Campingplatz und Tauchen in Istrien/Kvarner Bucht/Inseln

SteffenDiver

neues Mitglied
Hallo Kroatien-Fans,

wir (34m/33w/10w/6m) wollen in den ersten 3 Augustwochen mit dem Wohnwagen unseren ersten Kroatien-Urlaub verbringen.

Wir suchen deshalb einen schönen Campingplatz mit folgenden Voraussetzungen:
- Region Istrien/Kvarner Bucht/Inseln Cres, Rab, Pag, Murter
- mind. 3*
- Größe max ca. 20ha (also nicht so groß / familiär)
- Gute Bademöglichkeiten am Meer (Liegewiese, Sand/Kiesstrand)
- mit Swimmingpool
- Spielplatz für Kinder
- Saubere Sanitäranlagen
- Schattenplätze
...und wenn möglich mit einer gut geführten Tauchbasis

Da wir bald keine Campingführer, Tauchzeitschriften und Foren mehr lesen können, wollen wir einfach ein paar Vorschläge und Erfahrungen von Euch hören.

Danke für die Beiträge im voraus. 8)

Viele Grüße
Steffen mit Familie

S

Snoopy

Guest
Hallo,

a070.gif

Ich kann euch den CP Sirena in Novigrad empfehlen (bin Fan von diesem Campingplatz) bis auf die Tauchbasis ist alles an euren Wünschen vorhandne. Im vorletzten Jahr war auch eine Tauchschule vor Ort, letztes Jahr waren wir sehr früh im Jahr da, und daher gab es keine Tauschschule. Ob diese dieses Jahr wieder vor Ort ist, kann ich leider nicht sagen.

Hier ein paar Links zum CP:
http://www.istrien.info/forum/thema13579.html
http://www.istrien.info/forum/thema13292.html

Viel Spaß

IRO

Mitglied
Zitat von 35snoopy:
Hallo,

a070.gif

Ich kann euch den CP Sirena in Novigrad empfehlen (bin Fan von diesem Campingplatz) bis auf die Tauchbasis ist alles an euren Wünschen vorhandne. Im vorletzten Jahr war auch eine Tauchschule vor Ort, letztes Jahr waren wir sehr früh im Jahr da, und daher gab es keine Tauschschule. Ob diese dieses Jahr wieder vor Ort ist, kann ich leider nicht sagen.

Hier ein paar Links zum CP:
http://www.istrien.info/forum/thema13579.html
http://www.istrien.info/forum/thema13292.html

Viel Spaß

Gute Tauchschule ist am LanternaCamp, das Camp entspricht zwar nicht Euren Anforderungen, weil viel zu groß, aber von Novigrad nach Lanterna ist ein Katzensprung...

und hier der link zur Tauchbasishttp://www.mein-kroatien.info/Zeus_Faber_Diving_Center

SteffenDiver

neues Mitglied
Hallo Conny,
danke für die Information.
Gibt es dort am Meer eine Liegewiese, oder ähnliches? Konnte auf den Bildern nur Felsen erkennen.

Hallo IRO,
warst Du schon bei Zeus Faber beim tauchen? Wie sind Deine Erfahrungen?

Gruß
Steffen

P.S. Wie kann man im Forum einzeln auf die Antworten zurückschreiben????

S

Snoopy

Guest
Hallo Steffen,

an den Hotels neben dem Campingplatz gibt es eine Liegewiese, beim CP sind es Steinplatten.

P.S. Wie kann man im Forum einzeln auf die Antworten zurückschreiben????

einfach den Text kennzeichnen und bei Schnellantwort auf "ausgewähltes Zitat" klicken. geht aber nur einmal (zumindest bei mir, sonst ist der Text wieder weg) ich arbeite dann mit der Kopierfunktion.

T

Torsten

Guest
Einfacher ist die Funktion "Zitat". Der Button befindet sich im Beitrag oben rechts.

