Campingplatz Valkanela

dietmar55

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

wir möchten anfang Juni mit Hund auf dem

Campingplatz Valkanela unseren Urlaub verbringen.

Wer kennt diesen Platz und kann uns Tipps geben.Gute Stellplätze ,wenn

Möglich am Meer.

Für Antworten wären wir sehr dankbar.

mfg
dietmar
 

hobby01

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
66
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo,

wir möchten anfang Juni mit Hund auf dem

Campingplatz Valkanela unseren Urlaub verbringen.

Wer kennt diesen Platz und kann uns Tipps geben.Gute Stellplätze ,wenn

Möglich am Meer.

Für Antworten wären wir sehr dankbar.

mfg
dietmar

Hallo Dietmar

Fahr einfach hin, du wirst überrascht sein wieviel freie Plätze es dort um die Zeit gibt.
Gruß
Wilfried
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Dietmar,

Ich denke auch, dass in dieser Zeit noch freie Plätze in den vorderen Reihen zu finden sind.
Wenn du noch Fragen hast - ich helf dir gern weiter!

MfG. S.
 

almafe

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
11
Punkte
1
AW: Campingplatz Valkanela

hola leute,

eigendlich wollte ich 2010 nach kazela
siehe http://www.adriaforum.com/kroatien/kazela-2010-stellplatz-einfach-alles-t61252/

bis jetzt ist aber noch keine entscheidung gefallen ob der cp 2010 geöffet ist.

nun suche ich alternativen
da ich noch nicht soviele erfahrungen habe stelle ich ev fragen die für andere logisch sind.


ist valkanela für kinder mit 10 jahre geeignet? ist das erste mal das ich mit meinem sohn aleine mit dem womo unterwegs bin.

ist der platz behindertengerecht?

wo sind die geeignetsten stellplätze mit einem kind?

die umgebung? einkaufen? fahrräder? nachtruhe?usw....
die suchfunktion hat schon geglüht.....................

juli/aug 3-4 wochen

danke für eure antworten

almafe

ort: cartagena de indias, ortszeit: 0:30, temp 32°, viele grüße an das frierende europa
 

alisa2

neues Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
51
AW: Campingplatz Valkanela

:DHallo alle zusammen!:D
bin erst seit kurzem hier im forum und finde es echt klasse man kann einiges erfahren über cp´s in istrien. möchte mich nun auch schlaumachen
über cp valkanela, haben dort gebucht platz 676 bereich 8, kann mir jemand von euch mehr dazu erzählen, er soll im halbschatten liegen, eben und ca 80m2 sein, wie sieht es auf dem cp mit sauberkeit auf wc/duschen aus?, habe auch von einigen einbrüchen gehört was mich nun ein wenig verunsichert.wäre echt toll wenn ich viele information , alles was euch so einfällt, über diesen cp bekommen würde, vor allem bin ich neugrierig ob wir einen guten platz rausgesucht haben?
vielen dank im vorraus !
lg alisa2
wir sind mit zelt und 2 kinder 9 und 12 jahren unterwegs, letzte 2 august wochen
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo alisa2,

Ich habe hier im Forum schon einiges über CP Valkanela geschrieben - nimm mal die Suchfunktion zu Hilfe.
Einen Fotobericht vom Cp findest du hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/fuer-cp-valkanela-interessierte-t61101/

Viele der Strandbilder bzw. Sonnenuntergänge sind von der Ecke aus fotografiert, die Ihr ausgesucht habt.
Wir haben in Bereich 7 gestanden und waren sehr zufrieden mit unserem Platz.
Bereich 8 und auch Euer Stellplatz ist eine gute Wahl (mein Geschmack).
Halbschattig müßte stimmen, 80qm ebenfalls und eben ist es dort auch.

Der Strand in dem Bereich ist eher felsig mit gepflasterten Liegeflächen, wobei der natürlich Strandcharakter erhalten blieb(Kein "Schwimmbad-betoniert-feeling";)).
Badeschuhe sind sehr zu empfehlen, da scharfkantige Steine oder Fels ganz schön weh tun können...
Aber eure Kinder sind ja schon größer, da dürfte das kein Problem sein. Das Wasser ist glasklar und einfach herrlich! Nehmt Schnorchelsachen mit!
Gleich am Strand ist auch ein kleiner Spielplatz.

