Campingplatz Cres (Bijar)

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
61
Deine Entschuldigung ist natürlich angenommen, Bodo....:D
Hast Du vielleicht ein Foto davon, wie Du kurz vor der Brücke die Luft aus Deinem Boot ablässt, um mehr 'Höhe' zu bekommen?
Ich will es mir nur vorstellen können........
LG Bri
 

Bodo1977

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2013
Beiträge
29
Punkte
0
Hast Du vielleicht ein Foto davon, wie Du kurz vor der Brücke die Luft aus Deinem Boot ablässt, um mehr 'Höhe' zu bekommen?
Ich will es mir nur vorstellen können........
LG Bri
Ich möchte dich nicht technisch überfordern.
Wir haben keine plastikverstärkte Gumminudel, sondern ein richtiges Schiff mit zwei Dieselmaschinen - ist also nix mit Luft raus lassen.
Aber es ist schön zu lesen, dass es solch hoffnungvolle Möchtegern-Nachwuchs-Skipperinnen wie dich gibt. :p
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
...und jetzt noch mal zum Camping Bijar ...;)

Wir waren so oft dort und fahren immer wieder gerne hin - nur halt eher nicht im August, denn dann ist es voll, voll, voll - wie überall...und Reservierung sicher angebracht!

Auf keinem anderen Campingplatz haben wir so nette Leute kennen gelernt, jeder lässt jeden sein - es ist ein besonderes Völkchen :D

Der Wind ist oft heftig, wir haben schon richtige Stürme erlebt, das gehört einfach dazu! Allerdings hatten wir auch schon absolute Flauten und alle Surfer waren frustriert. Das Wetter kann man halt in die Urlaubsplanung nicht als Konstante mit einberechnen...;)

Die Stellplätze direkt am Meer sind traumhaft, aber halt auch sehr windanfällig. Im Kiefernwald ist es dagegen fast windstill.

Unsere Kinder haben den Platz geliebt und in jedem Alter immer Anschluss gefunden. Tagsüber schnorcheln, Boot fahren, Basketball spielen und auch schon mal alleine nach Osor zum Eis essen laufen. Abends haben sie sich im Hafen oder am Basketballkorb getroffen und ihnen wurde nie (!!!) langweilig.

Unsere Große war mit ihrem Freund schon mal alleine auf Tasalera (2012) und meinte, die Atmosphäre wäre ähnlich schön.

Als Nachteil habe ich in den letzten Jahren einzig die Campingkneipe empfunden: eine Traumlage mit freiem Blick auf Meer und Sonnenuntergang bot sie leider nur Friteusenfutter. (nebenbei: die ehemalige Pächterin Adele hat jetzt ein eigens Reatuarant in Nerezine - superlecker!) Aber für ein paar Getränke lohnt der Besuch auf jeden Fall immer noch.

In Osor (10 Minuten indyllischer Fußweg) gibt es etliche gute Kneipen und man kann auch mal ein Ozuijsko mehr trinken, weil man nicht fahren muss...
Dort ist ebenfalls ein kleiner Laden und ein Gemüsehändler.
Zum Großeinkauf sind wir jedoch eher nach Nerezine oder auch schon mal nach Mali gefahren.

Ach ja, die Waschhäuser liegen in der Mitte des Platzes - der Weg vom Meer zum Örtchen ist relativ steil und man kommt wesentlich sportlicher wieder nach Hause durch dieses "nötige" Fitnessprogramm:roll:

Fazit:
ein wunderschön gelegener Platz den ich nur empfehlen kann!

Weihnachtliche Grüße von Mona
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
67
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Mona,

das macht Lust auf Bijar - wir haben vor 4 Wochen schon gebucht und haben ein Plätzchen #69 mittendrin für schön befunden. (22.8.-12.9.14)

Auch wir, meine Partnerin und ich, sind Tasalera-geschädigte WoWa-Menschen (seit 1999 - Gruß an Christl u. Peter u. Freunde) und wollen nun neues erkunden. Zudem war das Wasser vor Tasalera in 2011 derart verschmutzt:sad:, das nun Inselwasser her muss. Mit unserer kleinen Gummiflutsch (3,8m/15PS) können wir glaube ich getrost unter der Brücke durch, Käptitän Blaubär muss dann nur den Hut tiefer ziehen.

Wir saugen im Moment alle Informationen zu Bijar, Osor und Umgebung auf wie ein trockener Schwamm und freuen uns über jede Empfehlung zu lecker Essen und Trinken - auch gerne zu Fuß zu erreichen - und freuen uns auch sonst schon ein Loch in die Mütze, wenn's doch nur schon August wäre....seufz.:cry:
Evt. erwäge ich sogar die MTB's mitzunehmen...

Liebe Grüße aus Hessen/Wetterau

Michael + Petra
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
Hallo!

Stellplatz 69 = gute Wahl, ihr könnt euch weiter feste freuen!

Meine Lieblingskneipe in Osor "Konoba Adria", direkt an der Drehbrücke - der Chef angelt selbst, es gibt lecker Fisch! Nur die Nudelgerichte waren nicht so unseres, isst man besser in Bella Italia.

Billige und gute Pizza gibt es direkt am Hafen, Sitzplätze in einem Hof und direkt an der Straße, jeder wie er´s mag.

Die Kneipen im Ortskern sind zwar idyllisch, aber die langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass fast alle "immer wieder Kommer" diese meiden - teuer, nicht lecker, unfreundlich... sind so die Meinungen - wir waren dann gar nicht testen.

Nicht vergessen, da mach ich immer wieder Werbung: Zu Adele in Nerezine (hinter dem Baumarkt) - dort gibt es einheimische Calamari und den besten Djuvec!

Mit dem MTB (wenn das Mountain Bike heißt?) auf den Televrin guckst du hier: http://insel-losinj.de/de/wanderung_osorscica_insel_losinj_2006.php
wunderschöne Bilder!

Wenns gut läuft, sind wir Anfang September auch da...mal schaun!

Liebe Grüße und noch ganz viel Vorfreude wünscht Mona
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
67
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Mona,

Danke für die ermutigenden Zeilen. Ich freue mich schon wie Bolle.

Nun hat meine Freundin in IN einen User ausgemacht der wohl 2009 ein paar schlechte Erfahrungen hier kundgetan hat.
Es geht wohl um Einkäufe in OSOR und die Preise, die er mal gezahlt hat/haben will.

Mir reichen für kleinere Einkäufe eigentlich kleine Läden, bei denen ich Gemüse und Obst kaufen kann, evt. auch ein kleiner Markt örtlicher Anbieter.

Gespannt bin ich auf die Konoba Adria an der Drehbrücke, der selbstgefangenen Fisch anbietet.

Wäre schön, wenn wir uns im September mal kennenlernen würden - ein (oder mehr) Gläschen Roter oder ein Kaffee ist immer parat.

Liebe Grüße
Michael & Petra

PS: Gibt es solche "Weintankstellen", an den man losen (d.h. eigenen Kannister mitbringen) einheimische Hausweine bekommen kann?
 
Top Bottom