Campingurlaub in Istrien zur Hauptsaison

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo,
wir ( 2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter 11 und 15 Jahre) wollen mit unserem Wohnwagen diesen Sommer zum ersten Mal nach Istrien. Wir versuchen uns nun schlau zu machen, welcher Campingplatz auch Ende Juli, Anfang August nicht völlig überfüllt und laut ist. Am schönsten wäre es, wenn man direkt vom Platz ins Wasser springen kann und man noch andere Buchten zu Fuß erreichen kann ( oder auch mit dem Auto). Eine großartige Animation brauchen wir nicht, lieber können wir ab 24:00 schlafen. Saubere Sanitäranlagen wären schön und natürlicher Schatten prima.

Zu viele Wünsche auf einmal ?

danke für eure Antworten...

Dörte
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo dörte schau dir mal den valdaliso an.lg jürgen
 

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Jürgen,

warst Du dort schon einmal in der Hauptsaison ?

LG

Dörte
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Dörte ...

ich denke in euerem Zeitraum ist es überall recht voll.

Ich würde euch daher einen CP vorschlagen, der nicht so "alteingesessen" ist.

Da gibt es 2 Plätze in der Nähe von Rovinj, Camping Colone und Camping San Polo in Bale.

Diese liegen wunderschön in mehreren Buchten und bieten fast 9 km Bademöglichkeiten. Gibt es sonst nirgendwo.
Die sanitären Anlagen sind OK und wurden bisher gut gepflegt.
Ab diesem Jahr aber neuer Besitzer - deshalb möchte ich keine Gewähr übernehmen. Ist aber eine große Firma, also können sie sich Schlamperei nicht erlauben.

http://www.camping-adriatic.com/de/sanpolo-camp-bale

Falls ihr hinfahren möchtet, kann ich euch gerne noch ein paar Tips geben ...
 
A

anniha

Guest
Hallo Jürgen,

warst Du dort schon einmal in der Hauptsaison ?

LG

Dörte

Hallo Dörte!
Bin zwar nicht Jürgen, antworte aber trotzdem mal: Wir waren letzten Sommer im Juli/August auf dem Valdaliso. Es war perfekt! Natürlich war der Platz nicht leer, aber wir hatten nie das Gefühl von Überfüllung oder Enge. Ich spreche jetzt aber nur von dem Platzteil "Borik", der liegt im Schatten. Der andere Platzteil "Maslinik" liegt in der Sonne und direkt neben dem CP Amarin. Dieser Platzteil hat mir jetzt gar nicht gefallen - besonders das Waschhaus nicht. Ich denke, dass es dort auch lauter ist. In meinem Profil findet Du ein paar Bilder vom Platz. Wenn Du nach Valdaliso hier im Forum suchst, findest Du noch ein paar Bilder mehr.
LG,
Anke
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo dörte kann erst jetzt antworten,ich kenne anke auch gut,die schreibt das korekt.wir fahren 5 jahre dort hin für uns ein traum lg jürgen
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
93
Punkte
8
Hallo liebe Dörte, auch wir sind bereits 2-mal in Rovinj gewesen, beides Mal während der Hochsaison!!!. 2009 waren wir auf Amarin: schöner Platz, nur leider viel zu laut. (Ich habe einen Kurzbericht darüber veröffentlicht). Im vergangenen Jahr waren wir erneut dort, diesmal auf dem CP Valdaliso. Ich kann Annika nur beifplichten: ein herrlicher Platz, soferm man sich auf dem Teil "Borik" befindet. Auch eure Kinder werden es dort genießen. Der oder die Große wird sich sicherlich Richtung Amarin bewegen, da dort deutlich mehr los ist für Jugendliche. Ansonsten haben wir noch eine, dann fast 12 -jährige Tochter zu bieten. Schaut euch die Fotos in Ruhe an.

Vielleicht sieht man sich dort.
Anne

P.S. Liebe Grüße auch an Annika und Jürgen. Ich weiß gar nicht wirklich, warum wir uns im vergangenen Jahr nicht begegnet sind. Jürgen, vielleicht klappts ja heuer. Wir sind jedenfalls ab dem 24. Juli dort. Annika, du musst ja wohl leider woanders Urlaub machen, wie ich gelesen habe. Dennoch: Schönen Urlaub.
 
A

anniha

Guest
Hallo liebe Dörte, auch wir sind bereits 2-mal in Rovinj gewesen, beides Mal während der Hochsaison!!!. 2009 waren wir auf Amarin: schöner Platz, nur leider viel zu laut. (Ich habe einen Kurzbericht darüber veröffentlicht). Im vergangenen Jahr waren wir erneut dort, diesmal auf dem CP Valdaliso. Ich kann Annika nur beifplichten: ein herrlicher Platz, soferm man sich auf dem Teil "Borik" befindet. Auch eure Kinder werden es dort genießen. Der oder die Große wird sich sicherlich Richtung Amarin bewegen, da dort deutlich mehr los ist für Jugendliche. Ansonsten haben wir noch eine, dann fast 12 -jährige Tochter zu bieten. Schaut euch die Fotos in Ruhe an.