Wir nutzten das Sanitärgebäude Nr. 6 - das dürfte auch "Euer" Sanitärgebäude sein... Es war immer sauber und ordentlich und wurde mehrmals am Tage gereinigt.

Auf dem CP gibt es einen kleinen Supermarkt mit allem was der Camper so braucht. Manchmal war die Preisauszeichnung nicht ganz eindeutig und am Morgen muss man schon mal nach Brötchen anstehen...
Wenn man hinten aus dem CP raus kommt, ist da noch ein Supermarkt - wir fanden den besser.

Auf dem CP ist abends Musikprogramm angesagt - davon werdet Ihr nicht viel hören, ist ein ganzes Stück weg.
Aber von den benachbarten Ferienanlagen schallt dann doch manchmal die Musik herüber - wir fanden es nicht störend, es war ja nicht unmittelbar am CP.

Abends kann man nach Funtana laufen und lecker EIS essen oder sich in einer der zahlreichen Konobas verwöhnen lassen.

Ausflüge nach Vrsar, Rovinj, zum Limski-Kanal, nach Pula, Porec usw. sind sehr zu empfehlen.

Thema Einbrüche - davon haben 2008 auf Valkanela nichts mitbekommen. Dafür 2009 auf CP Jezevac-Insel KRK!
(Mittlerweile habe ich hier im Forum schon von einigen Cp´s gelesen, dass so etwas passiert ist.)
Da wurde am Tag im mehrern Wohnwagen bzw. Zelten eingebrochen und ausschließlich Bargeld, Euro und Kuna, gestohlen.
Die Polizei hat die Vorfälle aufgenommen - aber genutzt hat das sicher auch nix! Sehr ärgerliche Sache! Es scheinen Banden zu sein, die einige Tage vorher die Lage ausspähen und dann - meist sind die Urlauber am Strand oder unterwegs - zuschlagen!
Bei dem Gewusel auf den Campingplätzen fallen die Diebe gar nicht auf! Einmal drin im Wohnwagen oder Zelt, haben sie "Zeit" und durchsuchen alles!!!
Aus solchen Vorfällen sollten wir Camper lernen und entsprechende Schutzmaßnahmen treffen...

Aber laßt Euch davon nicht die Vorfreude verderben! Gauner und Diebe gibt es leider überall - auch in Deutschland oder Italien oder sonst wo!

Ihr habt Euch einen schönen CP heraus gesucht und einen guten Stellplatz!

Noch Fragen:p? Dann meldet Euch,

MfG. S.
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo,

auch ich möchte zum Campingplatz Valkanela etwas beitragen.
Wir waren voriges Jahr, wie auch die zwei Jahre davor dort und werden uns
dieses Jahr einen anderen Platz für die schönste Zeit des Jahres aussuchen.
Wir wurden voriges Jahr am Mittag, ca. 14.00 Uhr überfallen. Am hellichten
Tag also, der Camp sah das alles sehr gelassen. Wir hatten alles verschlossen, auch die Fenster, weil wir am Meer waren. Der Wohnwagen wurde aufgebrochen und niemanden dort stört es, hauptsache es trifft einen nicht selber. In der Zeit als wir dort waren, hörte man immer wieder, wo in irgend einer Ecke eingebrochen war. So schlimm, kam es mir leider noch in den Jahren davor nicht vor. Schade ist nur, dass nichts unternommen wird. Es gibt zwar Security, aber ich weiß nicht. Der Platz ist so groß.. da können 2 Personen nicht überall sein.
Das mit dem Lärmpegel stimmt auch, es ist ziemlich laut dort, leider auch Nachts. Es schallt halt von der anderen Buch herüber. Dort ist eine große Disco, die bis 5 Uhr morgens Musik macht.
Jeder hat ein anderes Bild von einem schönen und erholsamen Urlaub und jeder stellt sich unter seinem Urlaub was anderes vor. Probierts aus ...
Wir fühlten uns leider dort nicht mehr sicher.
liebe Grüße
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Campingplatz Valkanela

Ja, die Sache mit den Einbrüchen macht uns auch zunehmend Sorgen!

