Campingplatzsuche

Natascha

neues Mitglied
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Campingpltz in Istrien für ein Jugendgruppe(Ab 15 Jahre) und Betreuern. Er sollte nicht zu groß sein aber atraktiv für Jugendlichen, mit Sportmöglichkeiten und die Möglichkeit andere Jugendgruppen anzutreffen. Mein Erfahrung ist auch das ein Campingplatz villeicht extra Stellplätze hat das man nicht nachts Ärger mit Familien (direkten Zeltnachbarn) ständig hat, da die Erwartungen verschieden sind. Wer kann mir einen Tip geben.

C

Carlo

Guest
Camping

Hallo Natascha

einmal habe ich von einem östereichischen Jugendreiseveranstalter
gehört das Puntazela in Pula schön ist für Kidis

Dann wenn Du Dich mit den Hoteliers in Porec verständigst die
unterhalten auch die Campingplätze gdas weiß ich zB von
Lanterna weisen die Euch einen Platz zu der nicht so nah an den

individual Camper liegt.Möglichkeiten genug.
Stressfreien Urlaub wünsch ich Dir. :wink: :wink:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Natascha
ich kenne nicht einen Campingplatz in Kroatien :cry: , aber mein Freund war im vorigen Jahr mit einer Gruppe Jugendlicher (das sind solche, die nicht immer brav sind) zum Camping in bzw. bei Crikvenica. Den Freund treffe ich heute, dann bekommst du zumindest eine Antwort, ob sich der gut eignet oder einen anderen Tip. Der hat sich nämlich da unten umgesehen.
Also nur etwas Geduld oder einfach dem carlo vertrauen, der ist ein Kenner der Szene :lol:
Gruß burki

C

Carlo

Guest
Camping

Hallo noch eine Möglichkeit wäre sich mit Mato aus dem Forum

in Verbindung setzen er betreibt glaube ich in Medulin ein CP mit

oder bin ich Falsch Burki

mfg carlo

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
ja, das stimmt carlo, jetzt wo Du es sagst...
aber der war schon lange nicht mehr im Forum :?:

Ja carlo, gemeinsam sind wir stark, was der eine nicht weis, googelt der andere ran :lol:
Gruß burki

sammy-jr

neues Mitglied
Hi Natascha,
wie Burki schon sagte, ich war letztes Jahr mit 8 "verhaltensoriginellen" Jungs :D in Kro. zum Campen, hab mich da umgesehen und 2Plätze getestet.
der 1. heißt Camping OSTRO und ist in KRALJEVICA, Zufahrt direkt von der Hauptstrasse aus (viel mehr Strassen gab´s allerdings auch nicht *gg*), der Platz hat einige Zeltplätze direkt am Meer, weiter hinten besteht außerdem die Möglichkeit, im Areal zwischen Bäumen und etwas abseits der "zivilisierten" (oder spießigen?) Camper sein Lager zu errichten, wo dann Nachbarschaftskonflikte kein Thema sind :)
der Platz ist nicht wirklich komfortabel, die sanitären Anlagen sind sehr einfach, die direkt am Meer waren sauber und funktionstüchtig, die im besagten Areal... naja, Schwamm drüber, lieber 3min weiter laufen und entspannt pullern, du verstehst :wink: ?!
Der Strand war sauber, durch eine kleine Mauer im Meer isses für Kids gut geeignet zum schwimmen, spielen etc, echte Freiteitangebote sind aber nicht wirklich da...
war ne preiswerte Variante, schlicht, mit viel Platz... und einem hohen Verschleiß an Zeltnägeln, in weiser Vorraussicht hatten wir 200 Zimmermannsnägel dabei, die würd ich DRINGEND empfehlen, solltest du einen Menschen mit Bandscheibenproblem im Team haben, schick ihn besser in Urlaub oder kauf ihm vorher ne DICKE Luma, ok?!
Der 2.Platz war etwa 20km weiter südlich, kurz nach Crikvenica, heißt Camping SELCE, Zufahrt auch direkt von der Hauptstr., der is etwa 2** besser, meine Jungs meinten "spießiger", geordnete Parzellen, feste Wege usw. Sanitäre Anlagen laden zum entspannten... ein, alles sauber und i.O.
Der Strand war ok, teils bisserl steil, aber geht, der Supermarkt am Platz bietet das nötigste, swimmingpool und Disco von dazugehörigen Hotel können genutzt werden, ja...
und fein für die Kids, an der eigenen Strandpromenade gibt´s eine Café/Bar, Jugendtreff, Billard, Tischkicker, Boote zu mieten und Bananen-Reiten... ok, und eben auch den ein oder anderen Spieß-Bürger (meist Deutsche aus "geordneten" Verhältnissen, was immer das heißt, ich lernte es erst dort :p :twisted: !
Alles in allem, Nr.1 eignet sich wenn deine Kids sich einigermaßen selbst beschäftigen können, Platz is da genug, preiswert war´s allemal... und eben schlicht;
Nr.2 bietet mehr Animation, entspanntes... na du weißt schon :wink: is etwas teurer, aber allemal noch günstiger als in Old Germany,
unser Plan war, die erste Hälfte auf Platz Nr.1, zum toben etc., als dann die Luft bisserl raus war kam der Platzwechsel zu Nr.2 und besagte Animation brachte den erhofften neuen PEP in die Freizeit 8)
So, ich denk das isses erstmal und hoffe, ich konnt dir helfen, ansonsten mußt fragen, lächel, gelle?!
Bis dahin liebe Grüße aus dem schwarzen Wald, sammy-jr

