscheinlich nicht gesehen hat.
Sowas regt mich auf. :-(

G

Gast24

Guest
So, liebe Camper,

so langsam habe ich alles aufgeholt, was im Urlaub liegen geblieben ist, der Garten ist halbwegs winterfest und auch sonstige Verpflichtungen kommen so langsam wieder in normale Bahnen.

Ich werde mich also in den nächsten paar Wochen intensiv dem Thema Campingplatzbewertung widmen und hoffe nach wie vor auf Unterstützung...

Ictus ist ja momentan noch im Urlaub, medulinka (heidi) weiß ich momentan nicht aber bestimmt finden sich doch noch ein paar mehr von euch, die Ideen haben.

Nochmal konkret meine Vorstellung:

Mir schwebt ein Ratgeber vor, der wirkliche Insidertipps beinhaltet.

Alles anderen Infos bekommt man durch einen Link auf die Webseite des Campingplatzes oder einen Link zum ADAC Campingführer.

Wichtig wäre dabei, was euch interessiert. Gerne können auch die von euch helfen, die keine Camper sind. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ein Beispiel.

Versucht mal in Erfahrung zu bringen, ob man im Lanterna Camp mit Hunden anreisen kann oder anderst gefragt, ist der CP für Hunde erlaubt?

Wenn ich mich nicht irre, findet sich keine offizielle Info darüber, außer Hunde erlaubt.
Wenn man noch nicht da war, weiß man aber nicht, dass Hunde nur auf bestimmten Teilen des CP zulässig sind.
So Infos können wir aber liefern!

Oder das beliebte Thema Sanitäranlagen. Auf Lanterna gibt es viele Sanitärhäuser, nicht alle sind gleich gut ausgestattet,
welche gut sind, können wir sagen!

Es gibt zwei Poolanlagen im Lanternacamp. Sind die für kleine Kinder geeignet, wenn ja, welcher ist besser und wo liegt er?
Wir wissen es!

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und erwarte nun von euch, mir Dinge mitzuteilen, die euch wichtig erscheinen.
Stellt euch vor, dass ihr hier in das Forum kommt und nach Informationen sucht.

Was würdet ihr fragen, auf welche Fragen würdet ihr eine Antwort erwarten?

Wenn ihr keine Lust habt, was zu posten sendet mir eine PN oder eine Email, alles kein Problem...

Meine Emailadresse ist:
schicknemail@yahoo.de

Bitte unterstützt mich dabei, gemeinsam haben wir alle mehr davon, sicherlich auch im Interesse des Forums.

Vielen Dank
gruss uwe

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Superidee, endlich den Campingordner auf ein hohes Niveau zu bringen.

Doch bevor es losgeht, sollte noch ganz schnell eine Entscheidung getroffen werden.

Machen wir für jeden Campingplatz in Istrien ein Beitrag auf?????

das wären dann so ca. 30 neu angelegte Beiträge...

das hätte den unbeschreiblichen Vorteil, dass Besucher zu jedem CP vollen Zugriff auf die Informationen hätte, die unsere Mitglieder reinstellen...
z.b. auch mit Bildern, wo sind die schönsten Badebuchten, wo sind die ruhigen Plätzchen, wo für Jugendliche, Lagepläne usw.

dann muss man nie mehr alle Beiträge nach den Informationen durchfosten und hätte alles zusammen. Selbst wenn einige Beiträge erst noch leer bleiben sollten, die füllen sich dann mit der Zeit...

Was sagt Filip dazu, wäre das angemessen mit der Anlegung von ca. 30 neuen Beiträgen??? für jeden CP einen???

Gruss burki

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von burki:
Was sagt Filip dazu, wäre das angemessen mit der Anlegung von ca. 30 neuen Beiträgen??? für jeden CP einen???

