Campingplatz-Tipps gesucht

Betty Boop

neues Mitglied
Hallihallo!

Ich bin heute zum ersten mal in so nem "Forum"! Dachte mir, dass Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt, da ich sonst stundenlang im Internet nach div. Möglichkeiten suchen muss.

Ich habe folgendes Anliegen: Meine Familie besteht aus 2 Erwachsenen (eh`klar) und 2 Kindern (4 und 10 Jahre). Wir haben in den letzten Jahren Urlaub in Mobilhomes verbracht, da unsere Kinder sehr aktiv sind und wir auf einem Campingplatz die Bewegungsfreiheit lieben. Da wir in der Hauptsaison verreisen müssen, liegen die Preise für diese "Blechcontainer" sehr hoch und wir suchen nach alternativen. Jetzt haben wir uns entschlossen, einen günstigen Wohnwagen zu kaufen, um die Vorteile eines Campingplatzes ausnützen zu können, die Tagespreise allerdings niedriger sind!

Ihr seht also, dass wir absolute Campanfänger sind und nicht so recht wissen, auf was wir jetzt acht geben sollen. Wir wissen nur, dass wir gerne einen Campinplatz hätten - direkt am Meer in Istrien, wo wir einen ebenen Stellplatz unter Bäumen vorfinden, natürlich ein kristallklares Wasser, dass nicht gleich zu tief weggeht - wegen unserem Kleinen. Es sollte also kindgerecht sein, ich brauche allerdings nicht die übertriebenen Zusatzangebote wie Kinderbetreuung usw..., da unsere Kinder den Urlaub ja mit uns verbringen. Günstig wäre auch, wenn wir abends die Möglichkeit hätten, ev. mit dem Fahrrad (ebene Fahrstrecke) in einen schönen Ort zum Essen und Bummeln gehen zu können.

Vielleicht kennt ja jemand solch einen Campingplatz, wo auch die Platzkosten und div. anderen Kosten, die noch anfallen nicht zu hoch sind und wir einen schönen, unbeschwerten Urlaub verbringen können.

Für div. andere Tipps, die wir beim Campen noch beachten sollten, sind wir auch sehr dankbar. - Zum Beispiel, muss man buchen?

Vielen lieben Dank für Eure/Deine Mithilfe

Liebe Grüße, Betty Boop

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
AW: Campingplatz-Tipps gesucht

@Betty Boop
Der Campingplatz "OLIVA" in Rabac hat alles, was ihr braucht. Wichtig wäre noch zu wissen, wann ihr in Urlaub fahren wollt. Für den Campinglatz kannst Du von mir auch einen Lageplan haben, wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen lässt. Wenn Du weitere Fragen hast: Nur zu, ich kann Dir auch per PN antworten und gebe Dir dann meine eMail-Adresse.

Gruß Arno

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

Hallo Betty Boop,
da gebe ich Arno voll Recht. Passt genau zu Deinen Wünschen. Gerade auch die gute eben erdige Anbindung an den Ort durch die Strandpromenade ist perfekt.

Gruß
Balou

Betty Boop

neues Mitglied

@Betty Boop
Der Campingplatz "OLIVA" in Rabac hat alles, was ihr braucht. Wichtig wäre noch zu wissen, wann ihr in Urlaub fahren wollt. Für den Campinglatz kannst Du von mir auch einen Lageplan haben, wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen lässt. Wenn Du weitere Fragen hast: Nur zu, ich kann Dir auch per PN antworten und gebe Dir dann meine eMail-Adresse.

Gruß Arno

Hallo!:D

Danke für die schnelle Antwort! Liege leider gerade krank im Bett, deshalb war ich gestern dann nicht mehr am Computer! Ich habe mir den Campingplatz angeschaut, sieht wirklich super aus! Wir haben unseren Urlaub in den letzten beiden Juli-Wochen geplant, wobei wir nicht beide Wochen am selben Platz verbringen wollen!

Ich habe mir die Region um Premantura/Medulin und Rovin angeschaut bzw. auch empfohlen bekommen, vielleicht gibt`s dazu auch einige Empfehlungen?

Danke und liebe Grüße, Betty Boop

J

JoJo40

Guest

Hallo Betty ...

wie schon gesagt .... von den Stränden her ist der CP San Polo in Bale (fast) unschlagbar. Er zieht sich füber 4 km an einer schönen Küste entlang ...

Die Küste besteht teilweise aus Felsplatten ... es gibt aber auch Kiesstrände die sehr flach ins Wasser abfallen.
Wenn du den Lageplan aufrufst solltest du die "Zona A" ins Auge fassen.

Direkt davor befindet sich der schönste Kiesstrand ... auch für Kinder gut geeignet. Dieser Platz bietet Ruhe ... umliegend viel Natur und Landschaft ... auch zum radeln und wandern ...

Ansonsten ist das Preisniveau auch noch OK ...

Nachteil: Du kannst mit einem 4 jährigen Kind keinen Ort mit dem Rad erreichen ... Barbariga ca. 4 km (Schotterpiste) ... Rovinj ca. 7 km (schmale Schotterpiste) ... Bale 7 km (Asphalt abr stetig aufwärts - macht nur die Rückfahrt Spaß)

Aber auf dem Platz gibt es einen von der Lage her wunderschönen Grill direkt auf der Kapspitze ... auch den angegliederten CP Cologne kann man per Rad in ein paar Minuten erreichen. Auch dort gibt es kleinere Grills.

Mit dem Auto bist du sehr schnell in Bale, einem wunderschönen kleinen Ort mit sehr guter Gastronomie.

Wenn es dir mehr nach Trubel ist bietet sich Rovinj oder auf der anderen Seite Pula an.

Monperin

Top Bottom