Campingplatz Vestar

Hein

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen

Ich habe vor dieses Jahr (Sommer) den Campingplatz Vestar mit meinem WW aufzusuchen.
Nun habe ich, da es nicht viele Info´s zu diesem Platz gibt, mal eine Suchmaschine gequält. Dort schreibt jemand aus seinem Urlaub (allerding 1986), dass er bis zum frühen Morgen Grillfeste gefeiert hat, da die Freiluft Disco bis um 02:00 Uhr gespielt hat.

Schreck lass nach ! Wer weiß, ob das immer noch so ist. Im ADAC steht davon nichts; nur bei CP Valdaliso habe ich davon gelesen.

Gruß an alle, die mir helfen können
Günter
 

eha1012

Mitglied
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
86
Punkte
6
Alter
38
Antwort Vestar

Hallo Hein,

bis seit 1998 jeden Sommer mind 14 Tage in Vestar, meine Bekannten waren mehr als 10 Jahre dort. In den letzten Jahen hat Vestar komplett abgebaut. Vor allem im Sanitärbereich. Wenn ein Wasserhahn durchgerostet ist - sogar bei der "neuen" Sanitäranlage - wird er nicht ersetzt sondern einfach abmontiert. Die Toilette wird mit dem selben Schwamm gereinigt wie das Waschbecken etc. Besonders engagiert ist man dort auch nicht, wenn man einen Notarzt braucht. Vorletztes Jahr wurde nachts in Wohnwagen eingebrochen, Zelter betäubt und bestohlen (Bekannte von uns). An der Rezeption fragte man nur nach der Tatzeit, an Polizei war man sowieso nicht interessiert.
Wenn du dort einen guten Platz haben willst - ich habe einen Plan den ich dir mailen kann - musst du event reservieren. Die Reservierungsgebür bekommst du nicht ! angerechnet , von den Überweisungskosten ganz zu schweigen. Lt Auskunft von do Dauercampern (die nacheinander verjagt werden) hat eine Zigarettenfirma Vestar u Polari übernommen und zieht nur raus, nichts wird investiert - kann ich bestätigen. Positiv: ruhig, schöne Lage und Bäume, große Plätze, schöne Bucht, Motorboot kann außerhalb am öffentl. Strand gebunkert werden, in Pizzeria (nicht im Rest.) spitze Essen!! und freundlich. Lärm ist erst später - wenn di Italiener a u ß e r h al b der Anlage auf Inseln feiern (erst Ende Juli/Aug), sonst im Camp sehr ruhig, nicht für junge Leute. Ich möchte heuer erstmals nach bivillage fahren, diesmal in ein Mobilheim ?. Villeicht weiß wer was drüber. Falls du Weiteres wissen willst, einfach Mail mitteilen. PS: Bin das erste mal hier im Forum, hoffentlich Beitrag an richtiger Stelle
 

Hein

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo eha
Das sind ja Info´s, da muß ich mir das nochmal schwer überlegen nach Vestar zu fahren. Bin zwar ein eingefleischter Camper aber kein Hardcorecamper. Schließlich ist Vestar als Campingplatz auch nicht gerade sehr billig.

Hast Du denn andere Vorschläge für einen Camper, der erstmals nach Kroatien fährt und keinen Riesenplatz buchen möchte.
Eher klein und vor allem ruhig und in schöner Lage.

Wir fahren gerne Fahrrad und haben ein Kanu dabei (wenn es sich lohnt).
Eigentlich sind wir Schwedenfans und wollen mal einen Urlaub zum Tauchen für unseren "kleinen" Sohn (<--- 15 und so groß wie ich).

Gruß Günter
 
C

Carlo

Guest
Camp

Hallo Günter

versuch mal nach Pula Autocamp "Puntizela" kannste Paddeln bis nach Brioni Inselgruppe.Plätze sind nicht Teuer sauber ordentlich und Schatten bis ans Wasser

mfg Carlo
 

Hein

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo Carlo

Vielen Dank für Deinen Tipp
Von Puntizela habe ich im Forum schon viel gelesen.

