Campingplatz Sirena

san marino

Mitglied
Hallo Campingfreunde,
wir waren also vom 05.08.-23.08.2006 auf dem Campingplatz Sirena und es hat uns einigermaßen gut gefallen. Wir haben durch Suncamp gebucht und gedacht, dass wir auch einen schönen Platz bekommen. Das war leider nicht so. Wir waren mit Freunden gleich vorne im Eingangsbereich auf Platz 3 u. 4 und da kommt man sich vor wie auf einem Präsentiertisch. Wir haben den ganzen Tag den Durchgangsverkehr mit bekommen und das war nicht so erholsam. Gestört hat es uns auch, dass die Autos bis teilweise Nachts 1.30 Uhr rein gelassen wurden, obwohl ab 0.00 Uhr Nachtruhe war. Sogar große Reisebusse sind über diesen Platz gefahren.
Unser Platz selber war nicht besonders schön, wir hatten Schwierigkeiten den Wohnwagen gerade hinzustellen, die Plätze sind teilweise sehr uneben und nicht parzelliert, dafür schattig. Weiter hinten sind die Plätze besser angelegt.
Der Campingplatz und die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Aber die Duschkabinen sind eng, wenn man mit kleinen Kindern duschen will. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Kinder auf eine Bank oder Stuhl zu setzen um sie wieder anzuziehen. Im hinteren Waschhaus war eine Kabine mit Badewanne und Toilette, dass war ideal für kleine Kinder.
Bei den Waschbecken fehlen leider Haken um mal ein Handtuch oder Waschbeutel aufzuhängen.
Aber Vorsicht wenn es geregnet hat, der Fliesenweg zum Waschhaus ist sehr, sehr glatt und das Toilettenhaus am Eingangsbereich ist dann lebensgefährlich. Mein Mann ist dort die kleine Treppe ausgerutscht und hat sich dabei eine schlimme Rippenprellung zugezogen, die Brille sowie seine Zähne sind zu Bruch gegangen. Wir haben die verantwortlichen vom Campingplatz angesprochen wegen diesen Unfall, aber die haben abgewehrt. Eigentlich müßten die gegen sowas versichert sein.
Was uns auch sehr gefehlt hat, ist ein Spielplatz für die Kinder. Im Internet ist zwar einer angegeben, aber auf dem Gelände von der Hotelanlage. Die Kinder müssten unten am Felsenstrand vorbei, um auf diesen Spielplatz zu kommen. Leider dürfen sie nicht ohne Eltern.
Ein geteerter Weg geht direkt zur Freizeitanlage, aber weder die Hotelgäste noch wir konnten durch dieses Tor gehen, weil es ewig verschlossen war. Wir konnten beobachten, dass Gäste mit Kinderwagen über den Campingplatz spazieren wollten und standen vor verschlossenen Türen.
Die Rezeption kann sehr unfreundlich sein und verstehen sehr schlecht deutsch.
Den Supermarkt an der Hotelanlage kann man zum Einkaufen nicht empfehlen, nur für Brötchen zu kaufen. Zum Einkaufen sind wir nach Porec ins Konzum gefahren, weil die ein großes Sortiment haben und wir die vielen Pfandflaschen ohne Probleme dort abgeben konnten.
Super war der Kaffeestückchenbringdienst, der ist morgens und nachmittags über den Platz gelaufen und hat leckere Kaffestückchen verkauft.
Der Strand bestand gößtenteils aus Felsen, aber es gab auch Lücken wo die Kinder eben ins Wasser gehen konnten. Das Wasser war super und die Felsen waren das reinste Abenteuer für die Kinder.
Wir haben sogar einen Tornado über dem Meer gesehen. Die kleine Bar am Wasser war auch immer zu, ist ebenfalls im Internet abgebildet.
Sehr schön war der Weg am Wasser um nach Novigrad zu laufen.
Novigrad selber ist eine kleine, aber schöne Stadt und man kann dort sehr gut bummeln gehen.
Ich habe auch Bilder vom Campingplatz gemacht und werde sie demnächst ins Photoforum stellen.
Für unseren ersten Kroatienurlaub haben wir viel erlebt und viele neue Leute kennen gelernt. Wir kommen bstimmt irgendwann wieder darunter.
Das Wetter war leider in dieser Zeit nicht gerade sehr schön, wir haben viel Regen und Gewitter gehabt. Aber wir haben das beste daraus gemacht, zuhause haben sie ja alle gefroren. Das schöne am Süden ist, das es nicht gleich so kalt wird, wenn es geregnet hat.

