Campingplatz Vestar bei Rovinj

sauhei

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2006
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
57
Hallo Barbara, natürlich möchte ich nicht alle Holländer über einen Kamm scheren es gibt auch genug bekloppte Deutsche, aber ich habe bis jetzt immer schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Dies ist zwar kein Forum über Holländer aber ich möchte meine Abneigung erklären, denn die haben mir einen großen Teil von meinem Urlaub versaut. Es waren Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren die, wenn du sie mal störtest dir zur Antwort zuriefen "Deutsche Arschloch".Es waren viele Familien mit kleinen Kindern da,aber es interressierte sie nicht.
Der Wächter der Nachts rumlief machte einen großen Bogen um sie,worüber die sich noch mehr freuten und noch unverschämter wurden.
So jetzt möchte ich darüber nichts mehr sagen es regt mich immer noch auf.
Kroatien ist ein wunderschönes Land und ich werde nächstesmal weiter Richtung Dalmatien fahren.
Grüße Heike :twisted:
 

goldinugget

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Also ich finde auch, dass dieses Jahr vermehrt niederländische Touristen in Istrien waren (auch auf dem Polari), aber was ist daran schlimm? Die Niederländer merken wohl nun auch, dass Frankreich&Co. mit den Preisen spinnen. Sind auch nur andere Touristen, auch wenn manche komische Eigenarten (z.B. demonstratives Beobachten beim Bootsaufbau...Stühle aufstellen in einer Reihe mit Blick auf den Nachbarplatz, dazu Bier und servierte Brötchen von der Frau) haben :).

Das mit den Igluzelten: Aus Frankreich kenne ich das, dass selbst kleinste Zelte berechnet werden, was im Prinzip ja auch richtig ist. Jeder möchte nunmal den höchstmöglichen Gewinn rausholen.

Zu den Einbrüchen: Selbst auf dem Polari gab es am vergangenen Donnerstag einen Einbruch in einen Wohnwagen. ABER vor einem Einbruch ist man nirgends sicher. In Frankreich ist dies der Alltag auf den Campingplätzen....
Und ich denke solang man sich nicht total abschottet, alle Fenster beim Verlassen des Platzes zumacht, alles "unbewohnt" ausschauen läßt und Handtasche & Co. auffällig liegen lässt ist man auch in Istrien recht sicher.

Der Polari ist ja auch unter einer "Maistra-Führung" und ich muss sagen, es gab wirklich keinen Grund zum Meckern. Das Personal war (bis auf einen, der hat aber mal ne passende Antwort von mir zurück bekommen) superfreundlich, die Sanitärenanlagen (zumindest Nr. 6) sehr sauber und sonst passt dort eigentlich auch alles...
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo,
hatte vor dem Urlaub auch ganz schön "Muffe" wegen den Einbrüchen.Aber zum Glück waren wir auf dem Vestar nicht betroffen.Waren dann von MO-MI nochmal am Gardasee.Schönes Wetter die Leute sitzen abends vor Ihrem WW oder auf der Terasse ihres Mobilhomes.Natürlich alle Fenster gekippt oder halb geöffnet.Da kamen die Diebe von hinten mit einem langen Greifarm und haben Handtaschen usw. rausgegriffen.Das war echt dreist.
Gruß
Sina
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
Morgen zusammen,
ich habe ja auch nicht gegen jeden Holländer etwas,nur - wie man in den Wald rein ruft,so kommts wieder raus und ich bleibe dabei -benehmen gleich Null und das ist leider nunmal der überwiegende Teil.Früher (und auch heute noch)waren es die Engländer,die NL ist nur dazu gekommen.

Man sieht es ja auch schon an dem Posting,was da rüber kommt ist auch gleich Null.
In diesem sinne
Gruß Frank
 

