Campingplatz Dalmatien-eure Erfahrungen

Landmaus

Mitglied
Hallo liebe Forumsfreunde,
ich brauche eure Erfahrungen zum Cp Dalmatien in Tisno.
Wir würden dort gerne im nächsten Sommer unseren Urlaub verbringen.Bekannte von uns fahren schon seit Jahren auf diesen Cp und haben sich recht wohl gefühlt ,die HP ist ja auch recht informativ.Kleiner Markt ,Restaurant ,Deutsche Leitung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Somit war für uns alles klar ,da wollen wir hin.

Meine angeborene neugierte ließ mir aber keine Ruhe und ich hab in Foren und über Google alles über diesen Cp gelesen.Und da gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
Es wurde geschrieben:
-schon die Anfahrt wäre teilweise nur mit Allrad zubewältigen(jedenfalls wird es empfolen)- das kann ich garnicht glauben ,es fahren ja auch WoMOs dahin!
-der Platz selber,sehr unaufgeräumt,es würde sehr viel Gerümpel und Müll dort rumliegen und es sei ziemlich uneben?
-die Toiletten alt und es wir selten gereinigt???
-im Restaurant sehr lange Wartezeiten,bis zu 1,5 h
-wie weit ist der tatsächliche Fussweg nach Tisno??
Und noch ein paar Fragen ,auf der HP schreiben Sie was von einem Strand .Gibts den oder nicht?? Auf den Bildern sehe ich nur Beton.
Ich hoffe ihr könnt mir doch überwiegent positives Berichten damit das mit dem Urlaub dort doch noch klappt.Übrigens viele Beiträge waren aus dem Jahren 2006/2007 vielleicht hat sich ja alles verändert.
Vielen Dank schonmal für eure mühen
Lg Landmaus

Landmaus

Mitglied
AW: Campingplatz Dalmatien-eure Erfahrungen

Hallo Michael,
danke für den Tipp,aber die Seite von Reinhard kenne ich.
Sehr schöne Reiseberichte und Bilder.
Lg Landmaus

Flachlandskipper

neues Mitglied
AW: Campingplatz Dalmatien-eure Erfahrungen

Hi,

ich war im Juli 2009 auf Camp Dalmatien und kann also mal aktuell berichten:
- die Zufahrt ist holprig, steinig, staubig und ziemlich übel, aber selbst mit einem reisemobil und Anhänger machbar
- die Sanutäranlagen genügen einfachen Ansprüchen, in der Hochsaison sind die ziemlich knapp bemessen
- an den Spülbecken fehlen Mülleimer
- der Campingladen bietet morgens nur Brot/Brötchen, sonst nix
- die Stellplätze sind okay, teilweise uneben und zwischen Bäumen, dafür aber auch schattig
- die Entsorgung der Chemietoilette ist eine Zumutung
- der Fußweg nach Tisno braucht ca. 40 Minuten, teilweise sind die Wege unbeleuchtet
- der Platz hat keinen schönen "Strand", aber eine betonierte Liegefläche
- für Bootstouren ist der Platz ideal
- die Steganlage/Liegeplätze der Boote sind okay
- wir haben alles (absolut alles, selbst das Einkaufen) mit dem Boot erledigt
- es gibt kaum Animation
- der Preis ist vergleichen mit der Leistung eigentlich etwas zu hoch
- ach ja, die Müllsache: jeder Campingplatz hat irgendwo Müll rumliegen (ausgemusterte Geräte, ...) bei Camp Dalmatien liegt die Sammelstelle leider direkt neben der Steganlage,

Wir haben dort 3 Wochen verbracht und haben uns recht wohl gefühlt. Es ist halt etwas einfacher, aber ein ideales Bootsrevier. Das Lokal am Platz haben wir nicht getestet, es gibt ausreichend Alternativen in Tisno und Murter. In Tisno gibt es einen Supermarkt, daneben einen Metzger, 2 Häuser weiter der Ost/Gemüseladen. Da ist man mit dem Boot in 5 Minuten hingefahren.

Wer allerdings ein gediegenes Ambiente erwartet, ein gutes Angebot im Lokal, Animation, oder insgesamt höhere Erwartungen hat, ist auf dem Platz sicherlich nicht gut aufgehoben.

Viele Grüße
Rainer

ressler

neues Mitglied
Wir waren im Juni 2010 3 Wochen auf diesen Platz. Für uns als Bootsfahrer war dieser Platz ideal. Ordentliche Boien und Murings, Steg zum anlegen, keine laute Animation (Gott sei Dank). Die Zufahrt ist mit Wohnmobil und Trailer (6m Boot) problemlos. Außerdem wurde das Boot vom Betreiber für wenig Geld geslipt, der Trailer gesäubert und am Urlaubsende wurde das Boot wieder aus dem aus dem Wasser geholt. Die Toilettenanlagen waren nicht die neuesten aber immer sauber geputzt. Das Essen im kleinen Restaurant am Strand war sehr lecker und preiswert. Die Stellplätze waren zu dieser Zeit sehr großzügig (keine Parzellierung) und schattig.Der Platz war insgesamt sauber und aufgeräumt. Und nicht zuletzt: Das Betreiberpaar und ihre Angestellten waren überaus freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit.

Top Bottom