Campingplatz Valkanela

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Missi,
wir waren Mitte bis Ende Juli dort. Wir haben gehört dass
es generell sehr schlimm mit Einbrüchen dort sein soll.
Wir werden in Zukunft einen andern Campingplatz besuchen..

Wossi, ich muß dir Recht geben, der Lärmpegel am Strand
und die Überfüllung dort ist echt der Wahnsinn. Darf ich dich
fragen, wo du warst und wie der Campingplatz hieß?
Liebe Grüße
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Campingplatz Valkanela

Per PN gerne, denn unnötig Werbung möchte ich nicht machen.
 

Fan63

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

besonders sauber. Ich muß mich meinem Vorredner anschließen. Auch wir
haben schon sauberere Waschhäuser gesehen mit Seife usw. Auch die Putzfee ist nicht besonders nett und man wird schon schief angesehen, wenn man während der Putzaktion eine Toilette aufsuchen muß

Nächstes Jahr wirds wohl ein anderer Platz.
Auch wenn mir der Zustand der sanitären Anlagen speziell auf diesem Platz nicht bekannt ist, so muss ich doch nun mal eine Lanze für all die Frauen brechen, die dort täglich ihre Arbeit tun. Mal ganz ehrlich... wenn ihr bei Euch zu Hause gerade dabei seit das Bad zu putzen oder die Küche zu wischen und es just in diesem Moment, noch bevor der Boden überhaupt eine Chance bekommt zu trocknen, einem Eurer Familienmitglieder in den Sinn kommt, ausgerechnet jetzt ,in genau dieses Zimmer zu wollen ???????naja..........ich persönlich schaue dann auch schief und spätestens wenn dem Ersten der Zweite folgt, bin ich auch nicht mehr besonders nett.:aerger::boese: Man stelle sich nun noch vor, dass man diesen Job jeden Tag von Morgens bis spät Abends ausführen muss, für ein Gehalt, für das hier in Deutschland manch Einer nicht mal aufstehen würde, also von Morgens bis Abends den Dreck ,Schmutz und Unrat all der vielen Urlauber zu entfernen ,um dann mit ansehen zu müssen, wie der nächste Schwall Urlauber, der die sanitäre Anlage betritt innerhalb kürzester Zeit die Arbeit eines ganzen Tages wieder zunichte macht.:( Ich habe größten Respekt vor diesen Frauen da ich weiß, dass hinter einer vielleicht manchmal etwas grimmig schauenden, oder wie Du es genannt hast, schief schauenden , nicht sehr netten Putzfee vielmehr stecken kann, als manch einer vermuten mag. Ich persönlich möchte nicht mit ihnen tauschen und bin deshalb auch weiterhin lieber die, die über einen etwas grimmigen Blick einer Putzfrau auf den CPs in Kroatien freundlich und höflich hinweg sieht.:p
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Campingplatz Valkanela

Irrtum!!!
Ich meinerseits behandele alle Menschen mit dem nötigen Respekt sei es die Putzfrau im Betrieb oder der Schaffner in der Bahn.
Ich wiederum beanspruche dieses Recht auch für mich.

Und selbst wenn ich gerade mal müssen muss dann nehme ich mir die Freiheit auch zu machen, da interessiert es mich überhaupt nicht ob dort gerade just in dem Moment jemand wischt oder auch nicht.
Würde ich hierauf Rücksicht nehmen denn hätte ich mir manchesmal in die Hose gepinkelt.

Die Damen , meist sind es Damen , haben von uns meistens immer ein kleines Dankeschön in Form von Münzen bekommen.
Ich kann mich übel darüber aufregen wenn böse Sprüche oder Schimpfworte kommen nur wenn ich gerade dann mal müssen muss.
Das ist deren Job und der wird bezahlt und fertig.
Selbst wenn man hundert mal wischen muss, sollte dem zahlenden Touristen egal sein, mir ist es jedenfalls egal. Was natürlich nicht heißen darf dass man sich auf dem Klo benimmt wie ein Schwein.

Wir bezahlen unseren Mitarbeitern auch den Lohn und erwarte im Gegenzug dass die Arbeit die gerade ansteht, oder besser wofür die Leute bezahlt werden auch getan wird.

Ich erwarte genau dass was meine Kunden von mir erwarten so ist dass halt im Leben.

Außerdem ist niemand gezwungen eine Arbeit zu machen die ihm nicht gefällt.
so sehe ich das.

Trotz allem ich betone nochmals, das man sich als Tourist selbstverständlich an die Regeln des guten Tones halten soll, mich macht es rasend wenn die Toiletten besch.. sind und die Reste weiblicher Monatsutensilien rumfliegen, bzw rumkleben, Abwaschbecken mit Speisereste verstopft hinterlassen werden und so weiter das ist eine Schweinerei ohne Ende. Das wegzumachen ist schon eine Zumutung was ich voll verstehe, aber für mich trotzdem kein Grund mich anzublaffen oder was auch sonst noch alles nur wenn man mal beim wischen stört
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Campingplatz Valkanela

Nachtrag

im letzten Urlaub haben wir eine Putzfee kennengelernt deren Arbeitszeit ging ungelogen von 5 in der früh bis nachts um 12. Sie hat den Job in den 3 Sommermonaten ausgeübt um sich etwas dazu zu verdienen. Im Hauptberuf ist sie Lehrerin in Bosnien.
Meine Frau hat sich oft mit ihr unterhalten und sie hat uns bei der Abreise mit allerlei Kräutern und Ölen und Schnäpsen bedacht.
Der dame zolle ich höchste Annerkennung. Nicht denen die nach dem wischen aufs Klo gehen sich stylen wie Graf und Gräfin Rotz um vorher ihre Binden o.ä. an die Fliesen klatschen und dann abfällig darüber reden wie ausgemergelt die "Putze aussieht.
 

