Campingplatz Vestar+Krk

*Dani*

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
41
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und war jetzt eine Weile auf der Suche nach ein paar Infos bzgl. des CP Vestar. (ADAC sagt gut.. aber persönliche Infos sind immer besser)
Wollen da am 24.08.08 hin und hätten gerne ein paar Infos, von "Insidern" oder Erfahrenen. Habe bisher nur Infos von 2005 gefunden und die waren nicht wirklich berauschend...

Wir wollen ein paar Tage bei Rovinj bleiben und dann weiter nach Krk.
Sind für alle Tipps und Ratschläge offen (wollen aber nicht auf einen FKK-Platz). Ich war einmal einen Tag in Baska... dort war es echt schön, aber taugt der Campingplatz etwas...

Vielleicht gebt ihr uns auch sonst noch ein paar Tipps, was man so gesehen und erlebt haben sollte...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.. und DANKE schon mal im Voraus

LG Dani
 

Die Camper

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
55
Liebe Dani,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Also, ich kann Dir aus direkter Erfahrung über das Camp Vestar berichten, denn wir waren Ende Juni für 3 Wochen dort. Für mich und meine restliche Familie ein ganz toller Campingplatz. Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir nächsten Sommer wieder dort. :D

Habe sowas noch nie erlebt, es war bald wie Hotelurlaub, nur ohne Hotelzimmer, dafür mit eigenem Wohnwagen.

Eine sehr gepflegte Anlage mit viel Naturschatten, die Sanitäranlagen neu renoviert, mit Kindertoiletten und Kinderduschen und Waschbecken in einem separaten Raum, alles sehr sehr sauber, was ich vor allem noch nie erlebt habe, da war ich sprachlos: Toilettenpapier war auch vorhanden, da brauchte keiner mit einer Rolle Klopapier über den Platz laufen. :eek:

Ansonsten: der Pool war spitzenmäßig, ein großes Sortiment im Supermarkt, Grill- restaurant und Pizzeria auch sehr gut. Tolle Liegefläche aus Rasen direkt am Meer.

Das einzige, was mich ein wenig störte, war unser Platz, da hätte ich mir einen anderen Stellplatz gewünscht, weil unser schon etwas schräg war, ging aber trotzdem, gut, nächstes Jahr (sollten wir denn fahren) werden wir bei der Buchung verschiedene Platznummern angeben, die wir uns vor Ort bereits angesehen haben.
Aber wer nicht reserviert hat, kann sich ja sowieso vor Ort die einzelnen Plätze ansehen und sich dann für einen entscheiden.

Kann diesen Platz nur empfehlen. 8)

Schau doch mal auf die Seite von Maistra. Dort sind doch alle Plätze dieser Kette angeschlossen, mit Lageplan und Fotos, die der Wirklichkeit auch entsprechen.

Wenn Du noch Fragen hast? Nur zu !

Ansonsten schönen Urlaub. :wink:

Gruß
die Camper
 

*Dani*

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
41
Hallo liebe Camper :)

danke für die Info.. da fällt mir aber ein Stein vom Herzen... dachte schon der Campingplatz wäre nicht so toll, da fast niemand darüber schreibt.

Welche Stellplatznummern könnt ihr denn empfehlen? Wir haben heut morgen einfach nur Superior Stellplatz gebucht, aber ohne Angabe von Nummern.
Wird uns dann ein Platz zugewiesen, oder können wir noch Wünsche äußern?

Darf man auf dem Campingplatz mit dem Fahrrad fahren? (sorry, wenn die Frage etwas komisch ist.. aber wir sind erst Camping-Anfänger :D )
Wie sieht es sonst in der Gegend aus? Kann man sich gut mit dem Fahrrad fortbewegen, oder ist es besser mit dem Auto zu fahren?
Sollten wir sonst noch etwas beachten?

Habt ihr auch Erfahrungen mit Krk?

Liebe Grüße
Dani
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
57
Hallo Dani!

Ebenfalls von einem anderen "Neuling" ein herzliches Willkommen.

