Campingplatz in Rovinj gesucht

peitzis

neues Mitglied
Hi
Wir sind die Peitzis kommen aus NRW wir haben 2 Kinder Zwillis die im Juli 11 werden.:D
Wir campen seit einigen Jahren mit dem eigenem WW.Bis jetzt waren wir in Griechenland Pelopenes rund und viel in Spanien und natürlich NL das liegt bei uns direkt vor der Haustür.
Achja zur Familie gehört noch eine Yorksher /Malteser Dame die aber im Sommer bei der Züchterin in Pension bleibt.Wir wollen ihr das mit der Hitze im WW nicht zumuten.
Wir wollen dieses Jahr nach Kroatien Bekannte fahren auf den CC Amarin aber da habe ich schon angerufen und der will uns zu weit nach oben verfrachten.Ab Stellplatznummer 300.naja
Kennt jemand einen guten Platz Nähe Rovinj.Er sollte ein Schwimmbad haben ,und die Kids sollten Fahrrad fahren können.
Nicht so voll bzw kaserniert wie Lanterna.
Wenn man abends entweder mit dem Auto oder mit dem Fahrrad in eine Stadt zum bummeln kommt wäre das schon ideal.
Wie sieht das eigentlich aus wenn man abends essen geht, nehmen die das sehr genau wenn man ein Bier beim Essen trinkt und dann noch fährt.
Oder sollte man lieber zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren.:confused:
Ob FKK auf dem Platz ist wäre mir egal aber getrennt.:rolleyes:
Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen auf einmal
Bernd

D

dingo

Guest
AW: Campingplatz in Rovinj gesucht

Hallo,
mit dem Bier würde ich aufpassen. Wenn man wirklich mit dem Auto unterwegs ist, dann empfehle ich ein alkoholfreies Bier (z.b. "Rally"). Aber von den meisten CP kann man sowieso mit dem Rad in die Stadt fahren.
Für deine Ansprüche, denke ich eignet sich am besten der CP Polari oder der CP Vestar.

R

Richy

Guest

Hallo Bernhard,

schau mal hier rein. liegt direkt am Wasser und Rovinj ist in Sichtweite und zu Fuß erreichbar, wegen dem Bier !!!

Hab keine Erfahrung mit dem Platz, fahr nur immer dran vorbei wenn ich in mein Lieblingsrestaurant, mit dem weltbesten Ambiente, fahre.

In Sichtweite liegen hier oft die schönsten Schiffe vor Anker, schau hier:
31016-albums-transferordner-picture945t-bild-138.jpg
(alt+p)
(eine riesige Privat Yaaaaaaacht und der größte Fünfmaster der Welt

Croatian Camping Union - Porton Biondi

Vieleicht findet ihr ja was.

Gruß Richy

G

Gismohamm

Guest

Hallo Bernd

schaut euch mal den CP Polari an,vom Polari fahren Busse Richtung Rovinj und zurück,auch ein Taxi kostet nicht die Welt,

D

DerwildeSäger

Guest

Hallo zusammen

Auf dem Campingplatz Porton Biondi kann ich nur dass Restaurant empfehlen.

Ansonsten würde ich nie auf den CP fahren.
Er liegt direkt an der Hauptstrasse und um ans öffentliche Meer zu kommen muss man über die Hauptstrasse rüber.
Es gibt weder Duschen noch Toiletten am Strand .
Ebenso wird hier fürs leibliche Wohl nicht gesorgt.
Das Meer ist dort eher dreckig, weil es etwas ungünstig liegt.
Hoffe ich konnte helfen

J

JoJo40

Guest

Hallo Bernd ...

es gibt viele Plätze die du auch hier im Forum "suchen" kannst.

Zum Fahrrad fahren bieten sich die Plätze Polari und Vestar an ... Hier kann kilometerweit an Stränden oder über Wege entlang gefahren werden.

So, nun mal zum Alkoholkonsum --- Ich werde mir jetzt auf jeden Fall wieder "Feinde :megacool:" hier im Forum machen...

Ich fahre seit ca. 30 Jahren nach Kroatien (YU) ... Ich wurde noch nicht einmal wegen Alkohol von der Polizei kontrolliert. 1 oder 2 Bierchen oder 1 Glas Wein gönne ich mir auch manchmal beim Essen, wenn ich weis dass ich nicht mehr weit fahren muss. Ich hatte auch schon 2 Unfälle in HR, bin aber nie nach Alkohol gefragt worden. Ich denke, das Bierchen beim Essen wird dir keiner verwehren.

WICHTIG: dies ist kein Aufruf mit Alkohol am Verkehr teilzunehmen, bei einer event. Kontrolle oder bei einem Unfall wird Alkohol immer gegen einen verwandt. !

Bin aber realistisch genug zu wissen, dass schon so mancher hier im Forum mit ein oder 2 Bierchen oder einem Schoppen Wein Auto gefahren ist. Genauso wird es hier Foristen geben die sich NIE mit 1 Bier ans Steuer setzen würden. Dies ist wie überall, ich finde, Kroatien macht da keine Ausnahme, die Kontrolle ist auch nicht strenger als in anderen Ländern. (wie gesagt, nur MEINE Erfahrung und Meinung !)