Klar, macht Sinn. Unterstütze das Projekt, zumal ich selber in Sachen Camping wenig Erfahrung habe und die Fragen hier doch stark zugenommen haben. Daher, Uwe und Burki, bei diesem Projekt habt ihr volle Handlungsfreiheiten. Los geht's :D

L

Lutz

Guest
Liste

Mein Vorschlag wäre mit einer gemeinsam Liste anzufangen wo alle Punkte aufgezählt sind. Wenn ich falsch verstanden habe dann einfach sagen.

Hier mal ein paar Punkte aus meinem Erfahrungsschatz welche nicht unbedingt immer den offiziellen Beschreibungen zu entnehmen sind:

Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend
Schattenplätze unter Bäumen
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden
Parkmöglichkeiten direkt oder seperat
Hundedusche
Standplatz frei wählbar
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt
Fahrradverleih

klingt alles irgendwie blöd, aber wenn Du einmal einen Wohnwagen komplett aufgebaut hast und dann feststellst dass die Kabeltrommel 2 Meter zu kurz ist.....

G

Gast24

Guest
Nein Lutz, klingt überhaupt nicht blöd, genau das sind die Art Infos, die ich mir auch vorstelle.

Ich danke dir, wirklich prima...!

gruss uwe

p.s. Das mit der Kabeltrommel kenne ich natürlich auch :oops: :oops: :wink:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja Lutz wahnsinn
das sind genau die Infos, die Du in den Campingführern nicht findest...

z.B.
-gibt es Einschränkungen in der Warmwasserversorgung (Duschzeiten)
-muss man extra Marken kaufen fürs duschen...
-ist die Versorgung voll gewährleistet oder ist besser (preiswerter) außerhalb einzukaufen

ich war vor 15 Jahren Camper und kenn viele Dinge noch....

Gruß burki

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Was natürlich nicht fehlen darf, sind "echte" Photos von den Campingplätzen. Ich denke da nicht an die tollen Bildern, die man in den Prospekten sieht, sondern Photos, die von Urlaubern vor Ort gemacht wurden, und damit einen unverfälschten Eindruck des Camping-Platzes wiedergeben.

M

medulinka

Guest
Hallöchen, Medulinka meldet sich wieder zurück.......

...aus Kazela in Medulin!

Wir haben unseren Wohnwagen abgebaut und eingemottet in Medulin bis zur Saison 2005.

Natürlich bin ich nach wie vor bereit, Uwe, dir bei deinem Projekt zu helfen. Die Idee, die Plätze einzeln anzuführen und Informationen bereitzustellen find ich sehr gut.

Ich würde gerne das Camp Kazela in Medulin übernehmen. Wir sind seit vielen Jahren dort und waren heuer 10 Wochen auf diesem Platz. Daher denke ich mal, daß ich darüber sehr gut Bescheid weiß.

Du müßtest mir nur sagen, wie du dir das vorgestellt hast.
Möchtest du eine Kategorie machen.

z.B. Bi Village Kamp Kazela, Medulin

und dann in einzelnen Foren die betreffenden Infos reinstellen.

z.B.Alle Infos über Hunde am Platz
Alle Infos über Wasser und Stromanschlüsse
Alle Infos über Sanitäreinrichtungen

etc.

Das fände ich am Übersichtlichsten.

Oder willst du einen allgemeinen Bericht, sozusagen eine Zusammenfassung über die Gegebenheiten am Platz.

Das fände ich nicht so gut. Das könnte eine ziemlich lange Gschichte werden und jeder der was über Hunde wissen will, müßte die ganze Seite durchackern.

Naja, jedenfalls bin ich dabei. Sag einfach, was ich beisteuern kann und soweit ich Zeit habe schreib ich die Infos, die du haben willst.

Liebe Grüße Heidi

P.S. Falls Bilder von Medulin und Kazela gebraucht werden, ich hab grad 136 neue Bilder der Saison Kazela 2004 auf meine HP gestellt und neue Luftbilder aus der Gegend sind auch zu sehen unter

www.medulinka.at :)

G

Gast24

Guest
Hallo Heidi,

vielen Dank für die angebotene Hilfe.

Ich habe mittlerweile einen Entwurf fertig, wie ich mir die Sache vorstelle.

