Campingplatz San Polo in Bale

cece

neues Mitglied
Hi an alle,

ich bin sowohl neu hier im forum als auch neu im camping-bereich... hab mir ein zelt gekauft und fahre jetzt mit einem freund auf den Campingplatz San Polo in Bale, nur was ich da gelesen habe (die Sanitären Einrichtungen sind so lala, Toiletten nicht zum abschließen, (Plumsklo mit Wasserschlauch) Duschen unter freiem Himmel ohne Sichtschutz, direkt neben den Spültischen ...) schockiert mich doch ein wenig.

außerdem finde ich keine genaue adresse des camping platzes, kann mir jemand vielleicht den weg beschreiben?

danke & lg
christoph

cece

neues Mitglied
an burki & Christl:

wenn ich die beschreibung im campingführer nicht schon gelesen hätte würde ich wohl kaum das gleiche wie dort steht ins forum schreiben, oder? (->die Sanitären Einrichtungen sind so lala, Toiletten nicht zum abschließen, (Plumsklo mit Wasserschlauch) Duschen unter freiem Himmel ohne Sichtschutz, direkt neben den Spültischen ...)

darum wollte ich von leuten, die schon dort waren, wissen, ob es dort wirklich so ist und wie die genaue adresse lautet bzw. ob es eine wegbeschreibung gibt.

lg
christoph

J

JoJo40

Guest
etwas spät gelesen ...
wegbeschreibung ganz einfach ...
kommst von rovinj richtung pula ... fährst dann automatisch an bale vorbei ...
rechts ein sportplatz, danach sofort rechts ab --- siehst schon eine sehr schöne rezeption mit einem cafe auf der linken seite ... hier erst mal sagne, man möchte sich den platz anschauen, ann noch ca 7 km zum meer ... wunderschöner platz ... aber halt die geschriebenen vor und nachteile ...

wenn dir gefallen hat ... schreib mir ...
gruß jo (ach ja, bin ab 6 oder 7 Aug wieder da)

Paprika2006

neues Mitglied
Vermutlich kommt meine Antwort jetzt zu spät, aber ich kann Dir versichern, dass die spartanischen sanitären Anlagen durch die traumhafte Lage komplett aufgewogen werden. Es gibt tatsächlich nur freistehende Duschen (gebogene Metallrohre mit Brausenkopf), aber die Toiletten haben eine Wasserspülung und sind abschließbar. Das ist doch schon was. Es gibt zwei kleine Zelte, in denen man Krimskrams und Badeschuhe kaufen kann und vor allem gibt es eine kleine Bar, in der man mit super Blick aufs Wasser hockt und immerhin gekühlte Getränke und Eis bekommt. Essen kann man da leider nicht! Morgens flitzt ein netter Mensch durchs Camp und verkauft Gebäck zum Frühstück.

Mir hat dieser Campingplatz super gefallen, auch wenn Luxus absulte Fehlanzeige ist!
Bale selber ist klein und verträumt, aber es gibt dort zwei ganz gute Restaurants in der Nähe des Marktplatzes, eine Post, ein Bank und einen Supermarkt.
Wer auf ursprüngliche Schönheit steht, wird in Bale mit Sicherheit nicht enttäuscht!

Liebe Grüße aus Kassel, Caroline

J

JoJo40

Guest
Hat sich viel geändert auf dem Platz ...
neue Besitzer, richtiges Management, richtige Strategie (????); wird wohl in kurzer Zeit ein Platz sein wie jeder andere... leider ...
Außerdem ist in der Umgebung des Platzes eine riesiges Freizeitareal geplant, mehrere Hotes der Spitzenklasse mit eigener Marina, Museen, Feriensiedlungen etc. ...
na ja, wie es halt so ist wenn das große Geld verdient werden will ...

leider das ursprüngliche vom Platz nicht mehr vorhanden ...

Gruß Jürgen

lu_lle

neues Mitglied
Hallo,

Ich war vor ca 10 Jahren schonmal mit unseren Eltern auf dem Campingplatz San Polo, und haben mir überlegt mal auf eigene Faust dorthin zu fahren. Ist das noch zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass der Platz teurer geworden ist... hat jemand Infos über die Preise im August..
ahja und das ist die nächste Frage, kriegt man im Hochsommer dort überhaupt einen Platz oder ist es viel zu überfüllt?

vielen dank schonmal!!

J

JoJo40

Guest
Hallo lu_lle,

Platz heisst jetzt Mon Perin als Oberbegriff, findest unter Google mehrere Seiten,
irgendwo ist auch eine Preisliste ...
http://www.camping-monperin.hr/prva.aspx?j=cro&stranica=708

Lohnt sich immer noch hinzufahren, aber ist halt viel teuerer und anderes Publikum, aber die Natur können sie so schnell zum Glück nicht ändern.

melde dich mal wenn du da warst

Gruß JoJo

balefan

neues Mitglied
Hallo Ihr Bale-Camper

Es gibt dort auch noch den Platz Colonne
ist vorwiegend für Schiffchen.
aber wennman ganz nach hinten fährt ist ein Beach-Volleyplatz
ein nettes Lokal
und Süßwasserquellen am Strand.

Die Plätze sind total aufgewertet mit neuen Sani-Anlagen und auch Womo-Heime zu mieten. allerdings die sind viel zu teuer. Der Platz selbst hält sich mit den Preisen im Rahmen. Außerdem braucht man kaum chips für Warmwasser, es ist fast immer heiß.
Es gibt seperate Hundebadplätze für Fans und Nichtfans.

Außerdem ist das Lokal in San Pol große Klasse.
Also nicht s wie hin.
Balefan

lu_lle

neues Mitglied
hallo!

danke für eure antworten! wir werden vorraussichtlich den campingplatz in san polo ansteuern, werde danach berichten, wies war

achja, habe auf der internetseite des platzes was von 'animation' (Miss Campingplatz u.ä.) gelesen...kann man sich dem entziehen? ich habe das gelände recht weitläufig in erinnerung... findet man mit seinem zelt ein einigermaßen läuschiges plätzchen?

lg

Top Bottom