CP Kovacine mit Hund

MaTTec

neues Mitglied
Hallo im Forum:grin:

ich habe mich gerade im Forum angemeldet und kurz vorgestellt.
Wir möchten Ende August mit einem jungen Hund :runningdog: auf CP Kovacine verbringen.

Ich bitte um Informationen zu Hunde am CP.

Wird es toleriert wenn ein Hund am CP-Strand (FKK) ins Wasser geht, bzw. wo kann der Hund schwimmen gehen. Hundeduschen sollen ja vorhanden sein.

Laut CP-Foto ist außerhalb auf der linken Seite ein unbewohnter Wald, gibt es dort auch kleine Buchten zum Schwimmen für Hund + Familie.

Lg

Walter

LMCde

neues Mitglied
AW: CP Kovacine mit Hund

Waren vorriges Jahr mit Hund dort und fahren am Sonntag wieder dorthin...ein "Hundestrand" ist vorhanden-allerdings nur sone kleine Bucht zwischen Schlauchbooten-zum Abkühlen reichts-am FKK hatten wir unseren Hund auch mal kurz drinn-besser ist der von Dir beschrieben Abschnitt-lauter kleine Buchten und wenn ihr rechtzeitig Platz sucht..eine für Euch-und Hund-wir sind bis 24.08. dort..kleiner weißer Hund..

der.eddy

neues Mitglied

Hallo im Forum:grin:

ich habe mich gerade im Forum angemeldet und kurz vorgestellt.
Wir möchten Ende August mit einem jungen Hund :runningdog: auf CP Kovacine verbringen.

Ich bitte um Informationen zu Hunde am CP.

Wird es toleriert wenn ein Hund am CP-Strand (FKK) ins Wasser geht, bzw. wo kann der Hund schwimmen gehen. Hundeduschen sollen ja vorhanden sein.

Wir waren mit Freunden, die einen mittelgroßen Hund haben dieses und letztes Jahr Anfang Juni in Kovacine. Wenn dein Hund nicht megawild ist, da sollte es kein Problem sein, wenn er an einem ruhigeren Starnd ins Wasser geht. Es gibt am Waschhaus des Fkk Bereiches eine Hunddusche im Freien.

Laut CP-Foto ist außerhalb auf der linken Seite ein unbewohnter Wald, gibt es dort auch kleine Buchten zum Schwimmen für Hund + Familie.

Ja, es gibt dort Buchten. Allerdings sind die Plateaus dieser Buchten in der Regel ganz fix morgens besetzt. Ja, die Handtuchtäter gibt es auch auf Kovacine. Allerdings kehrt Ende August schon wieder ein wenig Ruhe ein, so dass du sicherlich eine Ecke für dich mit Family und Hund findest.

Wenn du möchtest, dann kann ich dir ein paar Fotos dieses Strandabschnittes schicken.

Lg

Walter

Gruß
Eddy

MaTTec

neues Mitglied

Hallo eddy und LMCde,

danke für die Infos, Fotos wären super (mattec@gmx.at).
Gibt es auch direkt am CP ruhigere FKK Buchten (Ende August) oder ist am CP der Strand noch sehr voll ?

LMCde:

"Kleiner weißer Hund" da gibt es sicher mehrere am Platz, wir haben einen Collie (wahrscheinlich den einzigen am Platz) und kommen ca. am 20.8.

Schöne Grüße aus Kärnten

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo MaTTec,

früher war der Hundestrand am Ende des FKK-Strandes - es ist ab Ende August eigentlich kein Problem dort den Hund mal baden zu lassen, aber man sollte keine Leute belästigen, sprich den Hund zwischen den sonnenbadenden rumlaufen und schütteln lassen. Wir haben dort noch nie Probleme gehabt, allerdings in der Hochsaison war ich noch nie dort, meist erst ab 25.August. Uns 2-und 4-Beinern gefällt es prima dort :p:p:p, wir sind mehrfach Wiederholungstäter;)

Hier die Beschreibung des Platzes mit Fotos bzw. im zweiten Link ist eine überarbeitete Fassung:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/

CRES Camping Kovacine und Ausflugstips - Forum Schoener-Reisen - Sehen, erleben und berichten

Beim Camp auf der FKK-Seite gibt es viele kleine Buchten und Felsplateaus, wo man sich ausbreiten kann, und je weiter Du Richtung Olivenhaine kommst, wird es auch immer ruhiger. Bei Interesse stell ich Dir noch ein paar Fotos hier ein, meld Dich kurz, dann schau ich mal nach Fotos vom FKK-Strand und den Olivenhainen (dort kann man auch gut Gassi gehen) und es gibt auch einige Badestellen dort.

Wir sind auch ab Ende August auf dem Kovacine, im Textil-Teil, ich werde mal nach einem Collie Ausschau halten - kannst ja mal nach einem Golden Retriever schauen (in Begleitung eines weiteren Goldie und einem Alaska Malamute ;))

PS: wenn Du in meinem Profil aufs Album "Fotos fürs Forum" gehst, sind Fotos 6 -10 in den Olivenhainen nach dem Fkk-Strand aufgenommen, kannst ja mal schauen.....

MaTTec

neues Mitglied

Hallo Tosca,

vielen Dank für die Infos, über weitere Fotos FKK-Strand bzw. Olivenhainen würde ich mich freuen.

Da wir das erste mal mit Hund auf Urlaub fahren, möchte ich vorab einen geeigneten Campingplatz finden. Ich hoffe CP Kovacine ist für Hunde gut geeignet.

Wir sind ab ca. 21.8 auf Kovacine, vielleicht sehen wir uns.

Schöne Grüße aus Kärnten

Walter

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Walter,

hier mal einige Fotos, die sind alle auf dem Weg entlang der Promenade in Richtung der Olivenhaine und in den Olivenhainen aufgenommen, ich kann nur 10 Anhänge machen, deshalb in 2 Etappen, die nächste folgt ;)

tosca

erfahrenes Mitglied

So, hier Teil 2:

das vorletzte Foto zeigt auch noch die Uferpromenade in Richtung Cres, und das letzte ist zur Urlaubseinstimmung :p:p:p ;)

PS: Ich schicke Dir noch ein Foto an Deine email-Adresse, da kann man den Fkk-Strand erkennen, das Bild möchte ich hier nicht veröffentlichen....

Top Bottom