Campingplatz Pomer Bademöglichkeit

tamaro

neues Mitglied
Hallo,
da ich mich eben registriert habe, möchte ich erst einmal alle Begrüßen und mich vorstellen.
Ich bin Familienvater mit 5 Kindern und einem Hund und großer Kroatien-Fan bereits seid 40 Jahren, als Kind 10 Jahre Porec und als Erwachsener 1xVodice und 3x Mali Losinj.
Dieses Forum kenne ich auch schon Jahre und habe mir schon viele Tips als Gast angelesen (Respekt, tolles Forum)
Nun zu meiner Frage, im Internet fand ich den Campingplatz in Pomer und nach dem ich dort angefragt hatte, ob es einen freien Platz in der Hauptferienzeit am Wasser gibt und dies bestätigt wurde, habe ich direkt reserviert.
Dieser Platz liegt auf der Westseite gegenüber von Premantura, hab ich da die Möglichkeit direkt vom Wohnwagen aus ins Wasser zu gehen und ist es auch für Kinder geeignet?
Mit der Bora habe ich schon einige Male Erfahrungen gemacht, die hat uns schon einen Pavilon gekostet, da die aber von O/NO kommt, dürfte es doch nicht so doll sein oder?naja
Und noch eine Frage, wir fahren dieses Jahr das erste Mal morgens (erstes Ferienwochenende NRW Sonntag) los und wollen in Östereich übernachten,
hat da jemand Erfahrungen mit der Verkehrslage und wo könnten wir übernachten (hab schon einen Platz angefragt, in Villach Camp Gerli) ist das was oder gibts eine kostenlose Möglichkeit.:confused:
Ich weiß, viele Fragen am Anfang und die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt, aber aus erster Hand sind mir die Antworten lieber.:D
Danke im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten,
Gruß Tamaro

Christl

erfahrenes Mitglied
AW: Campingplatz Pomer Bademöglichkeit

Hallo Tamaro,
willkommen im Adriaforum :)

Im Camp Pomer gibts eine extra Schwimmzone, die abgesperrt ist, und flach abfallenden Strand, der auch für Kinder geeignet ist.
Die Bora erwischt euch dort fast nicht, eher mal der Westwind.
Nur: Die Wasserqualität ist nicht so besonders am Ende der Bucht und vermutlich auch durch die nebenan gelegene Marina

F

Fred

Guest

Dieser Platz liegt auf der Westseite gegenüber von Premantura, hab ich da die Möglichkeit direkt vom Wohnwagen aus ins Wasser zu gehen und ist es auch für Kinder geeignet?
Der CP Pomer liegt nicht gegenüber Premantura, sondern gegenüber von Medulin. Man kann an nahezu allen Stellen direkt vom WW ins Wasser, wenn Du einen Platz in der ersten Reihe reserviert hast.

Mit der Bora habe ich schon einige Male Erfahrungen gemacht, die hat uns schon einen Pavilon gekostet, da die aber von O/NO kommt, dürfte es doch nicht so doll sein oder?naja
Ein Platz direkt am Wasser garantiert Dir den Blick direkt ins Auge der Bura, wenn sie denn kommt !! Das kann sehr heftig sein ! Davor muß man aber keinen Horror haben, aber man sollte das wissen, damit man direkt am Urlaubsanfang das Vorzelt entsprechend sichert und verspannt !
Ich habe dort selbst zu meinen Camperzeiten einen Dauerplatz in der ersten Reihe gehabt und hing einige Male im Gestänge des Vorzeltes .....;)

Westwinde bekommst Du dagegen an dieser Position rein garnicht zu spüren es sei denn, Du stehst um die Landzunge herum, da kann schon mal ein laues Lüftchen wehen.

tamaro

neues Mitglied

Hallo Christl, Hallo Fred,
danke für die Antwort und das herzliche Willkommen.:D

Ich weis schon, dass der Campingplatz gegenüber von Medulin liegt, was ich meinte ist der Stellplatz den wir reserviert haben, der liegt auf der Westseite des Platzes also mit Blick Richtung Premantura;) und das müsste doch die Westseite sein, oder?
und wenn denn mal der Fallwind kommen sollte, müsste der Campingplatz und somit der Pinienwald dazwischen liegen:confused:,
Ich habs oft in Porec erlebt, das WW und Zelte trotz Sturmleinenverspannung schweren Schaden genommen haben, deshalb dachte ich mir, frag mal ob da schon einer schlechte Erfahrungen an dieser Seite hatte.
Eigentlich ist es schon schlauer, etwas geschützter zu stehen, als direkt am Wasser, aber es ist schon schön am WW zu sitzen und trotzdem die Kinder am Wasser im Auge zu haben.
Heute noch zwei Wochen, wir freuen uns schon wie Bolle.:D
Gruß Tamaro

kafu

aktives Mitglied

Hallo tamaro,
ich möchte Euch den Urlaub nicht vermiesen, aber Ihr solltet folgendes wissen: Rund um die Bucht von Premantura bis Medulin gibt es keine einzige Kläranlage. Der Wasseraustausch mit dem offenen Meer funktioniert auch nicht besonders. Wie die Christl schon zart angemerkt hat, ist deshalb die Wasserqualität nach deutschen Ansprüchen nicht akzeptabel. Ich würde dort keine kleinen Kinder ins Wasser lassen.
Zum Baden bietet sich die Halbinsel Kamenjak an, hat aber leider auch ein paar Haken: Es kostet Eintritt, die Wege sind mit zentimerdicken weißen Staub bedeckt der dann auf Eurem Auto liegt und es gibt außer vereinzelten Dixiklo's keine Infrastruktur.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub.
Klaus

tamaro

neues Mitglied

Hallo,
wenn die Wasserqualität so schlecht ist, warum werden diese Messergebnisse veröffendlicht (Arhive für Medulin (2008) )
Geben die extra falsche Daten an um den Turismus zu fördern, oder sind wir Deutschen zu pingelich?
Wenn die Messungen richtig sind, brauche ich mir ja keine Gedanken machen :D
Noch 10 Tage, dann werde ich es ja sehen, freue mich trotz dem:)
Gruß tamaro

hebisontour

erfahrenes Mitglied

Hallo tamaro!

Wir waren schon einige Male in Medulin.
Camping Medulin und Kazela, aber ohne Boot würde ich da nicht hin. Camping Pomer ist zum Baden leider wirklich nicht zu empfehlen.
Kamenjak dagegen ist ein echter Traum!

mfg hebisontour

Top Bottom