S

Snoopy

Guest
Zitat von henne97:
Einfacher ist die Funktion "Zitat". Der Button befindet sich im Beitrag oben rechts.

aber doch nicht, wenn man nur einen Teil auswählen möchte, oder? Dann muß man wieder so viel weglöschen, zumindest wenn ich das mache. :wink: Wenn ich alles zitieren möchte, dann mache ich das auch. Aber ich bin eh nur Anwenderin und kein PC Freak.

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Steffen.

schau dir mal den Platz" Puntizela " bei Pula an. er ist nicht zu groß, neue Sanitäranlagen und einen Tauchschule ist auch da, Der Chef davon ist, soviel ich weiß, der Chef vom kroatischen Tauchverband.
Außerdem ist die Gegend ein ideales Tauchrevier Brijuni-Inseln, Wracktauchen.
Schreib am besten eine PN an SEADIVER, der kennt sich dort sehr gut aus.

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Puntizela

SteffenDiver

neues Mitglied
Hallo Kroatien-Fans,
würden uns noch über ein paar Tipps bezüglich den Campingplätzen freuen.
Folgende haben wir gerade in der engeren Auswahl:

Camp Slatina / Cres
Kovacine / Cres
Simuni / Pag
Zelena Laguna / Istrien
Stella Maris / Istrien
Bijela Uvala / Istrien

Welchen von diesen könnt Ihr empfehlen??

Viele Grüße
Steffen

sainlu

Mitglied
Hallo,wir verbringen dieses Jahr auch unseren 1. Campingurlaub in Kroatien. Wir haben uns hier in diesem Forum vom Camping Nordsee überzeugen lassen. Klein direkt am Strand,400m zum kleinen Ort,wo sich übrigens auch eine Tauchschule ect. befinden soll. Ausserdem diverse Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Seht doch einfach mal auf die Internetseite von Camp Nordsee Kroatien in Pokastone. Wir fahren auch im August . Tschau viel Spaß beim planen
sainlu

sainlu

Mitglied
Es gibt auch von der Tauchschule eine Internetseite. Gruß Sainlu

sainlu

Mitglied
Hallo Steffen ,
wenn du auf die Internetseite von Camp Nordsee gehst,ist dort auch unter Freizeittipps die Tauchschule beschrieben.
Vielleicht sieht man sich dort,reisen auch mit Kind an.

SteffenDiver

neues Mitglied
Zitat von sainlu:
Hallo Steffen ,
wenn du auf die Internetseite von Camp Nordsee gehst,ist dort auch unter Freizeittipps die Tauchschule beschrieben.
Vielleicht sieht man sich dort,reisen auch mit Kind an.

Hallo,
danke für den Tip. Aber der Platz haut mich bis jetzt nicht vom Hocker.
Warum habt Ihr diesen gewählt?
Die Tauchschule macht einen guten Eindruck.

Gruß
Steffen

sainlu

Mitglied
Hallo Steffen, habe diesen Platz gewählt, da er klein und überschaulich ist,weil ich mir die Wasserfälle anschauen möchte,grössere Stadt in der Nähe, kleinerer Ort zum abendlichen Bummeln zu Fuß erreichbar. Man kann Abends am Wasser sitzen, Sohnemann kann am Strand spielen, ich habe ihn im Blickfeld und muss ihn nicht immer suchen. Waren einmal in Spanien auf einem großen Campingplatz mit Animation ,Pool ect,dort ging es immer darum ,wann gehen wir endlich zum Pool, zur Minidisco ect.Wir haben die Erfahrung gemacht,das man soetwas nicht braucht. Baden im Wasser ,schnorcheln, Boot fahren, Umgebung abklappern.Ausserdem wollen wir auf der Hinfahrt die Küstenstrasse nehmen und haben auch dort schon kleine schöne Plätze zum übernachten ausfindig gemacht.Ansonsten sind die Campingplätze die du in die engere Wahl gezogen hast,glaube ich recht groß und voll zur Ferienzeit. Zuerst hatte ich auch Cres- Kovacine und Slatina ausgeguckt, wollte dann aber auf keine Insel, da wir uns gerne etwas anschauen und flexibel bei der Anreise sein wollten. Habe alle möglichen Reiseberichte und Informationen aus dem Internet gezogen und empfand Camp Nordsee dann am geeignetsten, ausserdem konnte ich ohne Probleme reservieren und meine Fragen wurden beantwortet. Ich war zufrieden.Ich hoffe ich konnte dir helfen, ach ich denke auf einem kleinen Campingplatz ist nicht alles so anonym.man soll dort auch gut essen können, mein Sohn hat auch immer Freunde zum spielen gefunden und konnte sich gut mit den neuen Gegenheiten arrangieren, auch mal etwas selbständiger als auf riesen Campingplätzen.Oh Gott viel Gesülze, ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt.

