Campingplatz gesucht

katinkakarin

neues Mitglied
Hallo!
Ich bin neu im Forum und suche Hilfe. Wir, das sind mein Mann (56), ich (55) und ein Hund (Schäfermix 2 Jahre) mit Wohnwagen (6,80- 2,50). Wir suchen Blick aufs Meer, Stellplatz ca. 120 qm, gutes Sanitär. (Ohje, das ist schon verdammt viel!:rolleyes:)
2007 waren wir mit unserem Wohnwagen erstmalig in Kroatien, Camping Moce in Fillip Jakov. Letztes Jahr waren wir auf CP Dole. CP Moce war super, aber zu eng und zu klein. Dole war schon groß genug, aber sehr überlaufen und vom Sanitär nicht gerade optimal. Das Zwischending wäre genau richtig.
Wochenlang suche ich jetzt schon in Campingführern und im Internet. Aber ich hoffe, dass mir persönliche Erfahrungen weiterhelfen können, den richtigen Platz zu finden.
Also, vielen Dank schon mal im Voraus!

Christl

erfahrenes Mitglied
AW: Campingplatz gesucht

Willkommen im Adriaforum !

Bitte schreibt uns noch rein, wo ihr hin wollt, Istrien, Kvarner, Inseln oder Dalmatien... und die Reisezeit, dann wirds einfacher für Empfehlungen.

D

Dieter

Guest

Hallo katinkakarin,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Es kommt natürlich darauf an in welche Gegend ihr wollt.

Viel Spass beim lesen , vielleicht ist ja was dabei für euch.

katinkakarin

neues Mitglied

Hallo Dieter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich die Hauptsache vergessen: welche Region möchten wir besuchen. Schön wäre für uns die Nähe vo Dubrovnik oder weiter am Anfang Region Zadar. Da ich nur in den Schulferien Urlaub machen kann (leider!!!), wollen wir in diesem Jahr in der zweiten Julihälfte fahren.
Umag ist sicher schön, aber ich möchte doch irgendwie merken, dass ich in Kroatien bin. Mir wurde gesagt, dass in Umag fast nur Deutsche sind.
Danke nochmals!

Karin

katinkakarin

neues Mitglied

Hallo Christl,
auch an dich vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schön wäre für uns die Nähe von Dubrovnik oder weiter am Anfang Region Zadar. Da ich nur in den Schulferien Urlaub machen kann (leider!!!), wollen wir in diesem Jahr in der zweiten Julihälfte fahren.
Danke nochmals!
Karin

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter

Mir wurde gesagt, dass in Umag fast nur Deutsche sind.
Deutsche wirst Du auch in anderen Orten zahlreich finden. Auf Istrien gibt es in der Ferienzeit auch viele Italiener.

Umag ist sicher schön, aber ich möchte doch irgendwie merken, dass ich in Kroatien bin.

Dann musst Du sowieso weiter in den Süden bzw. an der Küste südlich von Rijeka urlauben.
Die Halbinsel Istrien ähnelt landschaftlich eher dem deutschen Mittelgebirge jedoch mit Meeranschluss.

Reizvoller wird es dann entlang der Festlandküste. Häufig geht es hier von 0 auf 500 bis 1000m hoch und irgendwie hast du immer einen Blick auf Inseln. Das ist ein ganz anderes Urlaubsfeeling als an der Westküste Istriens.

Warte mal auf Informationen von ELMA oder schreib ihr eine PN. Sie kennt sich auf dalmatinischen Campingplätzen aus.

E

ELMA

Guest

Vorweg muss ich gleich gestehen: Ich bin absoluter Süddalmatienfan! ( Camping zu jeder Jahreszeit, jedoch weniger in der Hauptsaison)

Dass Euch Dole nicht so zugesagt hat, kann ich sehr gut verstehen!

In Süddalmatien gibt es an der Küste nicht allzu viele CP, die man mit Gepannen anfahren kann (wenn man z. B. von Solitudo in Dubrovnik absieht – dem CP für Dubrovnikbesucher.)

Es gibt kleinere Plätze, z.B. in Slano oder Trstenik, aber die sind recht eng.
Burki hat einen CP beschrieben südlich von Cavtat ( fast am südlichen Ende von Kroatien)

Autocamp Monika in Molunat
http://www.adriaforum.com/kroatien/molunat-ein-bildbericht-t53597/
Ich kenne ihn nicht, habe aber schon Positives gehört.

Aber macht Euch doch mal vertraut mit der Halbinsel Peljesac.
Gleich zum Anfang : CP Prapratno , gut anfahrbar auch mit größeren Fahrzeugen.

Siehe Bericht hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/peljesac-campingplatz-prapratno-ein-bildbericht-t43311/

Auf Peljesac gibt es viele CP – ich kenne natürlich nicht alle.
Hier ein Link zu unserem Reiseführer, in dem alle Plätze auf Peljesac aufgelistet sind.
Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien | Reisefhrer fr Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien

Gut gefallen hat es uns auf dem CP Nevio vor Orebic – hoch über der Küste.
Schau t mal hier.
Camping Nevio ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Nevio ? Kroatien

Vor zwei Wochen sind wir mit der Fähre an der Südküste von Peljesac entlanggefahren. Da habe ich an der Küste den CP Antony Boy bei Viganj gesehen.

Antony_boy680.jpg

Camping Antony Boy ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Antony Boy ? Kroatien

Sieht das nicht verlockend aus?
Oder gleich daneben:
http://www.maestral-camping.hr/ger/index.htm

Viel Glück bei der Auswahl des CP – und seid sicher: Süddalmatien ist eine Reise wert ( auch wenn’s etwas weiter ist)
Wenn ihr noch Fragen habt…. Bitte :D !

Gruß,
ELMA

katinkakarin

neues Mitglied

Hallo Elma,
das waren gute Tipps. Nevio Camp haben wir letztes Jahr versucht, war aber absolut unmöglich, mit unserem Gespann raufzufahren. Jetzt haben wir uns für Prapratno entschieden. Die Bilder und Reiseberichte gefallen uns. Das wird unser Ziel. Ich werde berichten, wenn wir zurück sind.
Danke nochmals für die vielen guten Hinweise!
Karin

Top Bottom