I

ICTUS

Guest

Wie sieht das eigentlich aus wenn man geht, nehmen die das sehr genau wenn man ein Bier beim Essen trinkt und dann noch fährt.

hier gibt es den ausführungen von jojo40 nichts hinzuzufügen.

ich bin in 31 jahren kro , noch nie kontrolliert worden.
seit letztem jahr ist die 0,0 - grenze wieder aufgehoben.
aber bei einem bierchen sollte es dann auch bleiben.

I

ICTUS

Guest

übrigens nebenbei ein wenig OT.
die rücknahme der 0,0- grenze in kro ist nicht, wie man vermuten könnte, durch die gastwirtslobby oder die touristen gefordert worden, sondern durch die kirche.

hierzu ein auszug aus einem artikel aus dem jahr 2004 :

Kroatiens Priester bitten um Segen für Alkohol am Steuer.

Zagreb(AFP)-Priester in Kroatien wollen auch mit Alkohol im Blut straffrei Auto fahren dürfen. Da die Geistlichen während Messen bei der Heiligen Kommunion Wein trinken müssten,solle die Polizei Priester nicht wie gewöhnliche Autofahrer behandeln, sagte der katholische Pfarrer Zivko Kustic der kroatischen Zeitung "Jutarnji List"vom Montag.Hintergrund ist der Plan der Regierung, Alkohol am Steuer stärker zu bestrafen und eine Null-Promille-Regelung einzuführen.

Na denn Prost !! im Namen des Herrn

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied

Hallo ich stimme Gismohamm zu,Wir waren schon 8 mal auf Polari und der Platz wird immer besser.Der neue Pool ist super.Und es gibt einige Restaurants die in der nähe sind und zu Fuss erreicht werden können,Also dem Bier steht nichts im Weg.Auch für die Kids wird viel angeboten.Wir sind zwar immer Vorsaison dort aber auch dann ist schon einiges los.
Gruß MArita

D

DerwildeSäger

Guest

Hy zusammen ,
na denn ein Prost auf die Kirche...........
Achtung:

Achtet im Juli auf die Aussendarstellung der Plätze auf Valalta
Werde für die Weihnachtsmarktanhänger mit den Lichterketten im Sommer mal eine Flasche Glühwein mitbringen und an den am besten geschmückten "Weihnachtsstand" verschenken.

G

Gismohamm

Guest

Hallo Bernd ...

es gibt viele Plätze die du auch hier im Forum "suchen" kannst.

Zum Fahrrad fahren bieten sich die Plätze Polari und Vestar an ... Hier kann kilometerweit an Stränden oder über Wege entlang gefahren werden.

So, nun mal zum Alkoholkonsum --- Ich werde mir jetzt auf jeden Fall wieder "Feinde :megacool:" hier im Forum machen...

Ich fahre seit ca. 30 Jahren nach Kroatien (YU) ... Ich wurde noch nicht einmal wegen Alkohol von der Polizei kontrolliert. 1 oder 2 Bierchen oder 1 Glas Wein gönne ich mir auch manchmal beim Essen, wenn ich weis dass ich nicht mehr weit fahren muss. Ich hatte auch schon 2 Unfälle in HR, bin aber nie nach Alkohol gefragt worden. Ich denke, das Bierchen beim Essen wird dir keiner verwehren.

WICHTIG: dies ist kein Aufruf mit Alkohol am Verkehr teilzunehmen, bei einer event. Kontrolle oder bei einem Unfall wird Alkohol immer gegen einen verwandt. !

Bin aber realistisch genug zu wissen, dass schon so mancher hier im Forum mit ein oder 2 Bierchen oder einem Schoppen Wein Auto gefahren ist. Genauso wird es hier Foristen geben die sich NIE mit 1 Bier ans Steuer setzen würden. Dies ist wie überall, ich finde, Kroatien macht da keine Ausnahme, die Kontrolle ist auch nicht strenger als in anderen Ländern. (wie gesagt, nur MEINE Erfahrung und Meinung !)

früher war es gang und gebe,auch bei der Arbeit ein Bier zu trinken,und dann noch zu fahren,heute wird sowas geächtet.

Persönlich habe ich mir seit vielen Jahren angewöhnt, 0.00 ,selbst nach einem Bier fahre ich nicht mehr,bin bis heute damit gut gefahren.

Koopi

Mitglied

Hallo Peitzis,
ich glaube, für Euch kommt wirklich Polari in Frage. Schwimmbad - super, Erreichbarkeit von Restaurants - super und auch mit dem Rad ists nicht weit bis nach Rovinj. Schöner Weg am Meer entlang. Waren auch letztes Jahr überascht (waren ein paar Jahre nicht mehr da) wieviel sich dort getan hat. Sind im April (Ostern) und Sommer (3 WO) selbst dort. Plätze sind ganz gut dort, allerdings wenn ihr mehr Platz braucht bucht einen Superior Platz (bisschen teurer aber dafür direkt am Meer und schön gross) jedoch lieber im Vorraus buchen da die sehr begehrt sind.
Glückauf
Koopi

S

sina1

Guest

Kann den vorschreibern nur zustimmen,wir waren 2007 auf Polari ist ideal für eure Bedürfnisse.

Top Bottom