ottii

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Vestar 06

hallo campingfreunde, ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken. vorweg, rahni hab ich auf diesem campingplatz vor 20 jahren kennen und lieben gelernt ;-). seit damals fahren wir jedes jahr zusammen im sommer in urlaub. 16x davon nach vestar. (selten oder, dass urlaubsbekanntschaften (mittlerweile freundschaft!!!!) so lange halten?).
Wie dem auch sein, im moment is dort unten die volle abzocke angesagt. genaues hat rahni ja schon in seinen beiträgen erläutert.
eigentlich fahre ich ja nur wegen ihm noch nach vestar, bzw. campe ich nur noch wegen ihm. (nebenbei bemerkt, er ist deutscher und ich bin österreicher. siehe da, es funktioniert blendend!! ;-)
jedoch muss ich noch einige worte über das campen allgemein beitragen.
es hat schon was, das campen. so eingeklemmt zwischen wohnwagen und zelten zu stehen. die nachbarn schauen dir schon frühmorgens in die kaffeetasse. ständig fahren autos an eurem platz vorbei. besonders idyllisch finde ich es, wenn ich so abends über den platz schlendere, wie gemütlich hier die urlauber zwischen bootshänger, autos, zelten, umringt von bierdosen, wäscheleinen teilweise am boden sitzen,weil sie keinen stuhl haben. es kann auch vorkommen, dass, wenn man morgens aus dem zelt oder wohnwagen kommt, eigenartige gerüche in die nase steigen. vielleicht von dem urin anderer camper, die, weil sie spätabends auf die toilette mussten dann doch lieber im freien ihre notdurft verrichteten, oder weil vielleicht in der nähe eine ratte vor sich hin verwest.
es hat auch was besonderes, wenn man sich dann morgens in den toiletten zum duschen anstellen muss. wenn dann endlich eine duschkabine frei geworden ist, die ungewissheit: warmes oder kaltes wasser?? bitte vorsicht beim duschen, man könnte ja auf dem schleimigen boden ausrutschen.
nun raus aus der dusche und die zähne geputzt. erst noch die bart- und zahncremereste vom vormann aus dem waschbecken entfernen. wo stell ich nur meine toilettentasche hin????
los gehts mit dem zähneputzen. wenn man ein wenig um sich schaut, kann man durchaus ganz tief in den mund des nachbarn schauen, der auch gerade seine zähne putzt. hach ist campen schön!

..und das sind nur einige der gründe, warum campen so wunderbar ist.
nächstes jahr fahre ich wieder hin ;-)
 
V

Vera

Guest
es kann auch vorkommen, dass, wenn man morgens aus dem zelt oder wohnwagen kommt, eigenartige gerüche in die nase steigen. vielleicht von dem urin anderer camper, die, weil sie spätabends auf die toilette mussten dann doch lieber im freien ihre notdurft verrichteten, oder weil vielleicht in der nähe eine ratte vor sich hin verwest.
es hat auch was besonderes, wenn man sich dann morgens in den toiletten zum duschen anstellen muss. wenn dann endlich eine duschkabine frei geworden ist, die ungewissheit: warmes oder kaltes wasser?? bitte vorsicht beim duschen, man könnte ja auf dem schleimigen boden ausrutschen.
nun raus aus der dusche und die zähne geputzt. erst noch die bart- und zahncremereste vom vormann aus dem waschbecken entfernen. wo stell ich nur meine toilettentasche hin????
los gehts mit dem zähneputzen. wenn man ein wenig um sich schaut, kann man durchaus ganz tief in den mund des nachbarn schauen, der auch gerade seine zähne putzt. hach ist campen schön!

..und das sind nur einige der gründe, warum campen so wunderbar ist.
nächstes jahr fahre ich wieder hin :wink:

Oh wie liebe ich meine Ferienwohnung!!! ;D ;D ;D

LG Vera
 
V

Vera

Guest
Mit Kind und Kegel wird das etwas eng. ;D Aber im Haus sind ja mehrere Wohnungen :wink:

LG Vera
 

Klabauter86

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2005
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
38
Ort
Frankfurt
Webseite
www.der-eventfilm.de
Hallo, wir fahren auch schon eine ganze Weile nach Vestar, 87 das erste mal, aber ich muss sagen, die Veränderung hat Vestar nicht gut getan. Die Restaurants sind nicht mehr empfehlenswert, unfreundliches Personal, zu kleine Portionen, unhygenisch noch dazu. Dazu kommt noch, dass die Preise angestiegen sind, der Pool sollte dies ja rechtfertigen. Für Kinder scheint dieser recht ok zu sein, doch für die meisten verliert der Campingplatz dadurch seine Individualität und scheint immer mehr in Richtung Massentourismus zu gehen. Obwohl uns diese ganzen Veränderungen stören, fahren wir dieses Jahr wieder dort hin ;).

Nun mal zu den Hölländern. Wir (deutsche) fahren schon seit 9 Jahren mit einer holländischen Familie auf Vestar und seit 4 Jahren mit einer weiteren. Aber selbst diese haben sich quasi für ihre Landsleute geschähmt. Die Jugendlichen waren derart Gewaltbereit und aggressiv, dass man sich wirklicht nur wundern konnte.
Mein Cousin (15 Jahre halb holländer halb deutscher) wurde von den holländischen Jungendlich ziemlich heftig beschimpft, weil er eben kein "richtiger holländer" ist. Es blieb aber nicht nur bei den Beschimpfungen sondern er wurde auch tätlich angegriffen. Als dann die Eltern von diesem Jungen angesprochen wurden, taten sie so als wäre nichts passiert und es normal sei unter Jugendlichen. Ich selbst wurde auch mehrmals auf Polari von den Jugendlichen als Nazi beschimpft. Was geht in deren Köpfen nur falsch?

Aber nichtsdestotrotz werde ich dieses Jahr wieder Vestar besuchen, da es sonst immer wunderschöne Urlaube waren.

Weiß zufällig jemand, wie teuer das Kranen im Hafen von Vestar ist? Ich hatte was von 150 kn in erinnerung.

Danke
 
Top Bottom