Campingplatz Puntizela???

Börne

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hi, wir sind auch neu hier in diesem Forum...und somit auch Neulinge was Kroatien betrifft 8)
Dachten auf den Campingplatz Puntizela zu fahren. Kann jemand etwas über diesen Platz sagen? Hab nämlich gerade gelesen das dort viel geklaut werden soll?! Ist das ein allgemeines Problem auf den CP? Da wir mitm Flieger kommen, sind wir also auch an öffentliche Verkehrsmittel gebunden, weiß jemand, wie die Busverbindung von Pula zu dem Platz ist? Oder fahren dort günstig Taxen? Und kann man sich dort Fahrräder ausleihen?
Ich weiß viele,viele Fragen....aber ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen ;)

MFG Börne
 

7oak

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
38
Hallo Börne,
kann dir von unseren drei Wochen im letzten Jahr auf Puntizela berichten. Campingplatz sehr International (Rumänen, Polen, Ungarn, viele slowenische Dauercamper und natürlich Holländer, Italiener, ...). Während unserem Aufenthalt wurden einige Camper bestohlen, teils waren diese auch sehr leichtsinnig und ließen Wertsachen bei geöffneten Fenster gut sichtbar liegen. Sanitär eher dürftig, ein Waschhaus war durchaus o.K.. Strand im Platz ist öffentlich und wird von sehr vielen einheimischen (Wochenend-)Besucher überflutet. Ansonsten sind Stellplätze groß, schattig, strandnah und vor allem preisgünstig.
Gruß
Jo
 

bingo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Börne,
wir waren Anfang Juni dort. Auf dem Platz gibts eine Jugendherberge, was aber nicht stört. Diebstähle haben wir keine beobachtet. Die sanitären Anlagen sind nicht auf dem neusten Stand aber sauber. Es ist immer sehr heikel einen Platz zu empfehlen, da die individuellen Empfindungen sehr unterschiedlich sind und jeder anderst empfindet. Uns hat der Platz gefallen, nicht zuletzt des preises wegen.
Euch viel Spass und gute Erholung grüssle adrian :lol:
 

Börne

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für deine rasche Antwort :)

Wir kommen am 18. an, meinst du da ist es noch sehr voll?
Ich habe gelesen das es dort auch Save´s gibt, da werde ich dann auf jedenfall meine Wertgegenstände deponieren ;)
Ansonsten gefällt es mir eben auch, weil es so Preiswert ist (laut Internetseite). Kann man sich da eigentlich drauf verlassen, oder sind die Preise vor Ort anders?
Okay das mit den Sanitären Anlagen, ist nicht so prickelnd...aber wenn man eben sparen will, muß man halt Abstriche machen.
Du sagtest das der Strand sehr voll ist, gibt es vielleicht in der Umgebung andere nicht so volle Strände, die man evtl. auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen kann?

Ich freu mich auf jedenfall schon sehr auf Kroatien!!

8)

Lg Börne
 

Börne

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank auch an dich Adrian.

Nun freu ich mich gleich noch mehr und bin beruhigt das bei euch von Diebstahl nichts zu hören war.

:D

LG Börne
 

7oak

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
38
Preise vor Ort absolut identisch, bei mir eher günstiger als vorher genannte EURO Preise.
Strand im CP ist nicht an allen Stellen voll, Besucher gehen ausschließlich zur Bucht am Ende vom CP. Mit dem Fahrrad erreichst du in wenigen Minuten Richtung Pula einsame Buchten; auch Richtung Bi Village und kurz danach hat es sehr schöne Buchten. Mit einem Schlachboot kannst du die vorgelagerte Insel auch ohne Motor problemlos erreichen.
Gruß
Jo
 

mawgly

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
55
hallo,
wir war dieses jahr schon zum 3. mal dort, und uns hat es wieder gut gefallen. die sanitären anlagen sind zwar einfach aber sauber, da war dieses jahr praktisch immer eine putzfrau vor ort. eine kleine einkaufsmöglichkeit gibt es auch, einen gemüsestand, kiosk, bäcker,restaurant und so. direkt an der einfahrt ist ein kleiner hafen, an dem auch eine slipanlage ist. für mich perfekt. laut ist es dort eher selten , und von diebstählen habe ich nur gehört, sind aber eher ältere fälle gewesen. die preise sind im vergleich zu den umliegenden plätzen fast schon billig.
und ich habe mich genau inormiert. umliegende buchte gibt es genügend, mit dem rad aber eher ungünstig zu erreichen. infos gibt da immer gerne die dame an der info. fazit: wenn man nicht 5 sterne gewöhnt ist, ein guter preiswerter platz.
mfg oliver
 
Top Bottom