Campingplatz mit Sandstrand

aki

neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und hab gleich ein paar fragen.;)
ich hab mich hier schon etwas durchgelesen und es ist wohl so, dass in rab die schönsten sandstrände sind. Allerdings habe ich auch schon einiges negatives über den campingplatz in san marion gelesen.:(
am liebsten wäre mir krk, da die entfernung nicht so groß ist.
ich weiß diese themen gibt es zur genüge, vor allem wegen dem sandstrand, aber ich bin über alle tipps und beschreibungen der campingplätze dankbar!
wir haben auch zwei kleine kinder 4 und 2, deshalb der sandstrand.

glg

Kaeptn

Mitglied
AW: Campingplatz mit Sandstrand

hallo,
naja diskutiert wurde schon viel, aber ob es dir dort gefällt mußt du selbst ausprobieren.
wenn du keine großen ansprüche stellst, und in der nebensaison fährst ist es für deine kinder ideal!

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Aki,

zuerst einmal willkommen hier im Adriaforum :halloatall:

Für Kinder ist wohl der Sanstrand und überhaupt der Strand auf Rab ideal, es geht, wie Du sicher schon gelesen hast, beim Paradiesstrand sehr flach rein, so daß das für so kleine Kinder ideal ist.
Vielleicht könnt Ihr ja außerhalb der Hauptsaison fahren, die Kinder sind ja noch nicht in der Schule, so wäre es sicher angenehmer.

Es gibt auch (aufgeschütteten) Sandstrand in Medulin/Istrien beim Camping Medulin - aber auch dort ist in der Hochsaison viel Betrieb.

Meines Wissens gibt es auf Krk keine Sandstrände - schön ist es auf der Insel aber trotzdem ;-).

Also, wenn Du die Hochsaison Juli und bis ca Mitte August meiden kannst, steht einem Urlaub auf Rab eigentlich nichts entgegen....

aki

neues Mitglied

@kaepten - ja ansprüche haben wir eigentlich nicht viele, und die nebensaison ist kein problem, wir wollen jz zu pfingsten fahren.

@tosca - danke für die info;), ich glaube wir werden wirklich nach rab fahren. unser letzter urlaub war ohne sandstrand und vor allem ging es auch nicht so seicht ins wasser rein und das haben die kids schon vermißt.naja

Weiß vielleicht auch jemand ob die fähre von valbiska auf krk schon nach lopar fährt? ich habe nur alte fahrpläne im internet gefunden und würde eigentlich lieber von valbiska aus fahren als von jablanac.

Danke, lg

johandy99

aktives Mitglied

Hallo,

wie sieht denn Dein idealer Urlaubsort aus? Grund der Frage: Ich selbst würde in San Marino keinen Urlaub verbringen wollen! Gut, es ist ein flacher Sandstrand, sicher sehr gut für kleine Kinder, aber ansonsten finde ich es dort (auch zu Pfingsten) zu turbulent. Die anderen Sandstrände um Lopar rum (Sturic) sind für mich aber super. Einziger Nachteil: Ihr müsst etwas zu Fuß gehen und erst mal irgendwie hinkommen (per Auto). Dann habt Ihr aber speziell zu Pfingsten flaches Wasser, Sand, Ruhe und tolle Landschaft.

Andere Alternative, wenngleich ich dort noch nicht war: Nin. Von der Fahrzeit nimmt sich das nix zu Lopar!

aki

neues Mitglied

darf ich fragen warum du nicht in san marino urlauben würdest? nur weil viel los ist oder sind da noch andere gründe?
also mit dem auto hin fahren und alles immer ein und auspacken ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, wir haben jede menge sandspielzeug usw wegen der kinder. da bin ich schon lieber gleich vor ort.

nin habe ich auch überlegt, die anreise ist aber denke ich doch etwas weiter. dort gibt es ja auch einen campingplatz, allerdings mit animation die sehr laut sein soll, und das ist nicht so unser fall...

johandy99

aktives Mitglied

Jeder hat einfach unterschiedliche Wunschvorstellungen an seinen idealen Urlaubsplatz. Wenn Ihr etwas sucht, wo man nahe am Sandstrand campen kann, damit die Kinder möglichst gut sand spielen und plantschen können, ist das sicher eine gute Wahl.

Mich persönlich erinnert das Ganze zu sehr an die norditalienische Adria. Wenn ich nur in San Marino bleibe, kann ich meiner Meinung nach genauso gut an einen Campingplatz bei Jesolo fahren. Denn mir fehlt dort:
a) Das kristallklare Wasser
b) Die schöne kroatische Ortschaft (denn das ist Lopar sicherlich nicht!!!). Dazu muss man schon nach Rab Stadt fahren.
c) Die ruhigen Buchten
d) Gute kroatische Restaurants: Damit meine ich typisch kroatische Küche, nicht Cevapcici mit Pommes...
Aber wie gesagt, für Kinder sicher ideal!!!

lodestar430

Mitglied
Hallo Aki
also ich meine frau und unsere beiden hunde fahren seit jahren schon nach lopar auf san marino ,wir finden das es da für kinder einfach nur genial ist schöner sandstrand , spielplatz , vor dem Campingplatz ist alles für kinder da autofahren ,rutschen,usw.
wenn es dir am starnd in san marino zu eng wird fahr doch einfach gerade aus und wenn es nimmer weiter hoch geht kannst du zu richtig schönen buchten ( sand) laufen ca 30-40 minuten echt ein erlebnis zb Sahara Bucht wenn du super genial essen Möchtest kann ich nur den Navigator empfehlen richtung markt am kreisverkehr gerade aus den berg etwa noch 300 meter hoch auf der linken seite echt gut ( schönen Gruß von Thomas sagen )
wir haben mitlerweile ein schaluchboot das ist natürlich super schön haben schon sehr viele delpihne gesehen und das erlebnis hm ein TRAUM also meine empfehlung wenns möglich ist anreisen mit boot
für uns passt der camppingplatz naja es kann immer besser gehn klar aber wir finden es ok die sauberkeit ist auch ok und die ausländer naja ist halt ein schöner feck auf san marino grins wir hatten bisher noch keinerlei beansatndungen vielleicht auch weill wir den dreck unserrer hunde sofort wegmachen !!!! Also zum schluß einfach gute campingplatz mit vielne möglichkeiten am besten mit boot.
gruß thomas & evi

Top Bottom