Eigentlich war mir das bis Pula eigetlcih nur zu weit.

Aber von Rovinj kann es ja dann eigentlich nicht mehr weit sein.
 
C

Carlo

Guest
Pula

ca 30 km Autobahn Fertig bis Pula

Hein Puntizela liegt etwas vor Pula das Dorf heißt Stinjan ist auch für Kleinkinder geeignet bis Pula 7km

mfg Carlo
 

multivan666

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Camping Vestar

Hallo,bin neu hier und nur durch Zufall auf dieses Forum gestossen,
fahre seit 3 Jahren nach Vestar,find es gut.
habe noch nie was von Einbrüchen oder gar Überfälle gehört,kam laut Auskunft vom Hafenmeister die letzten 7 Jahre auch nicht vor.
Der Campingplatz ist zwar nicht billig,aber immer noch günstiger als
die Spanier,kommen ja auch jedes Jahr mehr Urlauber dort hin,und
ziehen wolhl deshalb mit den Preisen nach.Hab für 3 Wochen,2 Erw.
1 Kind,1 Hund, WW ca.470,-€ bezahlt,stehe immer auf "freiem" Platz.
"Freie" Plätze bedeutet kannst dich hinstellen wie du willst und dich auch ordentlich breit machen,wir haben immer eine Wagenburg mit 3 WW und Zelten gebaut und in der Mitte Platz für das nächtliche Feuer.
Essen kann man in der Pizzaria und im Restaurant mit Blick aufs Meer,der Hafenmeister hat seit zwei Jahren eine Bar (draussen)direkt am Steg,dort treten auch Live-Bands einmal die Woche auf.Campingpl. verfügt über einen Liegewiese am Strand,und einem Supermarkt,Sanitäreinrichtung
werden 2x tägl.gereinigt,sind veraltet aber o.k. ,wie oben schon gesagt den Campingplatz find ich gut
 

Hein

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo multivan

Das sind ja wieder ganz andere Info´s. Ich glaube je mehr man fragt, desto mehr un terschiedliche Antworten bekommt man.

Das hört sich wieder so an, wie ich es gut finden würde.
Wenn man einen Stellplatz reserviert; wo stellt man sich hin.

So wie ich gehört habe sollte man, wenn denn in der Hauptreisezeit,
auf jeden Fall einen PLatz reservieren.

Gibt es schattige Plätze ??
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also im ADAC-Campingführer 2005 steht zu diesem Platz:

Mehrfach gestuftes, geneigtes, durch Büsche und Bäume aufgelockertes Gelände. Weitgehend noch Naturbelassen.

Strand:
Etwa 1 km langer, 2 - 4 m breiter, überwiegend steiniger Strand, ein Teil davon für FKK. Anschließend schmale Liegewiese. Von Bootsfahrern stark frequentiert. Zugang für Tagesgäste über das Platzgelände.

Entfernung Stadtzentrum: 5 km

Entfernung nächste Haltestelle: 0,8 km

Achtung: FKK nur auf separatem Platz- und Strandteil. Freizeitprogramm für Kinder.

ADAC-Vergleichspreis in Hauptsaison 2004 (Euro):
27,10 bis 28,45 inklusive Warmdusche, Strom

Extra
Kurtaxe pro Nacht: 0,90 (Kind: 0,45)

Einzelpreise:
Person pro Nacht: 6,10
Kinder: bis 5 Jahre inklusive, bis 11 Jahre 3,05
Standplatz pro Nacht: 8,80 bis 10,15
Hund pro Nacht: 3,50

Rabatt:
5% für CCI sowie 5% ab 4. Woche

Wertung (maximal * * * * *)

Sanitärausstattung: *
Standplatzgestaltung: * * *
Versorgung: * * * *
Freizeiteinrichtungen: * *
Freizeitprogramme: * *
 

Hein

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo Mick

Ich hatte mir den Capingplatz Vestar aufgrund dieser ADAC Bewertung ausgesucht.

