Hallo zusammen,
bis auf das mit dem Schlüssel für die Duschen kann ich das alles bestätigen. Der Platz ist ziemlich Natur belassen. Holger und sein Team ist stets bemüht allen auf dem Platz den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Auch bei Problemen ist er immer sehr hilfreich.
Wir hatten letztes Jahr ein Problem mit unserem Hund, er hat uns dann den Kontakt zu einem Tierarzt vermittelt der auch sehr gut Deutsch konnte. Dieser dann sogar auf den CP gekommen währe falls es notwendig gewesen währe.
Dadurch dass der Platz nicht wirklich groß ist, kommt ein wenig Familiäre Atmosphäre auf. Holger kommt wie schon von Schildsker geschrieben jeden Morgen rund und fragt ob du das Tagesgericht haben möchtest. Dieses sollte man(n) immer abwarten bevor man Abendessen plant, weil ..... eigentlich möchte man(n ) jeden Tag dieses wahrnehmen. Ich glaube wir haben letztes Jahr von 22 Tagen die wir dort wahren ca. 17 mal das Angebot wahrgenommen. Die Portionen sind wirklich groß, frisch zubereitet, lecker und nicht teuer.
Der Ort Pakostane ist ein kleiner aber feiner Ort der noch nicht so Überlaufen ist. Der Ortskern ist ca. 400m vom CP entfernt. Abends sind wir meistens einen Runde durch den Ort gelaufen. In Pakostane kann man alles für das tägliche leben kaufen. Es gibt mehrer Läden und Supermärkte. Der nächst Lidl ist ca. 8km entfernt und ist im nächst größeren Ort Biograd gelegen. In Biograd ist auch der Hafen Kapitän für die Anmeldung von Booten ansässig.
Für Bootfahrer ist das Revier genial!!! 1000 und 2 ;-)) kleine Inseln, Buchten, Ausflugsziele alles ist dort vorhanden. Die Kornaten sind nicht weit. Aber wenn du wie wir das erste mal dort deinen Sommerurlaub machst, kommst du gar nicht bis in die Kornaten, denn es gibt auf dem Weg bis zu den Kornaten so viel zu erkunden das wir wohl erst nächstes Jahr, vielleicht auch schon diese Jahr dazu kommen werden die Kornaten zu besuchen.
Zurück zum Platz.
Der Platz liegt an einem leicht abschüssigen Hang und ist in 2 Hälften geteilt. Die eine ist der ältere Teil die “Schattenhälfte“ komplett unter Bäumen. Die andere auf einer “Wiese“ mit 2 Wegen (4 Stellreihen) die “Sonnenhälfte“ dort ist wirklich den ganzen Tag Sonne(falls das Wetter mitspielt). An den Stromsäulen ist auch Frischwasser zu bekommen. Im schlimmsten Fall sind es, so glaube ich ca. 25m bis zur nächsten Säule. Der Strom ist ausreichend abgesichert so dass es keine Probleme gibt. Die Sanitären Einrichtungen sind in 2 Gebäuden auf dem älteren Teil des Geländes und wahren eigentlich immer sauber.
Für Bootsfahrer hat Holger einen wirklich guten Service. Er fährt dich und dein Boot mit seinem Unimug kostenlos zum Hafen um es dort Kranen zu lassen. Das Kranen hat in 2011 für mein Boot ca. 6,5m 220 Kuna gekostet. Slippen ist aus meiner Sicht nur für kleinere Schlauchboote möglich. Wobei ich es immer bevorzuge zu Kranen. Die Bojen sind gut verankert und geben auch bei größeren Sportbooten genug halt. Die Bojen sind zum Teil weiter vom Ufer entfernt (max.ca.100m).Wir nutzen ein kleines Schlauchboot um zum Boot zu kommen. Einen Anleger gibt es am Campingplatz nicht. Etwas rechts vom CP gibt es etwas Ähnliches wie einen Anleger diesen habe ich aber nie ausprobiert.
Alles im allem hat es uns letztes Jahr so gut gefallen, das wir direkt wieder für diese Jahr gebucht haben. Wir sind vom 08.06. – 29.06.2012 vor Ort. Also wer Lust hat, auf Platz "B2" gibt es ein gut gekühltes Bier.
Ach so bevor ich es komplett vergesse, wünsche ich allen noch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2012.
lg Jürgen