Hi Natascha,
wie Burki schon sagte, ich war letztes Jahr mit 8 "verhaltensoriginellen" Jungs
in Kro. zum Campen, hab mich da umgesehen und 2Plätze getestet.
der 1. heißt Camping OSTRO und ist in KRALJEVICA, Zufahrt direkt von der Hauptstrasse aus (viel mehr Strassen gab´s allerdings auch nicht *gg*), der Platz hat einige Zeltplätze direkt am Meer, weiter hinten besteht außerdem die Möglichkeit, im Areal zwischen Bäumen und etwas abseits der "zivilisierten" (oder spießigen?) Camper sein Lager zu errichten, wo dann Nachbarschaftskonflikte kein Thema sind
der Platz ist nicht wirklich komfortabel, die sanitären Anlagen sind sehr einfach, die direkt am Meer waren sauber und funktionstüchtig, die im besagten Areal... naja, Schwamm drüber, lieber 3min weiter laufen und entspannt pullern, du verstehst
?!
Der Strand war sauber, durch eine kleine Mauer im Meer isses für Kids gut geeignet zum schwimmen, spielen etc, echte Freiteitangebote sind aber nicht wirklich da...
war ne preiswerte Variante, schlicht, mit viel Platz... und einem hohen Verschleiß an Zeltnägeln, in weiser Vorraussicht hatten wir 200 Zimmermannsnägel dabei, die würd ich DRINGEND empfehlen, solltest du einen Menschen mit Bandscheibenproblem im Team haben, schick ihn besser in Urlaub oder kauf ihm vorher ne DICKE Luma, ok?!
Der 2.Platz war etwa 20km weiter südlich, kurz nach Crikvenica, heißt Camping SELCE, Zufahrt auch direkt von der Hauptstr., der is etwa 2** besser, meine Jungs meinten "spießiger", geordnete Parzellen, feste Wege usw. Sanitäre Anlagen laden zum entspannten... ein, alles sauber und i.O.
Der Strand war ok, teils bisserl steil, aber geht, der Supermarkt am Platz bietet das nötigste, swimmingpool und Disco von dazugehörigen Hotel können genutzt werden, ja...
und fein für die Kids, an der eigenen Strandpromenade gibt´s eine Café/Bar, Jugendtreff, Billard, Tischkicker, Boote zu mieten und Bananen-Reiten... ok, und eben auch den ein oder anderen Spieß-Bürger (meist Deutsche aus "geordneten" Verhältnissen, was immer das heißt, ich lernte es erst dort
:twisted: !
Alles in allem, Nr.1 eignet sich wenn deine Kids sich einigermaßen selbst beschäftigen können, Platz is da genug, preiswert war´s allemal... und eben schlicht;
Nr.2 bietet mehr Animation, entspanntes... na du weißt schon
is etwas teurer, aber allemal noch günstiger als in Old Germany,
unser Plan war, die erste Hälfte auf Platz Nr.1, zum toben etc., als dann die Luft bisserl raus war kam der Platzwechsel zu Nr.2 und besagte Animation brachte den erhofften neuen PEP in die Freizeit 8)
So, ich denk das isses erstmal und hoffe, ich konnt dir helfen, ansonsten mußt fragen, lächel, gelle?!
Bis dahin liebe Grüße aus dem schwarzen Wald, sammy-jr