Campingplatz Zelena Laguna ODER Bijela UVALA

Ts-Dive

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fahren zum 1. x (vom 9.8.06 - 23.08.06) mit dem WoWa nach Kroatien. Haben die o.g. Plätze in die engere Wahl gefasst. Im Forum usw. habe ich pos. aber auch viel neg. (sehr laut, total überlaufen,...)gelesen, so dass wir nicht mehr sicher sind ob wir die richtige Wahl getroffen haben. Da wir noch nicht reserviert haben, können wir noch umschwenken.

Wir 2 Erw. mit 2 Kinder 9 + 11J möchen einen Urlaub auf einem Platz verbringen der familiär ist. Er sollte sauber und ab 24.00 Uhr ruhig sein (sehr wichtig). Für unsere Kinder sollte Miniclub usw. vorhanden sein. Ein schöner Stand wäre natürlich auch nett. Da wir in der HS gehen, wird es in Istrien wohl keinen CP geben der nicht überlaufen ist, oder doch?

Welcher der o.g. Plätze ist für uns der richtige?
Welche Platznr. sind ruhig und schön (wir bevorzugen Standnähe)?
Ist es in der Nacht wirklich so laut?. Es soll in der Nähe eine grosse Disco geben!

Könnte jemand von euch uns einen andern CP empfehlen?

Wäre dankbar, wenn sich jemand melden würde, da wir i.M. etwas verunsichert sind. In den Foren steht ja mehr negatives als posetives.

Gruss und Danke
Thomas
 
S

seadiver

Guest
Erst einmal willkommen hier!

Bijela Uvala kenne ich zuwenig, um darüber urteilen zu können. Ausser, dass wir am Zelena oft genug genervt waren von der lauten Musik die zu uns "herüberwehte"... ZelenaLaguna ist sehr schön, auch groß, teilweise laut (meistens ab 15.8., wenn zu Ferragosto die Italiener "einfallen wie die Fliegen"...), hat schöne Buchten und ist sehr gepflegt.

Allerdings jetzt mitten in der Saison nach ruhigen Stellplatznummern zu fragen wird sinnlos sein, da du überhaupt froh sein musst, wenn der Platz nicht "fully booked" ist, wie die Rezeption dann an die Türe zu schreiben pflegt. Strandnähe kannst du dann sowieso vergessen oder du hast Riesenglück, aber da verlaß dich einmal nicht darauf. Nicht umonst sind die reservierbaren Plätze meistens schon November Dezember für die nächste Saison vergeben...


Viel Glück!
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
naja, viiieeel kann ich die jetzt leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht ein bißchen, wir waren letztes jahr auf zelena laguna.
allerdings mit dem zelt, deswegen kann ich zu denn stellplätzen usw. leider gar nichts sagen.

also, im großen und ganzen hat es uns gut gefallen, platz schön, sauber, ordentlich, felsstrand, auch schön.
es gibt eine große disco in den nähe, von der bekommen die campingplätze aber nichts ab. dafür ist neben zelena laguna eine kleine "vergnügungsmeile", halt mit ständen, fressbuden, spielen usw. sicher nett für kinder. krach haben wir von da aus auch nicht mitbekommen.
direkt auf zelena laguna waren keine großen veransaltungen etc. allerdings waren wir auch schon ende juni dort.

auf bijela uvala (wir waren mehrmal abends da, ist halt direkt nebenan) gibt's nochmal so'ne kleine campdisco, dort findet halt abends animation statt usw. könnte schon mal lauter werden.
b.u. scheint auch noch ein stück größer zu sein als zelena laguna.

naja, ich fand beide plätze sehr schön eigentlich. uns war es auch nicht zu laut oder überlaufen (allerdings schien auf bijela uvala noch etwas mehr los zu sein, als auf zelena). aber gerade in der hauptsaison lassen sich vielleicht doch ruhigere plätze finden....

lg, sarah
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Hallo Thomas

Wir waren die letzten Jahre auf Bijela Uvala, ein wunderschöner Platz mit ausgedehntem Strand - viele Buchten. Der Platz ist definitiv größer als Zelena Laguna. Da beide Plätze nebeneinander liegen und einer Gesellschaft gehören, kann man beide Plätze besuchen - falls der Strand des einen Platzes überlaufen sein sollte...

Die beiden Campingplätze teilen sich einen kleinen FKK - Strand, teilweise mit Hecken blickgeschützt - dieser Abschnitt liegt an der "Grenze" auf Zelena Laguna - Seite.

Das große Restaurant (mit Abendanimation) liegt am Strand und hat einen flachen Pool. Beim Ausgang vom Pool fängt ein Strandweg an, der zu Zelena Laguna führt.
ziemlich am Anfang dieses Weges ist ein flach abfallender Kieselstrand ideal für kleine Kinder. Wenn man den Weg weiter geht, passiert man eine Beach-Volleyballanlage, div. Tretboot-Vermietungen, eine wunderschöne Eis-, Snack- und Coktailbar (Abends mit Fakeln, sehr hübsch...) und landet dann irgendwann bei Zelena Laguna & dem FKK - Teil.

Direkt am großen Restaurant gibt es wohl auch einen Mini-Club (zumindest habe ich dort immer Plakate davon gesehen und irgendwann auch mal malende Kinder)

Es gibt auch noch einen zweiten größeren & tieferen Pool mit kleiner Snackbar und Mini-Markt in der Mitte des Campinplatzes, dort findet wohl auch mittags Animation statt - kann sein, daß sich der Mini-Club auch dorthin verlagert (hab auf sowas bis jetzt noch nicht geachtet...).