Guckst du hier:
http://www.istrien.info/forum/thema3618.html

Es gibt zur Zeit nur den Ordner "Camping in Istrien / Kroatien."

Ich denke, dass ist auch ok so.

Deshalb kann ich immer nur den Startbeitrag setzen und den Thread den öffnen, damit ihr anderen eure Beiträge dazu abgeben können.

Ich werde in Kirchheim noch mal persönlich mit Filip und Burki darüber reden, sehe aber selbst momentan keine andere Möglichkeit.

Natürlich hast du recht, dass jeweils ein kompletter Ordner mit jeweils einem CP übersichtlicher zu gestalten wäre. Dann würde aber das Erscheinungsbild des Forums (zu) stark auf das Thema Camping ausgedehnt, was meiner Ansicht nach keinen Sinn macht.

Ich freue mich also wirklich über dein Angebot und werde dich in den nächsten Tagen per PN kontaktieren.

gruss uwe

M

medulinka

Guest
Wie du das haben willst.........

.....so mach ich das!

Du hast wohl recht, daß das Camping Forum a bissl in die Breite gehen würde, übersichtlicher wärs halt.

Aber ich denke, du wirst das schon mit den Admins ausschnapsen, damit ein wirklich guter Campingplatzratgeber rausschaut.

Möglicherweise könnte es auch so funktionieren, daß man zum Campingplatztitel den Fragenkatalog, so wie du den aufgestellt hast, anbietet und die einzelnen Kriterien zu html - Seiten verlinkt.....hmmmm...

Bin kein guter Erklärer, ich hoff, du kennst dich aus, was ich meine. *gg*

Ich wart dann auf deine PN.:roll:

LG Heidi
.............................
www.medulinka.at
@das ganze Leben ist ein Blubbs@

F

Fred

Guest
Hallo Heidi,

es paßt zwar nicht unbedingt hierher, aber ich wollte Dir sagen, daß die Luftaufnahme Nr. 9 auf Deiner HP die Uvala Paltana bei Banjole ist. Das neue Gebäude gibt ein Riesenhotel an der Stelle, wo früher die Fischfabrik war ..... :roll: :?

Noch mehr Luftaufnahmen kannst Du hier sehen :

http://www.istrien.info/forum/thema3554.html

:oops: :roll:

M

medulinka

Guest
Danke für die Bilderklärung

Hallo und danke für die Info.

Da ich leider (oder gottseidank) noch nie selbst geflogen bin, kenne ich außer Medulin, Premantura und Pula nicht alles aus der Luft.

Vielleicht kannst meine Angst verstehen, wenn du diese fliegenden 'Gurkenhobel' siehst

Grad bei diesem Bild mußte ich da auch meine "Nichtahnung" dazuschreiben, das kann ich jetzt, dank deiner Hilfe, ändern.

Liebe Grüße, Heidi :)

www.medulinka.at
@das ganze Leben ist ein BLUBBs@

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Campingplatz Kanegra

Das ist erstmal ein guter Anfang Uwe, ist sicher auch viel Arbeit...

Jetzt können eigentlich die Kommentare und Bewertungen nach den vorgegebenen Kriterien erfolgen...

Ich bitte alle darum, diesen Ordner (wie auch die anderen dann) nicht zu zuposten...

Alle Kommentare, die nichts mit dem Campingplatz zu tun haben werden gelöscht

So dann werden wir mal schauen und die ersten Erfahrungen sammeln.

Gruß burki

F

Fred

Guest
Re: Danke für die Bilderklärung

Zitat von medulinka:
Vielleicht kannst meine Angst verstehen, wenn du diese fliegenden 'Gurkenhobel' siehst
Eigentlich nicht, denn ich fliege diese "Gurkenhobel" selbst ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:wink: :wink:
Auch war ich bis letztes Jahr Fluglehrer ..... :lol: :p

@Burki,
um die Form zu wahren : man könnte auch Luftaufnahmen von Campingplätzen mit aufnehmen - oder ?? :wink:

Top Bottom