CP Slatina und Umgebung

hennes

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo zusammen,
wir möchten im August 2013 zum CP Slatina und hätten dazu einige Fragen (sicherlich wurden die ein oder andere Frage schon mal beantwortet, aber finde sie nicht in diesem Forum:cry:)
Ich interessiere mich für die Plätze 70-90er.
Ist es richtig, dass man Gefahr läuft mit dem WW oder Auto am Berg aufzusetzen (Fahre BMW 320D und Tabber Vivaldi 450)
Wie lange braucht man (gemütliches gehen) bis nach Martinscica?
Gibt es auf dem CP einen Bankautomat?
Tankstelle- genügend Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Fleischer, Obst u. Gemüseladen) in Martinscica?
Kann man eine bestimmte StellplatzNr. buchen und wenn bei wem und wann ist es am besten.
Die Pläzte die in der ersten Reihe (70-90er) stehen sollen am Hang stehen? Kommt man von dort direkt ins Wasser oder muss man Umwege gehen.
ist es wirklich zweckmäßig ein Fahrrad mitzunehmen, oder ist es leicht übertrieben dass man ca. 20min braucht zum Brötchen kaufen?

Ich weiß, es sind viele Fragen- für den ein oder anderen unwichtige Fragen- trotzdem sage ich schonmal im voraus danke


Gruss
Hennes
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo Hennes,

Wie lange braucht man (gemütliches gehen) bis nach Martinscica?
ca. 45 min. ab Rezeption des Campingplatzes (je nach Stellplatz dann +/- 10 - 15 min. zusätzlich)

Nein, daran kann ich mich nicht erinnern.

Tankstelle- genügend Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Fleischer, Obst u. Gemüseladen) in Martinscica?
Die Versorgungslage in Martinscica fand ich sehr dürftig und nicht zufriedenstellend. Die beiden Miniläden haben eingeschränkte Öffungszeiten und ein eingeschränktes Sortiment (auch der Laden auf dem Platz führte nur den Grundbedarf und hatte zum Saisonende jeden Tag weniger in den Regalen).
Wir sind zum Einkaufen 1x bis nach Mali Losinj gefahren da auch in Cres das Gesuchte (Babynahrung) nicht verfügbar war. In Mali Losinj ist Einkaufen optimal mit mehreren grösseren Supermärkten (Maxi Konzum, Maxi Market, Lidl z.B.) in Cres suboptimal (Konzum).
Tankstelle - ich glaube nicht, wir haben in Nerezine getankt.

Die Pläzte die in der ersten Reihe (70-90er) stehen sollen am Hang stehen? Kommt man von dort direkt ins Wasser oder muss man Umwege gehen.
Zu den Stellplätzen kann man sagen, dass die teilweise arg knapp bemessen sind und die Zufahrt am Hang sich schwierig gestalten könnte (wir haben einige Fahrzeuge 'jaulen' sehen und hören.
Grössere Plätze und weniger Steilhang in den oberen Reihen (das sind aber keine schönen Plätze). Die Plätze direkt am Wasser (sind das die 70 - 90er) waren überwiegend von Zelten und Faltanhängern / Campingbus belegt. Einen Wohnwagen zwischen die Bäume zu rangieren stelle ich mir schwierig vor.

Die Bucht mit den Campingstellplätzen hat Felsstrand und man muss etwas klettern um hinunter zu kommen. Am schönen Kiesstrand der Slatina Bucht sind keine Stellplätze verfügbar, dort stehen nur Mobilheime.

ist es wirklich zweckmäßig ein Fahrrad mitzunehmen, oder ist es leicht übertrieben dass man ca. 20min braucht zum Brötchen kaufen?
Fahrrad ist empfehlenswert, wenn auch wegen der Steigungen schweisstreibend. Die Entfernungen bis zum Laden/ Rezeption etc. sind weit.

Ich würde auf jeden Fall reservieren (Happy Ferien-Schilder haben wir auf dem Platz gesehen, ob anderweitig möglich, weiss ich nicht), wir haben von einigen Dauercampern gehört, dass es auf dem Platz im August chaotisch ist. Die Nachfrage nach Stellplätzen ist so gross, dass die Fahrzeuge teilweise oben an der Strasse stehen und mehrere Tage auf einen freien Platz gewartet haben.

Grüsse Kate
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Hallo,

wir waren diesen Sommer im Juli dort und hatten einen tollen Urlaub. Die 70-90er Plätze sind nur über happyferien.com zu buchen und z.T. seit langer Zeit vorgebucht. Der Platz ist recht steil und nur für stark motorisierte Autos ziehen den Wohnwagen auf die Parzelle und wieder hoch. Ich habe mir dort beim Versuch den Wohnwagen rückwärts in die Parzelle hochzuschieben die Kupplung ruiniert. Daher kann ich allen nur empfehlen den Traktorservice für 10 € unbedingt in Anspruch zu nehmen.
Von den Parzellen unten am Wasser ist man unmittelbar am Meer. Beachten sollte man allerdings, dass dort unten das Cafe ist und die Ecke dauerhaft beschallt wird. Ansonsten ist der Platz wirklich ruhig.

