Campingplatz auf Peljesac bzw. Korcula gesucht?

Seegras

neues Mitglied
Hallo,
wir(2 Erwachsene+3 Kinder 9,11,14+1 Hund)
wollen uns Ende der Woche mit VW-Bus und Wohnwagen in Richtung Peljesac-Korcula aufmachen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jamand uns einen schönen Campingplatz empfehlen könnte.
Schön ist ja relativ. Wir fühlen uns ganz wohl auf nicht parzellierten Campingplätzen, direkt am Meer, wenn möglich mit schattigen Bereichen.
Sonst stellen wir aber keine Ansprüche;)
Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
seegras

Wossi

Mitglied
AW: Campingplatz auf Peljesac bzw. Korcula gesucht?

Versucht es mal auf Camp Ciste
Camping-Ciste im Herzen der Makarska-Riviera
wir waren im Juli dort einfach genial dot.
Die Leute / Besitzer absolut freundlich
Zum Baden einfach herrlich auch mit Hund, wir sind allerdings mit unserem Hermann ein , zwei Buchten weiter gefahren, einfach nur deshalb weil unser DSH als Schutzhund ausgebildet ist, und es nicht sonderlich mag wenn sich andere Personen uns nähern. Auf dem Platz war das kein Problem weil wir einen abgeschlossenen Platz hatten wo kein Fremder hingekommen ist. Es gibt zwar keine Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz selber, aber Mladen bringt das nötigste mit wenn man ihm einen Zettel gibt.
Der nächste Markt ist ca. 5 Km weg und ein Riesiges Angebot gibt es in Makarska.
Der Hit ist aber dass Essen dort!!! Morgens Bescheid geben und Abends ist es angerichtet. Wir haben eine Fischplatte gegessen für 3 Personen / mehr als reichlich belegt, für 200 Kuna , Die Fleischplatte /genial und viel für 130 Kuna.
wie gesagt klein aber klasse der Platz, wir fahren wieder hin.

Seegras

neues Mitglied

Hy Wossi,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.Wir wollte jedoch noch etwas südlicher fahren.
seegras

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter

Hallo,
wir(2 Erwachsene+3 Kinder 9,11,14+1 Hund)
wollen uns Ende der Woche mit VW-Bus und Wohnwagen in Richtung Peljesac-Korcula aufmachen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jamand uns einen schönen Campingplatz empfehlen könnte.
Schön ist ja relativ. Wir fühlen uns ganz wohl auf nicht parzellierten Campingplätzen, direkt am Meer, wenn möglich mit schattigen Bereichen.
Sonst stellen wir aber keine Ansprüche;)
Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
seegras

Hallo,

versuch mal hier dein Glück.

http://www.adriaforum.com/kroatien/minicamps-auf-der-halbinsel-peljesac-t55310/

ELMA ist auf Reisen und kann eventuelle Fragen nicht beantworten.

LG
Michael

Seegras

neues Mitglied

Hy, die Liste habe ich schon entdeckt. Würde aber gerne Erfahrungsberichte hören, bzw. lesen.
Trotzdem vielen Dank

hanton

Mitglied

Hallo Seegras,
wir waren auf Camp Nevio bei Orebic und Camp Vrila bei Trpanj. Ich kann beide nur empfehlen! Der erste sehr komfortabel, schöner Strand, gutes Restaurant, nette Platzbesitzer, nicht weit nach Orebic. Der zweite ist einfacher, aber sehr schön gelegen, Panoramaweg in die Ortschaft, nachts heulen die Kojoten. Wir werden beide wieder besuchen. Wenn Du eine Traumbucht suchst, fahr nach Divna. Dort ist ein kleines Camp, sehr einfach, keine Verpflegung, aber toller Strand.

Wenn Du einen schönen Platz auf Korcula gefunden hast, melde Dich bitte! Ich bin auch noch auf der Suche. Es muss kein großer Platz mit viel Luxus sein, nur die Lage zählt, direkt am Meer mit Verpflegung.

schöne Zeit
Hanton

Seegras

neues Mitglied

Hy Hanton,
vielen Dank für deine Hinweise. Hab noch ein wenig gestöbert und denke einer der beiden genannten Plätze wird zumindest mal unsere erste Anlaufstation sein.
Vielleicht kannst du mir noch ein paar Infos zur Stellplatzgröße (falls parzelliert) geben. Unser Wohnwagen ist ca. 7,30 m lang und ich mag es nicht unbedingt, wenn man so aneinander klebt.
Grüße aus der Rhön
seegras

hanton

Mitglied

Hallo Seegras,
auf dem Nevio sind wir neben Womo-Dickschiffen gestanden die weit über 7 Metern waren. Ich würde hier ehr sagen lose Parzelle. Man bekommt soviel Platz wie man braucht. Auf dem Vrila kann sich jeder stellen wie er will und Platz braucht, auch kein Problem.

Platzbericht-Korcula nach der Reise bitte nicht vergessen!!!!

schönen Urlaub
Hanton

Seegras

neues Mitglied

Hy Hanton,
nochmals vielen Dank für deine Infos. Wenn wir wieder zurück sind, werde ich dir Korcula-Camping-Empfehlungen aus erster Hand direkt zukommen lassen.
Grüße
seegras

Top Bottom