Auch die Wohnwagen auf Jezevac waren verschlossen und die Fenster zu - aber so´n Wohnwagenschloß ist für die Diebe leicht zu öffnen, nicht viel schwieriger als in ein Zelt einzudringen...

Ist schon ein unangenehmer Gedanke, wenn man unterwegs ist und dann zum Wohni zurück kommt: Ob alles noch okay ist?

Aber die Polizei nahm es gelassen - scheint zur Tagesordnung zu gehören! Leider!!!
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Sonni,

bei uns wurde nicht durch die Wohnwagentür eingebrochen, sondern es wurde ein Fenster aufhebrochen. Nicht nur die Polizei nimmts gelassen, da war vielleicht ein Betrieb..... lauter Einbrüche und Diebstähle in Porec und Umgebung kann ich dir sagen. Schade für uns war nur, dass es der Campingplatz an sich so gelassen nimmt. Das ärgert einen dann schon.
Aber es kommen ja jedes Jahr genug und immer wieder neue, die von alledem nichts wissen. Leider kann man sich auch mit einem verschlossenen Wohnwagen nicht schützen und auch eine Alarmanlage ist nicht wirklich abstoßend, wie wir erfahren mußten...

liebe Grüße
 

alisa2

neues Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
51
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo,

auch ich möchte zum Campingplatz Valkanela etwas beitragen.
Wir waren voriges Jahr, wie auch die zwei Jahre davor dort und werden uns
dieses Jahr einen anderen Platz für die schönste Zeit des Jahres aussuchen.
Wir wurden voriges Jahr am Mittag, ca. 14.00 Uhr überfallen. Am hellichten
Tag also, der Camp sah das alles sehr gelassen. Wir hatten alles verschlossen, auch die Fenster, weil wir am Meer waren. Der Wohnwagen wurde aufgebrochen und niemanden dort stört es, hauptsache es trifft einen nicht selber. In der Zeit als wir dort waren, hörte man immer wieder, wo in irgend einer Ecke eingebrochen war. So schlimm, kam es mir leider noch in den Jahren davor nicht vor. Schade ist nur, dass nichts unternommen wird. Es gibt zwar Security, aber ich weiß nicht. Der Platz ist so groß.. da können 2 Personen nicht überall sein.
Das mit dem Lärmpegel stimmt auch, es ist ziemlich laut dort, leider auch Nachts. Es schallt halt von der anderen Buch herüber. Dort ist eine große Disco, die bis 5 Uhr morgens Musik macht.
Jeder hat ein anderes Bild von einem schönen und erholsamen Urlaub und jeder stellt sich unter seinem Urlaub was anderes vor. Probierts aus ...
Wir fühlten uns leider dort nicht mehr sicher.
liebe Grüße


hallo,
danke für deine info nun bin ich aber sehr verunsichert, aber auf anderen cp´s wird doch bestimmt auch mal eingebrochen, hast du nicht von anderen cp´s auch so was gehört, wir waren letztes jahr auf lanterna
da war alles prima,ist ja auch ein sehr großer cp. das mit dem lärm ist ja a
auch nicht schön wir sind im bereich 8 ist da der lärm auch zu hören, und was ist das für eine andere bucht kann es sein das es funtana ist wo der discolärm herkommt? ich habe schon so viele stunden im internet verbracht um einen cp zu finden und bin jetzt ganz fustriert ich weiß gar nicht wo ich denn jetzt noch hin soll, kannst du mir einen tipp geben wo es denn schön wäre?
mfg alisa2
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo alisa2,

Das mit den Einbrüchen ist leider nicht auf ein-zwei CP`s beschränkt...ich habe auch viel "umhergelesen" und leider auch immer mal Hinweise auf solche Dinge gefunden.
(Ein total eingezäunter, überwachter CP ist auch nicht so toll...)
Aber von den Negativnachrichten will ich mir den Urlaub nicht verderben lassen!

