Campingplatz Puntica

kasperletheater

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Wir wollen dieses Jahr den Campingplatz Puntica aufsuchen. Kann mir jemand Infos über den Platz sagen, am meisten würde mich interessieren ob das Wasser dort klar genug zum Schnorcheln ist. Freue mich schon über jede Info und danke.
Gruß Sylvia
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Allein von der Lage her würde ich sagen, dass das Wasser nicht so klar ist.
Der abgegrenzte Badebereich ist direkt neben dem Hafen und die Bucht vorher ist eher etwas schlammig,
da oberhalb die Quellen von Funtana sind. In diese Bucht brettern auch die Jetski-Fahrer umher, leider.
Mein Eindruck vom Wasser war nicht gut, wir sind immer auf dem CP Istra nebenan, da ist es deutlich sauberer
Der CP fällt unter die Kategorie Einfach-CP. Als wir dort Bekannte besuchten waren die Sanis leider auch nicht immer sauber,
abgesehen davon sind die Einrichtungen alt. Vom Betreiber wird auch nichts mehr erneuert, da sie immer wieder um eine
Pachtverlängerung kämpfen müssen.
Das Lokal am Platz ist aber sehr gut.

Gruß Geli
 

D 306

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2007
Beiträge
47
Punkte
6
Alter
80
Ort
Oberpfalz/Stiftland
Hallo Sylvia
Ich bin dieses Jahr zum 8. mal auf Puntica gewesen. Vom 10.6. bis 5.7. Das Wasser war bisher jedesmal optimal. Temperaturmäßig sowie von der Qualität her. Meine Tochter ist z.Zt. unten und bestätigt meine Angaben. Temperatur im Moment im Wasser 27 Grad. und klare Sicht zum Schnorcheln.
Schöne Tage in Funtana wünscht Dir
Dieter
 

kasperletheater

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Danke für die schnellen Antworten. Dieter, wenn du schon öfters da warst, bleibt das Wasser auch im August so? Und stimmen
die Aussagen von Geli? Alte und einfache Sanitärgebäude machen uns nichts aus, nur sauber sollten sie sein. Wir suchen nur einen netten ruhigen CP mit tollem Wasser, ohne Animation und Schnick Schnack . Und die Stellplätze sollten für einen 7,20m langen Wohnwagen mit Vorzelt groß genug sein.
Gruß Sylvia
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
Puntica hat laut Preisliste 2014 endlich mal wieder schon ab Karfreitag geöffnet ...

:zustimm::zustimm::zustimm:

LG Jim 8)
 
Top Bottom