Vielleicht sieht man sich dort.
Anne

P.S. Liebe Grüße auch an Annika und Jürgen. Ich weiß gar nicht wirklich, warum wir uns im vergangenen Jahr nicht begegnet sind. Jürgen, vielleicht klappts ja heuer. Wir sind jedenfalls ab dem 24. Juli dort. Annika, du musst ja wohl leider woanders Urlaub machen, wie ich gelesen habe. Dennoch: Schönen Urlaub.

Hallo Anne!
Ja, ich "muss" mich diesen Sommer unseren Kindern beugen :rolleyes: und an einen Sandstrand fahren: Wir haben den CP San Marino (Rab) gebucht. Wenn es nach mir ginge, würde es wieder auf den Valdaliso gehen oder mal ganz woanders hin - nämlich auf den CP Slatina (Cres)...
Euch auch einen schönen Urlaub!... Es dauert ja leider noch sooo lange... :( Aber wir dürfen schon 4 Wochen vor Euch los - unsere Ferien sind schon so früh!
Liebe Grüsse,
Anke
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
93
Punkte
8
Sorry Anke, du heißt ja gar nicht Annika. Wo habt ihr denn im vergangenen Jahr gestanden?
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
51
Ort
Niederrhein
Hallo JoJo40,

hat nun eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zutun, aber ich fand deinen Hinweis auf diese Campingplätze sehr
interessant und würde mich über weitere Informationen zu diesen Plätzen freuen. Wenn du da was zu folgenden Punkten
was sagen kannst wäre das super.

Sanitär; Spielplatz für kleine Kinder (1. - 6 Jahre); Restaurants, Imbiss; Supermarkt;

Lieben Dank
Birgitpu
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
93
Punkte
8
Hallo Birgitpu,
also, ich halte den Campingplatz ziemlich ideal für eine Familie mit kleinen Kindern, sofern man einen Stellplatz im Schatten anmietet.
1. Die Sanitäranlagen sind relativ neu und sauber. Es gibt auch Familenduschen.
2. Restaurants und Imbisse gibt es ausreichend auf und neben dem Platz, sodass man nicht ständig kochen muss, wenn man nicht möchte.
3. Am Abend ist Kinderdisko.
4. Die Bucht ist geschützt und seicht. Es gibt dort keine hohen Wellen. Der Schwimmbereich ist abgezäunt.
5. Zwar gibt es einen kleinen Supermarkt auf dem Platz, doch sein Angebot ist recht begrenzt. Morgens erhält man jedenfalls frische Brötchen. Das Lebensnotwendige ist vorhanden. Ihr kommt allerdings nicht drumherum gelegentlich zum Lidl oder zu Plodine zu fahren, um dort "einen Großeinkauf" zu starten.
6. Kinderspielmöglichkeiten gibt es auch einige.

Schaut euch doch mal die Homepage des Campingplatzes an. Einige Bilder findest du auch bei anniha in diesem Forum.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

Vielleicht in Rovinj
Fiat 500
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Birgit

das schönste an den CP Colone und San Polo ist ihre Lage. Sie ziehen sich an einem über 10 km langen Küstenstreifen entlang.
So dass jeder auch mal ein lauschiges Plätzchen finden kann.

Die Sanitäranlagen sind in relativ neuen Containern untergebracht und wurden bisher immer gut gereinigt. Es sind nur kleine Spiel- und Sandplätze vorhanden, aber halt auch flach abfallende kinderfreundliche Steinstrände.
Restaurants gibt es nur eines, wunderschön auf der Kapspitze gelegen, keine sehr große Auswahl, und zwei oder drei kleine Imbisse.
Supermarkt leider keinen, an der Rezeption gibt es aber einen kleinen Minimarket mit dem nötigsten.

Zum Einkaufen muss man nach Rovinj, oder Bale. Dort gibt es auch ein paar schöne Restaurants.
 

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Zunächst einmal allen herzlichen Dank, ich blättere jetzt eifrig nach euren Tipps im Internet: Danach habe ich betsimmt noch neue Fragen.

LG
Dörte
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
51
Ort
Niederrhein
Hallo Fiat500. Hallo JoJo40!

Danke für Eure Info´s zu den beiden Camps. Die angesprochenen Bilder habe ich hier leider noch nicht gefunden, aber es gibt ja
auch das "WWW".

Gruß birgitpu.
 
A

anniha

Guest
Hallo Fiat500. Hallo JoJo40!

Danke für Eure Info´s zu den beiden Camps. Die angesprochenen Bilder habe ich hier leider noch nicht gefunden, aber es gibt ja
auch das "WWW".

Gruß birgitpu.

Hallo Birgitpu!
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Die Bilder haben sich auf den CP Valdaliso bezogen und nicht auf die CP Colone u. San Polo (nach diesen hast Du gefragt, oder?).
LG,
Anke
 

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Jürgen,

ich denke Ende Juli/Anfang August muss man wohl reservieren ? Wie ist es denn mit der Anfahrt ? Wir kommen mit unserem WoWa, der mit seinem Gesamtgewicht leider unserer Zugkraft entspricht. Sind da probleme zu erwarten ?

Viele Grüße

Dörte
 

Felix95

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
hey
ich kann den anderen geh nach rovinj zum camping valdaliso, wir fahren im sommer auch hin.
haben schon reserviert, wenn ihr auf die seeseiten mit dem traumblick wollt müsstet ihr bald reservieren^^
ich bin auch 15 vllt. sehn wir uns ja^^
 
Top Bottom