Campingplätze Puntizela, Marina, Poma

Fireblondy

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Hallo,

jedes Jahr aufs neue. Die Suche nach einem Campingplatz. Wer kann mir Auskünfte geben zu den Plätzen Puntizela, Marina u. Poma.

Wir..Wohnwagen, 3 Erwachsene 44,40, u. 20 u. kleines Zelt.
Dann 2 Erwachsene 18 + 18 u. Zelt.
Suchen STellplatz direkt am Meer.....mit Sonne....nicht nur Schattenplatz.

Suchen einen schönen Platz, ohne große Animation, Landschaftlich schön gelegen. Mit nicht überzogenen Preisen. Sollte günstig sein!! Hätte auch gerne die Entfernungen von den Plätzen zu den nächst gelegenen Orten.

Gibt es auf den Plätzen Möglichkeit einzukaufen, und vielleicht Restaurant oder ähnliches, wo man was zu essen bekommt?

So, das waren viele Fragen auf einmal, vielleicht kann mir wieder einmal jemand von Euch bei der Entscheidung helfen. Bis jetzt hat es schon 2 mal so geklappt :D !


So....das war es erst einmal!!!
Hoffe auf viele und schnelle Antworten.
;)


Fireblondy
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Campingplätze Puntizela, Marina, Poma

Hallo Fireblondy,

ich kenne nur Puntizela und Pomer, den meinst du doch, oder?

beide Plätze sind nicht weit von Pula unter 10km, Puntizela liegt an der Westküste, gegenüber der Brijuniinseln. Es gibt dort, Gemüse/ Obststand Supermarket, Restaurant, kl. Bar und Strandcafe und eine Tauchschule, Sonnen- Schatten- und Halbschatzenplätze, die schönste Region ist " Borik" Im Sommer gibts dort eine Menge Jugendliche, durch Zeltplatz und Jugendherberge und ein Motorrradtreffen unmittelbar vor dem Campingplatz, den genauen Termin weiß ich leider nicht.

Pomer liegt am Ende der Medulinbucht, direkt neben der Marina, Dort gibt ebenso alle Variantionen von Plätzen. Ebenso Restaurant, Strandbar, zur Ortsmitte nur ein paar Minuten.
Leider ist das Wasser dort nicht so schön, durch die Lage am Ende der Bucht und vermutlich auch durch die Marina.

Beide Plätze sind nicht zu groß, eher familiär
 

Franzi80

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
43
AW: Campingplätze Puntizela, Marina, Poma

Hallo Fireblondy,

wir waren schon auf Puntizela und auch auf CP Sv. Marina (meintest Du den?).

Zu Puntizela hat Dir Christl schon geantwortet. Wir waren im letzten Jahr das erste Mal auf Puntizela und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten einen Schattenplatz mit Blick auf das Meer (ohne Reservierung). Der einzige Haken an diesem CP waren die sanitären Einrichtungen. Teilweise waren sie von anderen Campern zerstört und auch sehr veraltet und die Putzkolonne kam auch nur selten gegen den großen Andrang an. Aber vielleicht lag dies auch daran, dass wir in der Hauptsaison da waren.

Auf dem CP Sv. Marina waren wir 2006 und 2007. In der Nähe liegen Labin und Rabac. Hier würde ich Dir empfehlen, einen Platz mit Meerblick rechtzeitig zu reservieren. Dieser Platz ist recht klein und die besten Plätze sind natürlich immer sehr begehrt. Auf dem Platz direkt gibt es ein Restaurant und eine Tauchschule. 100 m vom Platz entfernt gibt es einen Lebensmittelladen und eine Pizzeria. Auch muss man dazu sagen, dass der Platz nur durch eine kurvige Strasse zu erreichen ist. Aber uns hat es dort immer sehr gut gefallen, da der Platz nicht so überlaufen war und auch sehr ruhig gelegen ist.

Vielleicht hat Dir dies ein bisschen geholfen!

Grüße
Franzi
 
Top Bottom