Von der großen Disco (Club International) bekommt man, wie schon Sarah gesagt hat, nichts mit (außer daß Mittags ab und zu von denen ein Werbeauto mit Lautsprecherdurchsage und Tänzerinnen auf der Ladefläche durch die Campingplätze fährt).

Die Abendanimation hört man schon, ging meines Wissens bis irgendwann zwischen 23:00 und 24:00 - allerdings waren wir relativ nah an der Bühne (die Wiese zwischen Restaurant und Supermarkt Richtung Mitte der Halbinsel).

Laut könnte es auch durch Mitcamper werden, wobei es da egal ist, ob Italiener, Deutsche oder Holländer, aber das hat man auf jedem Campingplatz und gehört auch zum Campen...

Strandplätze dürften in der Hauptsaisson alle belegt sein - vor allem für Wohnwagen etc. Wir haben bis jetzt immer gezeltet, da findet sich immer was. Mit etwas Glück findet man auch mit dem Wohnwagen auf den "wilden" (= nichtparzellierten) Plätzen eine gute Stelle. Strom bekommt man mit einer Kabeltrommel immer...

Was gibts noch - ach ja, der Supermarkt ist ganz gut, dort gibts auch eine Trampolinanlage sowie einen Minigolfplatz, an div. Stellen im CP gibt es Obst & Gemüsestände, viele Snackbars bzw. Restaurants, Sanitäre Anlagen waren bei uns immer sehr gut (wurde ständig geputzt).

Mir hat Bjiela Uvala besser gefallen als Zelena Laguna, ist aber eine subjektive Sache. Lasst Euch nicht zusehr verunsichern - wie heißt es so schön: "nicht geschimpft ist das größte Lob", sprich: negatives wird berichtet, positives wird genossen. Mit etwas Eifer findet man bei jedem CP etwas negatives - notfalls kann man ja den CP wechseln, da ist ja das schöne am Camping...

Die letzen beiden August-Wochen wird der Platz übrigends von Tag zu Tag leerer

Viel Spaß im Urlaub
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
Hallo Thomas,

ich kann mich den Ausführungen meines "Vorschreibers" Bernd 100% anschließen. War diese Jahr mit Familie in den Pfingstferien auf Bijela Uvala und wir waren restlos begeistert. Der Beschreibung von Bernd ist nichts hinzuzufügen. Meine Empfehlung - Räder mitnehmen. Das Gelände ist sehr weitläufig und mit Rädern hat man ja bekanntlich einen viel größeren Wirkungskreis. Schon allein der vielen schönen Buchten wegen, und um auch mal Zelena Laguna aufzusuchen.
PS. Im Wiki gibts auch Infos zu BU
Wünsche einen schönen Urlaub
gruss Hebbe
 

Steffi71

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hi Thomas,

nach langem hin und her...und den selben überlegungen wie auch Ihr...haben wir uns nun für den Bjiela Uvala entschieden.

Es ist auch unser erstes mal :)

Mal sehen, vielleicht taucht Ihr ja doch noch auf???
Wir sind vom 07. - 21.08.06 dort.

Wir, das sind 2 Erwachsene u. 1 Tochter ( 13)

Gruß
Steffi
 

Steffi71

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hi Thomas,

nach langem hin und her...und den selben überlegungen wie auch Ihr...haben wir uns nun für den Bjiela Uvala entschieden.

Es ist auch unser erstes mal :)

Mal sehen, vielleicht taucht Ihr ja doch noch auf???
Wir sind vom 07. - 21.08.06 dort.

Wir, das sind 2 Erwachsene u. 1 Tochter ( 13)

Gruß
Steffi
 
S

Silas

Guest
Hallo!
Bernd hat den Bijela Uvala wirklich sehr gut beschrieben! Kann mich da nur anschließen das es da sehr schön ist.
Ab 24 Uhr ist es eigentlich ruhig auf dem Platz. (je nach dem wo man steht)
Wenn man in der nähe zur Reception steht kann es auch mal lauter werden da sich die jugendlichen immer auf dem Parkplatz vor der R. treffen und auf den Bus warten der sie zur Disco fährt. Aber sonst ist es nachts wirklich ruhig.
Es gehen auch immer Leute vom Campingplatz über den Platz und sorgen für Ruhe.
Ich war bisher 3 mal dort und hatte 2 mal das Glück am Wasser zu stehen. Allerdings mit einem Zelt und da ist es immer einfacher einen schönen Platz zu finden. Mit einem WOWA muss man schon sehr viel Glück haben um ans Wasser zu kommen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub und ruhige Nächte :wink:
Gruß Silas
 

Gugel+esterel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2005
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Bayern
Zelena Laguna

Kann die Beschreibungen nur bestätigen.

Wir waren nach Pfingstferien auf ZL. Frau war begeistert. Es waren sehr schöne Parzellen auch in der ersten Reihe noch frei. Haben uns aber dann für (s. Plan unter www.plavalaguna.hr) A16 entschieden.

Platz war in dieser Zeit nicht zu überlaufen, Reservierung wäre auch nicht nötig gewesen.

Wir fahren sicher wieder nach ZL. Fahrräder sind dort praktisch. Auch für Schlauchboot gibt es gute Slipmöglichkeit am kleinen Hafen beim Pool

Noch allen recht schönen Urlaub

Hans
 

Ts-Dive

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wir werden am 09.08.06 "auf gut Glück" nach Kroartien fahren. Ziel: CP Laguna oder UVALA. Wir hoffen, dass wir auch ohne Reservierung noch einen schönen Platz bekommen.

Besten Dank
Thomas
 
Top Bottom