Ich war in Krk am CP Jezevac und es hat mir wirklich gut gefallen, so gut das wir vermutlich am kommenden Wochenende nochmal eine Kurzurlaub einlegen werden :mrgreen:

Siehe link - ich hab dort einen kl Bericht geschrieben

http://www.istrien.info/forum/thema20472.html&highlight=

lg Gabi
 

Susi83

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
41
Ort
Gerolzhofen
Hallo! Fahren am 27.08 auch wieder auf den CP Vestar! Schon seit 10 jahren! Ist für uns der beste Platz den wir je gefunden haben.

Sanitäranlagen super, Meer super, Schwimmbad super!!!!!!!!!! :!:

Da wir zwei kleine Kinder haben ist uns gerade die Sauberkeit sehr wichtig, und da kann man dort echt nicht meckern!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass!

Ist echt eine gute Wahl!!!!!!!!!!!

:D :D :gut:
 

Susi83

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
41
Ort
Gerolzhofen
Habe gerade dass noch mit dem Fahrrad gelesen!

Klar kann man dort Fahrrad fahren. Und nach Rovinji kann man auch fahren, sind so ca 5 km. Falls ihr sonst noch fragen habt, gerne! Ich find diesen Campinplatz echt toll!

Normalerweise kann man seine Platzwünsche noch äußern. Hättet aber um diese Jahreszeit nicht unbeding Buchen müssen, fahren normalerweise mehr heim, als das ankommen.

Lg
 

*Dani*

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
41
DANKE für eure Berichte und Erfahrungen... jetzt wird die Vorfreude von Tag zu Tag größer... :)

Könnt ihr uns auch noch Ausflüge um Rovinj empfehlen oder irgendwelche angeleiteten Touren?

Was muss man denn auf Krk noch gesehen haben?

Kennt jemand von Euch den Campingplatz in Baska? Der Strand soll ja super
schön sein, aber von dem Campingplatz hab ich bisher nur gelesen, dass er nicht all zu viele Bäume hat....

Kirsche 123: Ist der Strand am CP Jezevac schön, also auch bißchen Feinkies, oder eher nur Steinplatten? Super Bericht.. da steht ja echt alle drin

Viel Spaß euch allen im Urlaub!!! :mrgreen:
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
57
Hallo Dani

Ja - es gibt beides - in der Mitte der Anlage (insgesamt 800 m Strandlänge) ist der "Beach" - dort ist ein Kiesstrand - allerdings sind wir dort nie gelegen - wir waren mehr an den äußeren Rändern, da dort mehr Felsen und auch weniger Leute waren.
Am Beach gab es auch einiges an Animationsprogramm und es dürfte da recht flach hineingehen - das heißt auch für Kinder gut geeignet.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!
Gabi
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
servus miteinander!

komme soeben vom camp vestar! alles wie seit 15 jahren einfach super! neuen sanitärgebäude sind wirklich top!

das einzige, was uns heuer auf den magen geschlagen hatte war folgende tatsache:

wir reisten am 01.08.08 morgens an und ich dachte, ich bin in ingolstadt verkehrt auf die autobahn aufgefahren und befinde mich nun in holland! der platz war m.e. mind. 70 % in den fängen der "gelb-schildler"! sowas hatte ich in den letzten jahren no nie erlebt! überall tönte holländisch in den ohren!
also sorry, liebe holländer, bitte nicht persönlich nehmen, aber manche wissen leider nicht, wie sie sich benehmen sollen! (z.b. lautesgröhlen und planschen im pool bis nach 24.00 uhr) ich mein, es mag ja wirklich auch deutsche geben, die nicht wissen, was anstand und benehmen bedeutet, aber dies viel mir einfach in den beiden urlaubswochen extrem auf und steht auch in meinem bewertungsbogen des campingplatzes!!
habe auch den grund für die "invasion" erfahren! autocamp vestar soll in holland als platz nr. 1 von istrien gehandelt werden!

nun gut, zurück zum platz selber! also ich kann ihn wirklich nur empfehlen! ein kleiner, überschaubarer platz, mit schöner kiesbucht OHNE seeigel und sonstigem "lästigen" getier, daß schmerzen verursachen kann! liegt vor wellen geschützt in einer kleinen bucht und hat einen schönen kleinen hafen dabei!

also ich fahre jederzeit wieder hin, falls mir nicht noch ein "gelb-schildler" meinen platz streitig macht! grins

in diesem sinne, wünsche ich all diejenigen, die dort urlab machen wollen einen schönen erholsamen urlaub!

gruß

maigl
 
Top Bottom