Hörte sich für mich auch gut an, oder ?
Und dann kam das Statement von eha.
Dem ADAC würde ich da weniger Glauben schenken, als einem Camper,
der vor Ort war und enstprechende Insiderkenntnisse hat.
Weil die vom ADAC rauschen nur durch und die Platzverwaltung wird an diesem Tag den PLatz bestimmt besonders herausputzen.

Mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum zu diesem Paltz.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Naja, gerade bei den Sanitäreinrichtungen und den Freizeitangeboten hat er ja nicht so gut abgeschnitten. Und die Stellplätze sind durchschnittlich. Und wenn da schon der Platz extra rausgeputzt war...

Zumal unsere Tester eigentlich immer unangemeldet kommen. Aber undichte Stellen gibt es leider immer wieder... :wink:

Und die Meinungen scheinen ja wirklich auseinander zu gehen. :?
 

multivan666

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Vestar

Wir hatten uns 2004(Ostern) gute Plätze ausgeguckt und für 2004 (Sommer)reserviert,
als wir im Sommer da waren,fanden wir bessere Plätze und haben uns dahin gestellt,auch in der Hochsaison sind immer noch genügend freie Plätze,zumindest die letzten 3 Jahre,ich reserviere nicht mehr.
Wenn Du nicht vor Ort die Plätze angucken kannst,ist es schlecht laut
Lageplan zu reservieren,Schattenplatz... etc.
Wie gesagt mir und meinen Bekannten gefällt es dort sehr gut,ich lasse auch meinen WW da(Freund auch) ,ca.10 km vom Campingplatz entfernt,hier in Deutschland brauche ich ihn nicht,und spar mir die Schlepperei
 

multivan666

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Vergessen.... die Plätze die wir bevorzugen,sind eh nicht nummeriert,
kann man nicht reservieren.
Nachteil beim reservieren,kommst im Sommer fröhlich an und wenn man
Pech hast ,hast du Sch...... nachbarn. Nur so mal als Gedanke
 

eha1012

Mitglied
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
86
Punkte
6
Alter
38
Vestar - Klarstellung

Hallo Hein,

möchte dir keinesfalls von Vestar abraten - ich weiß dzt keine Alternative. Jedes Wort meiner ersten Meldung ist nachvollziehbar, ich kann dir sogar die Platznummern der betroffenen (bestohlenen) Camper mitteilen.
Warum ich nicht mehr nach Vestar möchte: Es wird nichts mehr investiert - vor allem nicht in die Sanitäranlagen - was für mich das absolut Wichtigste ist (ich habe keinen WW mit eigener Dusche/Toilette). Die Reinigung (3x am Tag) erfolgt ehrlich unhygienisch, manchmal mit Wasserschlauch. Die Fließen und Duschvorhänge sind tw schimmlig und wurden nicht getauscht. Nicht von ungefähr wurde der Platz im ADAC von 2000 (mit drei Sternen)jetzt im ADAC 2005 auf einen Stern heruntergesetzt. Die einzige Neuerung: Der "Hafenmeister" Sohn hat 2004 ein Lokal am Pier aufgemacht und einige Gäste sind spätnachts laut am Heimweg, bzw fährt er trotz FV ab 23.00 h mit dem Motorrad Runden. Ansonsten ist es wirklich absolut ruhig. Loben muss ich immer wieder die Plätze. Z.B. sind die beim Tennisplatz riesig! Andere sind wirklich schattig und eben. Wenn man nur ein paar Kuna investieren würde, könnt man den Platz problemlos zum Besten seiner Region machen, aber so wird nur rausgezogen, solange die Gäste kommen. Von Jahr zu Jahr sind mehr Plätze frei. Ich treffe dort auch immer weniger Bekannte. Leider konnte ich mich heuer bis jetzt noch für keinen anderen Platz entscheiden, die Gewohnheit !
Freizeiteinrichtungen kannst du absolut vergessen. Der Spielplatz ist nicht gewartet, die Minigolfbahnen beschädigt, der Miniclub besteht aus einem Tisch. Unsere Kinder beschäftigten sich Gott sei Dank eh lieber anders (zum Schnorcheln geht es super).