Natascha

neues Mitglied
Danke Danke für die Antworten , bringt mich bißchen weiter, aber für weitere Erfahrungen bin ich offen es klinkt ja gut mit dem einem Zeltplatz aber ich glaube unsere Jungs (sind auch nicht so einfach) wollen auch bißchen Trubel. Kann mir den noch jemand sagen wie es mit Vorreservieren ist, notwendig oder nicht?
Natascha

sammy-jr

neues Mitglied
Reservieren...

moinmoin nochmal...
auf beiden Plätzen von denen ich sprach ist Reservierung nur bedingt möglich, da man mir dort sagte, sie dürfen nur ca. 40-50% vor reservieren, da gäb´s eine Vorschrift, so in etwa...!

beide Plätze bieten aber eh genug Areal, so dass ich mir fast sicher bin, auch ohne Res. klapp´s, ok?

Bis zum nächten Mal :lol: LG sammy-jr

C

Carlo

Guest
Camping

Hallo versuch mal Camping Lanterna

alle Jugendgruppen zufrieden Reisebüro Verhufen aus Xanten
am Niederrhein hat dort seit Jahren für Kidis ein Camp
immer Ok keine Klagen Disco Sport alles da

mfg Carlo

Robin

neues Mitglied
Camp Stupice geeignet

Hi

Ich wollt dir nur mal den Campingplatz ``Stupice´' vorschlagen,
der liegt in der nähe von Pula bei dem dorf Premantura (wenn du in google ``camp stupice`' eingibst kommt was)
und grenzt an ein Naturschutzgebiet das sich Kamenjak nennt an.
Da kann man Klippen springen es gibt ne super Naturbar und man kann klasse schwimmen gehen. wenn du dir mal nen Atlas ansihest kannst dus sehen. (leigt unterhalb von Pula)
(Campingplatz ist schon nicht schlecht aber er ist teurer geworden und so (kannst du einen Artikel über deinem lesen))

Gruß Robin

Chris Benk

neues Mitglied
Campingplätze in Kroatien

Hallo,

ich hab deinen Beitrag ein wenig spät gesehen aber vielleicht hilfts ja noch, wir fahren selber dieses Jahr wieder nach Kroatien, mit einer Gruppe von insgesamt 27 Personen (21 Tln. und 6 MA's).
Wir haben unsere Campingplätze für Kroatien-Istrien über http://www.istra.com gefunden und wahren sehr zu frieden.

Letztes Jahr wahren wir auf Medulin, Puntica bei Porec und Finida bei Umag, auf allen drei sind wir eigentlich sehr gut mit unseren Nachbarn ausgekommen, naja mal abgesehen vom letzten Abend auf dem CP Finida, da haben uns die Nachbarn den Nachtwächter auf den Hals gehetzt (vor der offiziellen Nachtruhe). Am nächsten Tag hat sich dann allerdings die CP-Leitung bei uns entschuldigt.

Nun noch mal kurz zu den CP's, Medulin ist wunderbar, für eine Gruppe, da die Disco eh so laut ist, das man die auf der ersten Insel immer höhrt, stört es eigentlich niemanden wenn man mal ein bisschen lauter ist.

Auf Puntica ist es super, die CP-Leitung freut sich schon wieder auf uns, allerdings ist das Meer dort nicht ganz so schön, da es nur eine Bettonplatte gibt, die direkt an der Hafenausfahrt vom Ort liegt.

Naja ansonsten haben wir eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen Campingplätzen gemacht und fanden alle soweit Gruppentauglich. Dieses Jahr sind wir auf Stupice(Kamenjak) und Puntica. Kamenjak ist im Übrigen immer ein Besuch wert, besser Baden kann man fast nicht, es findet sich immer ein Plätzchen wo praktisch niemand ist und wer seine Schnorchelausrüstung nicht vergessen hat kann hier bis zu 15 Meter auf den Grund sehen, aber Badeschuhe nicht vergessen wegen den Seeigeln.

Vorreservieren war bei uns immer Pflicht, meistens muss man auch eine Anzahlung leisten, diese wird dann allerdings bei der Abrechnung angerechnet.

Noch einen Tip, schaut euch die Campingplätze im Internet ruhig genauer an, vorallem die Bilder, da es jede Menge FKK-Campingplätze gibt.

Grüße vom Evangelischen Jugendwerk Ravensburg
Christian

Top Bottom