Campingplätze nahe der Autobahn

Mudo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
39
Hallo zusammen,
wo entlang der Autobahn in Kroatien befinden sich autobahnnahe Campingplätze für Zwischenstopps? Uns ist nur der Platz direkt an der Autobahn nahe Zagreb bekannt. Gibt es noch weitere Plätze Richtung Süden?

Für Eure Antworten Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo liebe Forengemeinde,

möchte mich gleich an die Frage anschließen....
Fahre im Juli nach Dugi Otok, möchte ca. 2 Stunden vor Zadar ( bevor ich um 10 Uhr umsetzte) auf einer Autobahnraststätte übernachten.
Könnt Ihr mir da bitte ein paar Tipps geben.
Bin mit Gespann unterwegs (Länge 10 Meter).
Wenn möglich doch stark frequentiert , bin mit meinen Kindern allein unterwegs und fühle mich einfach sicherer wenn mehrere da übernachten.
Weis das es eigentlich nicht erlaubt ist ,aber zur Erlangung der Fahrtüchtigkeit kann ja keiner was sagen.;), wegen ein paar Stunden.

Im voraus ein herzliches Dankeschön an euch !

Schöne Grüße aus Niederösterreich
Karin
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

das sehen die Kroaten anders. Es ist wirklich so, daß Autobahnraststätten und dazugehörende Parkplätze nicht zu empfehlen sind. Außer es stehen noch andere WW und WoMos drauf. Grundsätzlich scheuchen die einen aus Sicherheitsgründen weg. Andere Möglichkeiten wäre, sich Vor anderen Campingplätzen zu stellen, ohne den CP zu benutzen, mit entsprechender Weiterfahrt. Hätte ja sein können, daß man sich am nächsten Tag anmeldet und außerdem schaut man sich den CP erst an. Könnte durchaus sein, daß man auch das eine oder andere Restaurant dort testet :).


Weitere Möglichkeit ist, daß man in Österreich schon auf einen grenznahen Rastplatz Pause macht, je nach gewählter Fahrstrecke. Die Ösis tun einem eigentlich nichts :). Und dann die restliche Strecke möglichst frühzeitig antreten. Vor allem im Sommer mit erheblicher "Wärme" für die Familie. Für Pausen oder sonstige Rasten empfehle ich, sich zu anderen Urlaubern oder in die Nähe von Truckern zu stellen. Natürlich ohne irgend jemand zu behindern. Dabei ergeben sich manchmal interessante Infos bezüglich Ziel und Fahrstrecken.

Die Kroaten sind sich ihrer Macht bewußt und setzen sie auch ein!

Gruß

SurferHermann
 

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo Hermann und Martin,

danke für die Infos.
Werde mich doch um einen Autobahnnahen Campingplatz umschauen und dort übernachten, brauche keinen Stress im Urlaub, hab sonst schon genug.
@ Martin: ist ein toller Link - Danke

Schöne Grüße
Karin
 
Top Bottom