Solltest du nach Vestar fahren, mail mir, ich schicke dir gerne Unterlagen wie Plan etc. Sonstige Hinweise findest du via Jadranturist.

Gruß, eha1012


:idea: [/b]
 

Hein

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo eha

Schönesn Dank für Dein Statement. Werden heute mit meiner Regierung nochmals alle Beiträge durchsehen und dann eine Entscheidung treffen.

Zwischzeitlich hatte ich meine Fühler schon in Richtung Valkanela und Puntizela ausgestreckt, wobei mich die Forumsmitglieder tatkräftig mit Info´s vollgebombt haben.
Vielen Dank an alle !!! :D :D :D :blume:
 

multivan666

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Vestar

Gut,das Gemäcker verschiedenen sind,soll auch so bleiben,
ich will auch keinem meine Meinung aufdrängen. Hei eha 1012
vielleicht hast Du uns auf Vestar gesehen(2x Landy aus BM-,VW Bus aus UN-,Nissan Geländew. aus BO-(3 x Trailer)in Sichtweite des Supermarktes

Es stimmt sie investieren nicht viel in ihren Campingplatz,nur ich brauch
keinen Golfrasen oder ähnliches,so "naturbelassen" findet ich es o.k.
Der Platz wird ja auch in Ordnung gehalten(Müll,etc....)Soll ruhig so bleiben,"gepflegte Campingkolonien" hab wir genug,kosten auch entsprechend.
Und mit den lärmenden Leuten,die nachts über Campingplatz ziehen
hälts sich in Grenzen,ist nun mal nicht leise wenn mehrere Menschen
nach Hause gehen,ausserdem sitzen wir auch lange draussen und unterhalten uns,oder hören Musik,gibt bestimmt welche die störts.
Unsere Kinder schlafen trotzdem
Wünsch Euch schönen Urlaub 2005 egal wo
 

jospan

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
54
Alternative zu Vestar nähe Rovinj

Wir waren letztes Jahr auf dem Camping Monsena, nördlich von Rovinj. Dies ist ein sehr schön gelegener Campingplatz mit einem wunderbar erschlossenem Strand.
Monsena war bis 2004 eine FKK- Anlage. Wurde aber auf dieses Jahr umbenannt auf "Amarin" und auf Textil umgestellt.

Hatte uns sehr gut gefallen. Wir FKK- Anhänger müssen uns jetzt leider was anderes suchen!

Gruss Jospan
 

Tandlmausi

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Hallo Hein,

Ich fahre jedes Jahr 2 oder sogar 3 mal nach Rovinj und wir Campen auch immer.
Wir haben zwar einen Privat Camp aber die meiste Zeit verbringen wir im Polari Camp.
Bekannte von uns sind schon über 10 Jahren dort und sie hätten sich nie beklagen können.
Die Gegend ist sehr schön und tauchen kann man auch gut.
Wenn sie einen 15 jährigen Sohn haben, dann macht es ihm bestimmt spaß denn es sind im Polari Camp sehr viele Jugendliche.

Schöne Grüße

Tandlmausi :roll:
 

teddy

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
Hallo

Ich habe an einer anderen Stelle im Forum mal nachgefragt bezü.veränderungen auf dem Campingplatz Vestar. Da dieses Thema Gesperrt wurde wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen ob von euch dieses Jahr schon einer da war und etwas über event. Veränderungen berichten kann.

Schon mal schönen Dank im vorraus

Christian :roll:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo teddy

Wir wollen im Forum nicht 5 Beiträge zu einem Thema, deshalb gesperrt :lol:

andere User profitieren eben von dieser Übersichtlichkeit zu einem Thema, deshalb Sperrung oder Verschiebung durch uns MOD,s :wink:

Also bitte wer was weiß, hier in diesem bestehenden Beitrag weiter posten!

Gruß burki
 
Top Bottom