Hallo Susi,
da wir im letzten Urlaub unsere Hündin mit hatten, kann ich Dir ein bisschen etwas über die Ecke des Hundeplatzes erzählen:
Die Fläche des Hundestrandes ist wirklich sehr klein.
Da es viele Hunde auf dem Campingplatz gab, war der Platz immer recht voll.
Ich bin immer morgens oder abends mit unserer Hündin dort zum Baden gegangen, weil ich es nicht so mag, wenn viele Hunde auf sehr engem Raum sich aufhalten.
Viele Besitzer leinen Ihre Hunde nicht immer an und manchmal gibt es dann auch Ärger unter den Tieren.
Bekannten von uns ist es passiert, dass Ihr Rüde von einem anderen Rüden während dem Schwimmen so unter Wasser gedrückt wurde, dass er jede Menge Salzwasser in die Lunge bekam. Der Hund musste dann einige Tage Tabletten zur Entwässerung und Antibiotika nehmen - da war die Aufregung natürlich erst Mal groß - dem Hund ging es aber zwei Tage später wieder besser und er hat zum Glück nicht den Spaß am Wasser bzw. Schwimmen verloren.
Tagsüber haben wir uns überwiegend auf dem Stellplatz aufgehalten und unser Hund hat im Schatten unter dem Wohnmobil gelegen.
Komischerweise finde ich, dass der Strandabschnitt am Hundeplatz am Schönsten ist - viele kleine Kieselsteine.
An den anderen Abschnitten haben die Kieselsteine eher die Größe von Kartoffeln.
Ob der Campingplatz das extra so für die Hunde gemacht hat?
Es gibt zwar einen Weg ganz hinten zum Strandabschnitt, der ist aber sehr steil. Ich bin immer direkt links neben der Cabana-Bar am Strand entlang zum Hundestrand - wollte mir doch nicht das Genick brechen, nur weil ich Hundebesitzerin bin
. Auf camping.info kannst Du Dir einige Fotos vom Hundestrand von anderen Usern anschauen.
Die haben den Platz zwar negativ bewertet, mir hat der Hundestrand aber gereicht und wir fanden es auf dem Campingplatz sehr, sehr schön....
Viele Grüße
Susanne