Campingplatz in Istrien?

globus

neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir (meine Frau 30, ich 35 und unsere Tochter 8 ) sind schon viel mit unserem VW-Camper rumgekommen. Nun haben wir uns Istrien vorgenommen, da Bekannte von uns davon nur so schwärmen.

Nun unsere Frage:

Gibt es in Istrien auch Gegenden und Plätze mit Sandstrand? Damit würden wir unserer Tochter einen großen Wunsch erfüllen. Ansonsten sind wir nicht verwöhnt, mögen es am liebsten ruhig und naturnah (können also auf Animation sehr gut verzichten), allerdings wäre ein kleines Geschäft oder ein Lokal am Platz schon nicht schlecht.

Vielen Dank schon mal...

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Globus,
Sandstrände gibt es zwar vereinzelnd in Kroatien aber weniger auf Istrien, auch musst Du dir diese nicht vorstellen wie z.B. in Spanien, es handelt sich eher um feinen Kies bzw recht groben Sand.
Deine restlichen Wünsche sind einfach zu erfüllen, dies findest Du an bzw. auf sehr vielen Plätzen. Am besten Du schaust Dich einfach erst einmal ein wenig um welche Region Dir am besten gefallen würde.

Gruß
Balou

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Globus,

schau mal hier, in diesem Link findest Du viele Campingplatzbeschreibungen mit Links zu den einzelnen homepages.
http://www.topcamping.hr/d_editorial.html

Hier noch einige Platzbeschreibungen der Forumsmitglieder:
http://www.istrien.info/forum/thema16363.html

Zu den Stränden hat balou ja schon geantwortet - es hat auch Vorteile - das Wasser ist viel klarer, da kein Sand aufgewirbelt wird. Eure Tochter hat sicher viel Spaß im klaren Wasser Fische und Krebse zu beobachten, man kann das ohne Schnorchelbrille so klar ist es, außerdem hat man nicht den ganzen Wohnwagen bzw. Bus voller Sand - auch ein Vorteil :wink: :wink:

Sandstrand findest Du in Istrien in Medulin, (Camp Medulin) und dann auf der Insel Rab in Lopar Paradiso-Strand sehr beliebt bei Familien aber im Hochsommer voll!!

globus

neues Mitglied
Hallo,

danke für die Infos, da werde ich mal stöbern.

viele Grüße...

Top Bottom