Campingurlaub von Mitte September bis Anfang Oktober

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
Hallo,

in den letzten 3 Jahren haben wir unsere Sommerurlaube auf dem Campingplatz Polari in Rovinj verbracht. Aber seit der Polari von der Firma Maestra übernommen wurde, bräuchten wir nun einen neuen, da wir mit der Unfreundlichkeit des Personals nicht so ganz einverstanden sind.

Kann uns vielleicht jemand einen guten aber auch günstigen Campingplatz zwischen Vrsar und Pula empfehlen? (Das Boot steht vorm Vestar, und daher bräuchten wir was in dieser Region da ich das erste mal mit einem Wohnmobil fahre und dann auch noch das boot hinterherziehen muss) Der Campingplatz sollte bis 7.10. geöffnet sein und Supermarkt und Restaurants haben, die dann auch noch offen sind. Weggehmöglichkeiten auf dem Platz oder in der Nähe wären auch nicht schlecht. Wir bräuchten außerdem eine Anleinmöglichkeit für unser Boot (oder eine geschütze Bucht).

Weiß jemand, wie das Wetter in Istrien von Mitte September bis Anfang Oktober ist? Ist sehr wenig los auf den Campingplätzen zu dieser Zeit?

Sind zwar etwas viel Fragen und Wünsche, aber ich hoffe jemand kann uns helfen. Vielen Dank schonmal! :zustimm:

Marina und Tom
 

Truemmalotte

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!

Wir waren im letzten Jahr (im Juni u. im September) auf dem CP Bi Village (bei Fazana) - ca. 5 km von Pula entfernt. Ab dem 02.09.06 kann man dort mit Campingcheques bezahlen, sodass eine Nacht für zwei Erwwachsene inkl. Stellplatz, Wasser, Duschen u. Strom nur 14 Euro kostet. (Allerdings muss man im Zeitraum bis zum 09.09. noch 2 Euro dazubezahlen). Der CP hat einen Supermarkt, zwei Restaurants, eine Pizzeria u. eine Eisdiele sowie 3 Pools. Die Sanitäranlagen auf dem Platz sind super sauber. Der CP liegt direkt am Meer. Es bestehen Tauch- und Surfmöglichkeiten (Tauch - u. Surfschule am Platz). Boote kann man dort meines Wissens auch "anleinen" - als wir dort waren, waren mehrere Motorboote an einem Bootssteg festgemacht. Der kleine Hafenort Fazana ist am Strand entlang in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. Wir selber werden vom 06.09. - voraussichtlich 28.09.06 wieder auf dem "Bi Village" sein. Schaut doch mal im Internet: www.bivillage.com

Einen schönen Urlaub u. viele Grüße
"Truemmalotte" :p
 

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
Danke für die Antwort! :top:

Kennt auch jemand den Campingplatz bei Vrsar der auch so lang auf hat? (Jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein... Klasse!)
Der wäre noch ein wenig billiger als der Bi Village und auch etwas größer wie es mir vorkam.

Weiß jemand, wie das Wetter in Istrien von Mitte September bis Anfang Oktober ist? Ist wenig los auf den Campingplätzen zu dieser Zeit? :grosseaugen:

Grüße
Marina und Tom
 

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
Dann meine ich den Turist... :mrgreen:

Kennt den jemand etwas besser?
 

Truemmalotte

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Zitat: "Der wäre noch ein wenig billiger als der Bi Village und auch etwas größer wie es mir vorkam."


Billiger als 14 Euro pro Nacht? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie gesagt, auf dem Bi Village kann man ab dem 02.09. mit Campingcheques bezahlen (www.campingcheque.com).
Wir waren letztes Jahr die ersten beiden Septemberwochen in Istrien - dort war das Wetter sehr schön (so ca. 25 °C) - das Wasser hatte auch die Temperatur. Nachts hatten wir so zwei bis dreimal ein Gewitter - aber ansonsten super Wetter.
Wie der CP bei Vsar heißt weiß ich leider nicht.
Einen schönen Urlaub (heute in zwei Wochen werden wir schon auf dem Bi Village sein...) wünscht Euch
"Truemmalotte"
 

sabine.norbert

Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
53
Preis : Wir haben uns für 14 = 11 entschieden, das bietet Bi-Village an, also 11 zahlen 14 bleiben, das gilt ab 2.9. ist für uns die günstigere Alternative. Fürs Kind zahlen wir eh extra bei CC und die Kurtaxe kommt noch drauf und die Buchungsgebühr ( ca 20 € ).
Rechnet halt mal durch. Man sieht sich vielleicht auf dem Bi-Village !
 

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
Zitat von sabine.norbert:
Preis : Wir haben uns für 14 = 11 entschieden, das bietet Bi-Village an, also 11 zahlen 14 bleiben, das gilt ab 2.9. ist für uns die günstigere Alternative. Fürs Kind zahlen wir eh extra bei CC und die Kurtaxe kommt noch drauf und die Buchungsgebühr ( ca 20 € ).
Rechnet halt mal durch. Man sieht sich vielleicht auf dem Bi-Village !

:D Ich glaub auch fast dass man sich auf Bi-Village sieht. Ich hoffe dass wir 21=16 schaffen...
 
Top Bottom