ich muss jetzt schlafen gehen, Gute Nacht
Gruß Petra

S

Snoopy

Guest
Hallo Petra,

da ich auch schon oft auf dem CP war, möchte ich gerne meinen "Senf" zu deinem Bericht dazugeben:

Wir waren mit Freunden gleich vorne im Eingangsbereich auf Platz 3 u. 4 und da kommt man sich vor wie auf einem Präsentiertisch
.
Die Plätze sind bestimmt die schlechtesten die es dort gibt, ohne Frage. Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr euch da nicht wohl gefühlt habt, denn dort ist eine Privatsphäre unmöglich.
Gestört hat es uns auch, dass die Autos bis teilweise Nachts 1.30 Uhr rein gelassen wurden, obwohl ab 0.00 Uhr Nachtruhe war
Das habe ich in all den Jahren (zum Glück) noch nicht erlebt, ich kenne sogar Camper, die vor der Schranke übernachtet haben. Auch wir fahren Nachts immer nur bis zum Parkplatz des Supermarktes und warten dort darauf, dass es 7 Uhr wird und die Schranke geöffnet wird.
Der Campingplatz und die sanitären Anlagen sind sehr sauber.
Die Putzfrauen sind super fleißig!!!
Bei den Waschbecken fehlen leider Haken um mal ein Handtuch oder Waschbeutel aufzuhängen
Stimmt, ich nehme mir hierfür inzwischen immer Türkleiderhaken mit, sind auch in den Duschkabinen nützlich, wo ein Haken abgebrochen wurde. Allerdings hat jedes Waschbecken eine Handtuchstange zum Aufhängen.
Aber Vorsicht wenn es geregnet hat, der Fliesenweg zum Waschhaus ist sehr, sehr glatt
Dort sind schon viele gefallen und gerutscht, wenn die Fliesen nass waren (Regen, Wäschewaschen, Spülwasser, Wasserbomben, ....)
Was uns auch sehr gefehlt hat, ist ein Spielplatz für die Kinder... ....Die Kinder müssten unten am Felsenstrand vorbei, um auf diesen Spielplatz zu kommen......Ein geteerter Weg geht direkt zur Freizeitanlage, aber weder die Hotelgäste noch wir konnten durch dieses Tor gehen, weil es ewig verschlossen war.
Warum das Tor geschlossen ist, weiß ich auch nicht (es wird von Campern immer wieder vermutet, dass viele Fahrradfahren extrem schnell den Bereich befahren haben, und jetzt werden diese durch den geänderten Weg abgebremst. Somit ist der Bereich am Tor auch ruhiger geworden). Aber der Weg ist Obenrum: an der Schranke links und über den Weg am Minigolfplatz wieder auf den geteerten Weg. So ist dies dort auch ausgeschildert. Je nach Alter können Kinder den Weg dann auch alleine sicher zum Spielplatz gehen.
Die Rezeption kann sehr unfreundlich sein und verstehen sehr schlecht deutsch.
Tagesabhängig, wie bei jedem Menschen, schlecht Deutsch verstehen die Mitarbeiter immer dann, wenn sie es nicht besser wollten. Das ist ihre Art auf Stur zu schalten.
Den Supermarkt an der Hotelanlage kann man zum Einkaufen nicht empfehlen, nur für Brötchen zu kaufen.
Das haben schon viele im Forum festgestellt, und ich finde selbst das Brot und die Brötchen sind dort von schlechter Qualität. Wir sind immer zum Bäcker am Markt gegangen.
Super war der Kaffeestückchenbringdienst, der ist morgens und nachmittags über den Platz gelaufen und hat leckere Kaffestückchen verkauft.
Wir lieben die Berliner und den Strudel vom "Berlinermann"
Die kleine Bar am Wasser war auch immer zu, ist ebenfalls im Internet abgebildet.
Meinst du die Bar in Richtung Wiese/Steinbruch? Die hatte im Juli/August immer tagsüber auf, machte aber um 17 Uhr Feierabend. Hier wäre noch Potenzial mehr aus der Bar zu machen, der Bedarf ist da.
Sehr schön war der Weg am Wasser um nach Novigrad zu laufen.
Das ist abends immer unser "Verdauungsspaziergang" entweder haben wir auf dem CP gegessen und gehen nur noch bummeln oder wir schaffen noch etwas Platz auf dem Weg zum Restaurant.
Novigrad selber ist eine kleine, aber schöne Stadt und man kann dort sehr gut bummeln gehen.
Novigrad lebt davon, dass es nicht so groß und überlaufen ist wie manch anderer Ort in Istrien.

