Hallo ihr
MK68 wollt ich partout nicht nehmen bei unserer Anmeldung an der Rezeption, da ich auch dachte das Randhaus
ist das Schlechteste von Allen. Die freundliche Rezeptionistin sah mich ganz ungläubig an und fragte wie ich denn darauf komme
Da aber alles RESTLOS ausgebucht und belegt war, mußte ich es dennoch nehmen. War am Ende eine Supersache.
Durch die erhöhte Lage am Eck zu den Campern hatten wir die Seitenschals der Veranda nie zu.
Cabana Bar war kaum zu hören (ok, Nachsaison!), Publikumsverkehr war ok, ja eher "Fußvolk"
durch unsere erhöhte Lage.
Hundelärm fast nix, nur die beschriebenen unmöglichen Herrchen abseits des dafür vorgesehenen Hundestrandes. Dafür kann der CP nix.
Das sind Leute, die zu dumm zum denken sind, bzw. nur an ihr Wohl, aber nicht an das spielender Kinder oder anderer Badegäste denkt.
Solche Arschlöcher (Verzeihung) kann man leider, in veränderlicher Anzahl, auf jedem CP erleben.
Bei vielen MHs blickt man ja direkt auf die Veranda des Nachbarn und umgekehrt, viele Häuser waren verhangen zur Wahrung der Privatsphäre
Das MH68 mussten wir nicht zuhängen. Es zeichnet sich durch einen sehr guten Fastrundumblick (Strand und CP) aus, einzig es fehlt der Blick auf Njivice-Stadt selbst.
Machte nix, das hatten wir vor 3 Jahren in MK2 (vor dem Komoranfelsen).
Auch auf die Gefahr hin, zuviel Lob lockt zuviele Foris (momentan trotz Vollbelegung noch wahnsinns Preis-Leistugsverhältnis),
Njivice würde ich jederzeit wieder ansteuern. Strandteil ein Traum, Promenade, Njivice, der ganze Hoteli - Komplex wie der CP superfreundlich.
Nett auch der Slowene, welcher das kleine Haus direkt am Meer (neben Stari Ribar) bewohnt. Ihm halfen wir jeden Morgen beim Schliessen
seiner privaten Durchfahrtsschranke, direkt vor unserem MH. Nette Gespräche, bei ihm immer Besuch, und die Glasausflugsboote grüßte
er auf See mit seiner Pfeiffe, die hupten zurück etc. .... Also das Häuschen hätte ich auch gerne, Gott nur weiß wie er daran kam
Ein paar Tage werden wir wohl noch Vrsar aufsuchen im November, nächstes Jahr wird oldschool das Zelt mal wieder eingepackt,
es geht die Küstenstraße runter von Rjieka bis nach Dubrovnik, so der Plan, immer nur 2 oder 3 Tage auf nem CP und wieder weiter,
wenn es uns passt, also alles auf gut Glück (wieder Nachsaison), ohne Reservierungen und ohne Plan. Freu mich wie Bolle!
LG Jochen
PS.: Hier noch Nachträge, jetzt fallen sie mir noch ein, wer weiß wie lange noch ;-) :
Cabana Bar war nicht mehr soviel los, offiziell bis 21.00 geöffnet, schloss das team schon spätestens 20.30. (Nachsaison).
Essen waren wir meisst im Vijon (nach der Hafenpromenade). Unser Stammlokal vor 3 Jahren
direkt an der Touri-Meile hat nämlich leider arg nachgelassen, hier werden die Ausflugsgäste
reingelockt, Qualität mangelhaft (trotz guter Preise). Beim Vijon alles frisch zubereitet, Qualität bestens! Familienbetrieb, alle irgendwie schrägen Blickes und spezieller (freundlicher) Art, aber auf liebevollste Weise! :-D Schwiegervater wollte nirgendwo anders mehr hin! Und immer doppelter "Hausschnaps" (Slivovic) vom Wirt, da kann ein Tag schonmal mittags enden ;-)
>> Njivice Supermarkt gehört zur trgovina Kette, Preise alsonicht teuer, Prospekte mit Angeboten liegen aus.
>> CP Supermarkt aber auch günstiger als ich es in Erinnerung hatte, hat alles was man braucht.
>> Neuer Konzum Inseleingang / Inselhauptstraße bei Omisalj eher enttäuschend,
Konzum in Krk Stadt einladender.
Und was man mit Internettipps anrichten kann, darüber freut sich wohl nun die Marktfrau
in Malinska sehr (allerletzter Stand am Hafenparkplatz). Ihre hausgemachten Schnäpse aus 1,5 l. Plastikflaschen (100 Kuna) sind restlos ausverkauft gewesen diese Saison, habe nur noch eine letzte Flasche ergattert und mir mit meinem Geplappere ins eigene Fleisch geschnitten :-D
Ihr Kofferraum war leer, und auch alle ihre anderen Verstecke haha, aber freut mich sehr für sie! Bekam nur noch den hellen Kräuterschnaps (Travarica), racke Medizin, nur für starke Nerven!