Campingplatz Rapoca oder Lopari?

kasperletheater

neues Mitglied
Wir würden dieses Jahr gerne auf die Insel Kres fahren. Unsere 1. Wahl war eigentlich der Campingplatz Slatina. Da bei uns aber dieses Jahr der Urlaub sehr kurzfristig umentschieden wurde ist dieser natürlich ausgebucht. Nun stehen wir vor der Entscheidung ob wir den CP Rapoca oder Lopari bei Nerezine nehmen. Ich finde aber sehr wenig über diese CP. Hat mir jemand netterweise Infos oder Bilder zu diesen CP? Am meisten würde mich die Wasserqualität interessieren da unsere Kinder gerne am Platz Schnorcheln möchten. Ist das Wasser dort klar genug? Oder hat mir jemand noch einen Geheimtipp? Den Campingplatz Puntica in Istrien finden wir auch noch interessant.
Gruß Sylvia

C

Catmum

Guest
Hallo Sylvia,

Erfahrungen hab ich mit den Plätzen leider nicht.

Aber Geduld...ich schätze mal, daß du heute Abend noch Antworten bekommst. Bei dem schönen Wetter in D sind bestimmt viele beim Baden.:D

Lieber Gruß
Anke

Mattmexx

neues Mitglied
Hallo Sylvia,

wir haben die Lösung: Wir alle beiden Camps dieses Jahr besichtigt. Unsere erste Wahl war Camp Rapoca. Fakt ist.

Camp Rapoca:
hat viele slovenische Dauercamper, du kannst leicht nach Nerezine laufen und hast dort ca. 5 Restaurnts, Bäcker, Eisdiele usw. Einmal waren wir dort essen, es war mir aber zu wenig auf dem Teller und viele Katzen um uns herum. Turistenplätze waren eher im linken Bereich Richtung Kloster frei, allerdings war das Anfang Juni. Jetzt schätze ich wirde es dort voll sein. Die Einfahrt in den Camp von der Dorfstrasse aus ist sehr eng um die Ecke, das hat uns erstmal abgeschreckt, zwecks Wohnwagen mit knapp 7 Meter länge. Größter Vorteil hier du kannst zu Fuß in das Örtchen. Wir haben uns nicht für diesen Camp entschieden, aber dieser ist jederzeit brauchbar. Ach ja, cool finde ich dass die Wege dort geteert wurden im letzten Winter und die Frau in der kleinen Reception war sehr freundlich.

Camp Lopari:
Ist meiner Meinung groß und weitläufig. Ich denke hier bekommst du Platz ohne zu Buchen vorher. Anfang Juli hätten wir den fast genommen, denn was mich so fasziniert hat, war die Ruhe dort und du kannst unweit vom Wasser stehen. In dem Jahr waren auch auf beiden Plätzen das Gras noch saftig grün. Einfach spitze. Die Hauptwege sind ebenfalls asphaltiert, es hat nicht gestaubt. Platz war da jede Menge zu diesen Zeitpunkt. Plätze mit Schatten alles da. Der Strand super groß.
Nachteil, du musst zum Einkaufen und essen gehen immer mit dem Auto fahren, das Restaurant am Camp war leer, weil da halt noch nix los war im Camp. Wenn du nach Osor die zwei Kilometer laufen oder mit dem Bike machen willst, das hätten wir nicht gemacht, meiner Meinung ist hier die schlechteste und engste Strasse der Insel Losinj und nachts wäre das nach meiner Meinung lebensgefährlich. Nächster Nachteil, wir haben auf dem ganzen Camp nur ein Sanitärhaus gesehen, aber das wäre mir persönlich wurscht, erstens kann zum pingeln mit dem Bike dort hin fahren, zweites würde ich auf dem Camp mit dem 5 Liter Boiler vor dem WW spülen. Naja jder wie er will. Cool ist immer freies W- Lan in den Receptionen, perfekt für E- mails- Checker.
Ich glaube der Strand war kiesig und flach und ich glaube gut zum Schlauchboot fahren. Aber was hier auch ist, wenn der Wind, die Bora kommt, dann alles gut anhängen und am Besten die Rückseite, nein die linke Fahrerseite des Caravan in Richtung Festland drehen.

Da wir ende Juni, Anfang Juli dort waren, waren uns beide Camps zu ruhig und wir hatten uns für einen anderen entschieden. Jetz oder im August, denke wird der einzige der Lopari sein, auf welchen man einen angemessene Stellplatz bekommt. Ich glaube auch, dass die beiden Inseln unheimlich voll werden oder jetzt schon sind. Die Bayern und Italiener kommen jetzt auch noch.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben hier.

Schönen Urlaub

Top Bottom