Ich finde deinen Bericht wirklich toll, denn er ist voll mit Euren Erfahrungen aber trotzdem sehr objektiv geschrieben. Das mit deinem Mann tut mir sehr leid, ich hoffe es geht im inzwischen wieder besser. Ich könnte schon wieder nach Novigrad fahren, dass ist seit ein paar Jahren der Ort wo wir uns am Besten erholen können, eben weil es dort noch nicht so überfüllt ist und auch unsere Kinder sich dort immer wohl fühlen. Außerdem ist Novigrad für uns ein schöner Ausgangspunkt für Tagestouren in Istrien. Ich bin mal auf deine Fotos gespannt.

Gugel+esterel

neues Mitglied
Slatina

Wir wollten dort unseren Urlaub verbringen. Wir sind gleich am nächsten Morgen abgereist und haben am CP Zelena Laguna dafür wunderschönen Urlaub verbracht. So unfreundlich wie in Sirena haben wir in 10 Jahren Kroatien nicht erlebt.

S

Snoopy

Guest
Hallo Gugel+esterel,

schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen auf dem CP Sirena gemacht habt. Wir fahren jetzt schon einige Jahre dort hin, und fühlen uns dort immer wohl. Wir haben bisher das Personal, von der Putzfrau bis hin zum Rezeptionschef, immer freundlich erlebt. Ich will auf keinen Fall in Frage stellen, dass ihr dies so erlebt hab, wie gesagt, ich finde das sehr schade! Kann die Person evt. einfach nur einen schlechten Tag gehabt haben?

Schön, dass eurer Urlaub danach wunderschön war.

Peter und Monika

neues Mitglied
wir waren heuer im frühjahr auch erstmal auf sirena. so wie einige hier beschrieben haben, gibts am platz selbst und den sanitären einrichtungen eigentlich nichts zu meckern. auch die nähe zu novigrad (zu fuß oder mit dem rad) ist echt super.
NUR: der unmittelbar an den campingplatz angrenzende steinbruch ist ein zustand! sogar am ostersonntag wurde dort heuer gearbeitet! haben unseren wowa auf der wiese aufgestellt gehabt. um 7:15 uhr früh habens schon angefangen, mit dem steine verladen, und das den ganzen tag! sogar am gegenüberliegenden cp (laterna) hört man das verladen der steine den ganzen tag!
wenn wer ruhe sucht, ist er auf cp sirena sicher am falschen platz!

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Hallo Petra!
Wir waren zur gleichen Zeit wie ihr auf den vorderen Plätzen am sirena camp.
Wir waren direkte Nachbarn.
Wir waren die familie mit dem Jungen die früher abreisen mußten weil unser Sohn krank wurde.
Standen direkt gegenüber von euren Freunden.
Hoffe das Wetter war noch halbwegs schön.
lg,

liz

Top Bottom