Nochmal zu Valkanela - wie ich dir schon schrieb:
Wir waren in Bereich 7, also quasi gleich neben euch;) - die abendlichen Musikverantstaltungen, die dort zu hören waren, kamen aus Richtung Funtana.
Aber störend fanden wir es nicht, es war ja nicht unmittelbar neben uns!
Außerdem sind wir im Urlaub meistens länger auf, genießen die warmen Sommernächte im südlichen Ambiente - am Strand sitzend oder vorm Wohnwagen oder über den Cp bummelnd...vor Mitternacht sind wir selten zu Bett gegangen.

Lass Dir die Vorfreude nicht verderben!
(Wenn man intensiv im Internet herumsucht, wird man zu jedem schönen Ziel auch was negatives finden! Geht mir genauso...)

Und wir haben 2008 auf Valkanela nichts von Einbrüchen gehört!!!
 

alisa2

neues Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
51
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo alisa2,

Das mit den Einbrüchen ist leider nicht auf ein-zwei CP`s beschränkt...ich habe auch viel "umhergelesen" und leider auch immer mal Hinweise auf solche Dinge gefunden.
(Ein total eingezäunter, überwachter CP ist auch nicht so toll...)
Aber von den Negativnachrichten will ich mir den Urlaub nicht verderben lassen!

Nochmal zu Valkanela - wie ich dir schon schrieb:
Wir waren in Bereich 7, also quasi gleich neben euch;) - die abendlichen Musikverantstaltungen, die dort zu hören waren, kamen aus Richtung Funtana.
Aber störend fanden wir es nicht, es war ja nicht unmittelbar neben uns!
Außerdem sind wir im Urlaub meistens länger auf, genießen die warmen Sommernächte im südlichen Ambiente - am Strand sitzend oder vorm Wohnwagen oder über den Cp bummelnd...vor Mitternacht sind wir selten zu Bett gegangen.

Lass Dir die Vorfreude nicht verderben!
(Wenn man intensiv im Internet herumsucht, wird man zu jedem schönen Ziel auch was negatives finden! Geht mir genauso...)

Und wir haben 2008 auf Valkanela nichts von Einbrüchen gehört!!!

hallo sonni!
danke für deine aufmunternde worte, finde ich echt super das du immer g
leich zurückschreibst. wir werden am montag auch entgültig unsere
reservierung machen.bis mitternacht lärm ist ja auch kein problem und sein
geld mus man halt auch im safe lagern dann ghet das schon. ich werde wahrscheinlich trotzdem mit einem etwas mulmigen gefühl auf diesen
cp gehen aber wenn die sonne scheint und wir das meer sehen,unser zelt
aufgebaut ist wird das mulmige schon verfliegen. ich habe auch ehrlich gesagt keine lust mehr zu suchen ich glaube nämlich auch das wird einen recht schönen platz rausgesucht haben, war beim telefonieren auch schon eine längere sache, aber der mitarbeiter war sehr nett und geduldig.du hast recht ich lasse mir das jetzt auch nicht verderben. man hat schließlich nur einmal sommerurlaub!! falls ich noch fragen hätte werde ich im forum von mir hören lassen.
vielen dank !
LG alisa2
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Alisa,

ich wollte dir den Camping Valkanela nicht schlecht reden...
da hast du mich falsch verstanden. Wir waren ja selbst dreimal dort.
Leider hatten wir uns nach dem Einbruch nur nicht mehr wohl dort gefühlt.
Sicher passiert es vielleicht auch auf andern Plätzen, nur dort voriges Jahr
extrem oft. In unserer gesamten Umgebung wollte niemand mehr länger
weggehen. Wir haben uns dann mal umgehört. Der Platz ist sehr groß, das wirst du selbst dann sehen, und nicht nur in einer Ecke waren Einbrüche..
Wie gesagt, wir fühlten uns deshalb nicht mehr wohl dort. Aber wir sind auch so, dass wir nicht jahrelang immer in die gleiche Ecke fahren wollen. Man will ja was sehen im Urlaub und nach drei Urlauben dort, hat man die Ecke halt ganz gut kennengelernt. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
 
Top Bottom