CP - Adriatic Primosten?

sonni

aktives Mitglied
Hallo Sabine,
Zum Thema "Boot" kann ich nicht viel sagen, da wir keins haben.
In der Bucht im nördl. Teils des CP gab es so eine betonierte Fläche, wo man das Boot ins Wasser lassen kann. Einige Boote lagen dort auch im Wasser.
Ob da Mietbojen waren, kann ich nicht sagen - vielleicht findet sich hier noch jemand, der dir besser helfen kann.

Mit dem Fahrrad nach Primosten ist wirklich nicht zu empfehlen - viel Verkehr und nur ein schmaler Randstreifen zu laufen bzw. fahren.
Per Auto nach Primosten - da werden saftige Parkgebühren verlangt.
Am günstigsten parkten wir am Hafen. In der Hochsaison ist Primosten leider sehr voll.
Als wir ankamen (Ende Juni) ging es noch, wenige Tage später waren wir gegen Abend nochmals in dem Städtchen - da waren einige Leutchen mehr unterwegs.
Es gibt wohl einen Weg "hintenrum", um nach Primosten zu laufen, aber da werden aus den 2km bestimmt mind. 3km und bei Dunkelheit ist das sicher auch nicht zu empfehlen.

Der CP Primosten hat uns sehr gut gefallen, vorallem traumhaft große Parzellen!
Man muss nur schauen, dass einem die Bäume auf der Parzelle nicht in die Quere kommen...

Na dann: Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Glg. S.

sabine1234

neues Mitglied
Hallo sonni,

danke für deine Antwort. Ich glaube, ich werde doch noch mal den Reiseführer zur Hand nehmen und schauen, ob ich vielleicht noch eine Alternative finde.
VlG
Sabine

schwaderlapp

neues Mitglied
Also wir haben im September '09 unsere Flitterwochen auf dem Camp Adriatic verbracht und fanden den Platz sehr schön. Wir waren auf dem Stellplatz 142, eine Luxusparzelle, etwas grösser als die normalen Stellplätze, mit Wasser+Abwasser-Anschluss. Astra-Empfang auf dieser Parzelle nicht möglich wg. Bäumen, aber in den Flitterwochen hat man ja anderes zu tun ;-)! Die sanitären Anlagen waren ok, kein Grund zum Nörgeln. Am hinteren Entsorgungspunkt für Chemie-Toilette, bzw. WoMos gibt es auch einen ausreichend langen Wasserschlauch, so das man auch sein heiligs Blechle mal kurz ein wenig vom Staub befreien kann. Offenes Feuer (Grillen) ist strengstens verboten, wenn man die teilweise über hunderte von Meter verkohlten Wälder entlang der Küsten-Strasse gesehen hat, weiss man auch warum. Es ist halt im Sommer sehr trocken und heiss. Wir haben viele Ausflüge in die Umgebung unternommen, auch das Hinterland ist recht interessant, einfach mal den kleinen Strässchen folgen. Die einzige, die sich mit den Gegebenheiten nicht sonderlich anfreunden konnte, war ausgerechnet unsere Dalmatiner-Hündin Jo. Der steinige Untergrund des CP und der Trampelpfade war gar nichts für ihre Pfoten, sie sehnte sich nach den holländischen Sandstränden. Zum Einkaufen waren wir des öfteren in Primosten, dort gibt es einen ganz gut sortierten Supermarkt, ab und an auch in Sibenik, das neue Einkaufzentrum ist schon gigantisch, in der Nähe dazu auch Lidl. Weitere Touren haben wir auch in Angriff genommen, wir waren in Trogir (stellt euch mal auf die Brücke nach der Insel Ciovo, genau auf die Mitte und wartet, das ein LKW drüber fährt, nichts für schwache Nerven!) Split, Dubrovnik, Plitvice, Krka Wasserfälle, alles gut zu erreichen und sehr sehenswert, aber viel Fahrerei.
Direkt am Platz gibt es ein kleines Restaurant, dort kann man sich auch mit Pizza etc. versorgen, wenn man mal keinen Bock auf's kochen hat. Auf dem Platz gibt es auch Fastfood, Fritten und Burger, wenn's denn sein muss.
Johandy99: Es gibt WiFi, allerdings nur in direkter Nähe zur Rezeption, im Eiscafe klappt es auch noch. Für Laptopbesitzer mit schwachen Akkus: In der Nähe der Telefonzelle gibt's eine Steckdose und auf dem gefliesten Vorsprung am Weg zwischen Rezeption und Sanitärgebäude kann man es sich dann gemütlich machen und surfen, skypen, mailen.....!
Alle in allem hat es uns sehr gut gefallen und wir können den Platz nur weiter empfehlen!

zellaktuell

Mitglied
Hallo an alle! Hat denn jemand schon für dieses Jahr gebucht und eine Antwort bekommen? Ich habe es seit Januar schon mehrfach per E-Mail versucht, bekomme aber keine Antwort.. kann jemand dazu was sagen? Oder ist anrufen besser??

sonni

aktives Mitglied
Hi zellaktuell,
also ich würde mal anrufen!
Wenn du bis jetzt keine Antwort auf deine Mails bekommen hast, ist das schon sehr seltsam!

MfG. s.

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wir waren jetzt Mitte Juni für 3 Nächte auf Camp Adriatic in Primosten. Ein ausgesprochen schöner Platz mit vielen schattigen Parzellen. Durch die Anordnung ist man dazu nie weit vom Meer entfernt (wir hatten einen direkt an den Strand angrenzenden). Es gibt eine lange Kiesbucht wo es auch bei guter Belegung des Campingplatzes nicht allzuvoll wurde. Dazu gibt es einen noch längeren Abschnitt mit Felsstrand wo Badeinseln aufbetoniert wurden, sodass man auch von dort problemlos ins Wasser gelangt. Wir konnten unser Luftboot vom Strand aus problemlos zu Wasser lassen. Es gibt aber auch einen betonierten Bootssteg und an den Bojen lagen einige kleinere Motorboote vor Anker. Ob das was kostet weiss ich nicht.

Der Platz hat einen kleinen Markt wo man auch täglich frisches Obst kaufen kann.

W-Lan ist nur im Bereich der Rezeption empfangbar. Die Stunde kostete 20 HRK (den 1-Tagestarif habe ich mir nicht gemerkt, es gab aber einen).

Das Personal der Reception sprach kein Deutsch (fand ich nicht schlimm, ich kann ja Englisch, wollte dies aber erwähnen da wir mitbekamen dass dies für andere Gäste ein Problem war und wir als Übersetzer fungierten).

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die Entfernung zum Zentrum Primosten. Man benötigt ein Fahrzeug (am besten kein Fahrrad, da die Küstenstrasse stark befahren ist und keine Alternativroute möglich). Im Zentrum kann man dazu z.B. auf den zentralen Parkplatz fahren (kostenpflichtig) oder wie wir, kostenlos am Hafen parken. Möglicherweise kostet der Parkplatz am Hafen in der Hochsaison Gebühren, es stand dort nämlich ein Preisschild, die Schranken waren allerdings entfernt und das Kassenhäuschen verwaist.

Primosten ist ein sehr netter Ferienort mit einer schönen kleinen Altstadt. Direkt am Hafen eine sehr nette Konoba und weitere Restaurants mit schönem Meerblick. Im Ort auch mehrere Supermärkte (Studenac, Konzum u.a.)
Der Stadtstrand von Primosten ziemlich überfüllt, da badet man auf dem Campingstrand um einiges idyllischer.

Grüsse Kate

Top Bottom