Fan63

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Irrtum!!!
Ich meinerseits behandele alle Menschen mit dem nötigen Respekt sei es die Putzfrau im Betrieb oder der Schaffner in der Bahn.
Ich wiederum beanspruche dieses Recht auch für mich.

Und selbst wenn ich gerade mal müssen muss dann nehme ich mir die Freiheit auch zu machen, da interessiert es mich überhaupt nicht ob dort gerade just in dem Moment jemand wischt oder auch nicht.
Würde ich hierauf Rücksicht nehmen denn hätte ich mir manchesmal in die Hose gepinkelt.

Die Damen , meist sind es Damen , haben von uns meistens immer ein kleines Dankeschön in Form von Münzen bekommen.
Ich kann mich übel darüber aufregen wenn böse Sprüche oder Schimpfworte kommen nur wenn ich gerade dann mal müssen muss.
Das ist deren Job und der wird bezahlt und fertig.
Selbst wenn man hundert mal wischen muss, sollte dem zahlenden Touristen egal sein, mir ist es jedenfalls egal. Was natürlich nicht heißen darf dass man sich auf dem Klo benimmt wie ein Schwein.

Wir bezahlen unseren Mitarbeitern auch den Lohn und erwarte im Gegenzug dass die Arbeit die gerade ansteht, oder besser wofür die Leute bezahlt werden auch getan wird.

Ich erwarte genau dass was meine Kunden von mir erwarten so ist dass halt im Leben.

Außerdem ist niemand gezwungen eine Arbeit zu machen die ihm nicht gefällt.
so sehe ich das.

Trotz allem ich betone nochmals, das man sich als Tourist selbstverständlich an die Regeln des guten Tones halten soll, mich macht es rasend wenn die Toiletten besch.. sind und die Reste weiblicher Monatsutensilien rumfliegen, bzw rumkleben, Abwaschbecken mit Speisereste verstopft hinterlassen werden und so weiter das ist eine Schweinerei ohne Ende. Das wegzumachen ist schon eine Zumutung was ich voll verstehe, aber für mich trotzdem kein Grund mich anzublaffen oder was auch sonst noch alles nur wenn man mal beim wischen stört
Als Irrtum würde ich das nicht bezeichnen. Hier äußern lediglich unterschiedlichste Menschen, zu unterschiedlichsten Themen auch unterschiedlichste Meinungen. Und da das auch weiterhin so bleiben soll, habe ich keinesfalls die Absicht, speziell dieses Thema weiter auszubauen. Zumal es eigentlich ja garnicht um dieses Thema ging und ich mich einfach nur (unrechtmäßig:versteck:):cool: eingeklinkt habe. Weiterhin noch viel Spaß im Forum
 

Fan63

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Nachtrag

im letzten Urlaub haben wir eine Putzfee kennengelernt deren Arbeitszeit ging ungelogen von 5 in der früh bis nachts um 12. Sie hat den Job in den 3 Sommermonaten ausgeübt um sich etwas dazu zu verdienen. Im Hauptberuf ist sie Lehrerin in Bosnien.
Meine Frau hat sich oft mit ihr unterhalten und sie hat uns bei der Abreise mit allerlei Kräutern und Ölen und Schnäpsen bedacht.
Der dame zolle ich höchste Annerkennung. Nicht denen die nach dem wischen aufs Klo gehen sich stylen wie Graf und Gräfin Rotz um vorher ihre Binden o.ä. an die Fliesen klatschen und dann abfällig darüber reden wie ausgemergelt die "Putze aussieht.
Danke für den Nachtrag. :flower:
 

Missi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Wossi,
du hast mit deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen.Es ist genau wie du geschrieben hast.auch ich hätte gern eine pn von dir über den campingplatz im süden.wir sind immer offen für neue strecken und Plätze.leider ist unser urlaub schon vorbei aber wir freuen uns auf nächstes Jahr. Schönen Gruss Missi
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo,

Wie bereits an andrer Stelle erwähnt, waren wir im vorigen Jahr auch auf Valkanela. Wir hatten einen Stellplatz etwas abseits vom Trubel, Sanitärbereiche waren immer in Odrnung, wenn nicht lag es an den Campern selbst...
Von Diebstählen haben wir voriges Jahr nix mitgekriegt.

In diesem Jahr waren wir auf der Insel Krk, CP Jezevac.
Dort wurden auch am nachmittag Wohnwagen aufgebrochen und ausschließlich Bargeld, egal ob Euro oder Kuna, gestohlen.

Die Polizei meinte, dass in jedem Jahr Banden unterwegs wären, die reihum die Campingplätze abklappern. Vorallem an heißen Tagen, wenn die Leute am Strand sind. Da die Diebe "nur" Bargeld mit nehmen, wären sie sehr schwer zu fassen...

Man sollte wirklich sehr gut auf alle wichtigen Dinge aufpassen. Und ein Wohnwagenschloß knacken fällt den geschickten Dieben sehr leicht!

Ist sicher ratsam einen Safe zu mieten - erspart viel Ärger!

MfG. S.
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Campingplatz Valkanela

Einen WOWA oder ein WOMO zu knacken ist ÜBERHAUPT kein Problem.

Der Besitzer meines zuletzt besuchten Platzes war zu Zeiten Tito´s Manager eines größeren Platzes, er erzählte, damals hat man eine Bande auf frischer Tat erwischt. Die "erste Strafe der Polizisten war standrechtlich..
Man sperrte die Spitzbuben in einem Polizeikastenwagen ohne Fenster hinten drin, und stellte den Wagen erst einmal schön in die Sonne. Als die Jungs dann richtig "gar" waren gab es noch eine richtig nette Abreibung.
 
Top Bottom