SteffenDiver

neues Mitglied
Hallo Sainlu,

vielen Dank für die ausführliche Info.Hast mich nicht gelangweilt.
Bin über jede Information froh. Möchten ja einen schönen, erholsamen Urlaub verbringen.
Hast Du Infos über die Sauberkeit der Sanitäranlagen?
Gruß
Steffen

sainlu

Mitglied
Ja, und zwar war ein anderes Forumsmitglied schon öfter dort.(Funtanapuntica)
Er hat auch eine Infoseite zu diesem Camp entworfen. Sanitäranlagen sauber, Waschmaschine und Trockner, ein zweites Sanitärgebäude wird zur Zeit fertiggestellt.Auf seiner Nickpage hat er auch ein paar Fotos eingestellt . Besonders hat er auch das Management dieses Camps gelobt. Auch am Telefon wurde mir sehr geholfen bei der Auswahl des Stellplatzes.
Viele Grüsse, vielleicht meldet sich ja Funtanapuntica hier mal zu Wort,bin leider nicht in der Lage die eben beschriebene Seite hier einzufügen. Brauche noch etwas Nachhilfe. Sainlu

sainlu

Mitglied
Noch was vergessen!! Flieg doch mal mit google earth über Pokastone,dann kriegst du einen ersten Eindruck.Mehr infos findest du auch hier im Reiseführer. Ort und Camp sind dort beschrieben.
Gruss Sainlu

swidi

neues Mitglied
Webseite
www.swidi.de
Hallo,

auch wir (37,36,11 und 2 Jahre) haben vor, am 20.7 nach cres aufzubrechen. Unter anderen auch zum tauchen.
Auch für uns ist das der erste Besuch in Kroatien.
Eigentlich haben wir uns schon entschieden den Camp Kovacine auf Cres anzufahren, aber wir sind da noch flexibel.
Zumindest für das tauchen soll Cres unschlagbar sein!

Wo liegt der Camp Nordsee?Gibt es ein Link?

Wer ist den noch vor Ort zur der Zeit, vielleicht könnte mann sich mal treffen?Suche noch ein Tauchbuddy:)

cu
Jörg

hobby600

neues Mitglied
Zitat von SteffenDiver:
Hallo Kroatien-Fans,

wir (34m/33w/10w/6m) wollen in den ersten 3 Augustwochen mit dem Wohnwagen unseren ersten Kroatien-Urlaub verbringen.

Wir suchen deshalb einen schönen Campingplatz mit folgenden Voraussetzungen:
- Region Istrien/Kvarner Bucht/Inseln Cres, Rab, Pag, Murter
- mind. 3*
- Größe max ca. 20ha (also nicht so groß / familiär)
- Gute Bademöglichkeiten am Meer (Liegewiese, Sand/Kiesstrand)
- mit Swimmingpool
- Spielplatz für Kinder
- Saubere Sanitäranlagen
- Schattenplätze
...und wenn möglich mit einer gut geführten Tauchbasis

Da wir bald keine Campingführer, Tauchzeitschriften und Foren mehr lesen können, wollen wir einfach ein paar Vorschläge und Erfahrungen von Euch hören.

Danke für die Beiträge im voraus. 8)

Viele Grüße
Steffen mit Familie

Top Bottom