Ganz so weit fand ich den Weg nach Martinscica nicht. Auch mit drei kleinen Kindern sind wir ihn mehrfach gegangen und es war locker zu schaffen. Im Örtchen gibt es ein paar Restaurants, einen kleinen Laden mit den wichtigsten Lebensmitteln, einem Geldautomaten, einem Fast-food Laden (Mario), ein paar China-Schrott-Stände, sowie einem kleinen Metzgerlädchen mit überschaubarem Angebot, einer Poststelle und eine gute Ärztin.
Zu Beginn unseres Aufenthaltes sind wir nach Mali Losinj zum Supermarkt gefahren, um uns mit den wichtigsten Dingen einzudecken. Der Shop auf dem Campingplatz ist ansonsten auch gut sortiert und in der Hauptsaison ist immer alles zu bekommen. Da die Wege zum Shop lang sind hatten wir ein Fahrrad dabei und das auch oft genutzt. Am Platz ist noch eine Pizzeria mit tollen Pizzen. Das Restaurant unten direkt am Meer haben wir nicht ausprobiert.
Tankstelle ist entweder in Cres oder kurz hinter Osor.
Wir waren rundum zufrieden und kommen bestimmt mal wieder. Allerdings haben wir auch einige Urlauber getroffen, denen es zu ruhig und "ab-vom-schuss" war. Umso besser, wenn die dann demnächst woanders hinfahren.

So ... jetzt aber ab in die Winterpause...

Gruß
brookeschielt
 

claudi1606

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Wir wollten nie mehr als 1 x auf den selben Campingplatz fahren ...

heute schreibe ich zum ersten Mal in diesem Forum eine Information, da ich der Meinung bin, der Campingplatz Slatina hat es einfach verdient auch nochmal von mir (41 Jahre) und natürlich meiner Familie (bestehend aus meinem Mann 46 Jahre, Tochter 10 Jahre) gelobt und hervorgehoben zu werden.

Erst mal möchte ich erwähnen, dass wir in 2013 bereits zum 5. Mal auf den CP Slatina fahren, erst mit einem Campingbus und nun seit 3 Jahren mit einem Wohnwagen. Wir wollten niemals mehrmals auf einen Campingplatz fahren, dass muss doch stinkend langweilig und spießig sein. Es ist spießig, aber es nicht langweilig haben wir festgestellt!

Wir standen bisher mit dem WoWa immer auf den 80er Premienplätzen rechts von der Bar (von oben kommend gesehen!). Wir finden die leichte Musikberieselung der Bar sehr unterhaltsam und uns war sie auch nie zu laut. Die Sanitärhäuser sind (zumindest die, die wir nutzen, dass wird innerhalb unserer Familie unterschiedlich gehandhabt) super sauber und werden rund um die Uhr gereinigt. Ich bin was die Sauberkeit betrifft sehr pingelig und finde für einen Campingplatz sind die Waschhäuser äußerst gepflegt, ansehnlich und sauber! Wir lieben auf diesem Campingplatz, dass es kein Halligalli gibt und alles sehr gemütlich abläuft. Auch der kleine Spaziergang in das Örtchen Martinscica ist immer eine nette Abendbeschäftigung. Wenn man Glück hat, findet ein Fest in Martinscica statt, an dem ganz viele Eßstände zu finden sind und die Dörfer Spielattraktionen unter einander ausfechten (immer sehr nett und findet meistens Ende Juli bzw. Anfang August an einem Wochenendtag statt!).

Wir haben bereits vom CP mehrere Buchten ausprobiert, eigentlich haben wir jedes Jahr eine neue (wie in diesem Jahr auch sehr abgelegene) Lieblingsbucht entdeckt. In der Regel sind die alle ganz gemütlich per kurzem Fußweg zu erreichen. Außer unser diesjähriger Geheimtipp, das ist mal ein Fußmarsch (und auch kein einfacher Gehweg) von 20 Minuten, der sich jedoch lohnt!

Im Ort Martinscica gibt es einen Geldautomaten. Wir kaufen die Lebensmittel in der Regel direkt im Konsum in Cres oder waren auch schon mal im LIDL in Mali Losinj. Einen großen Bedarf decken wir jedoch bereits auf der Anreise im Aldi vor Slovenien kurz vor der Kroatischen Grenze. Dann müssen wir, wenn wir dann dort sind, auch gar nicht mehr groß Getränke schleppen und können die Fruchtsäfte um einiges günstiger (als auf der Insel) erstehen.

Seit Jahren habe ich meine steigungsreiche Joggingstrecke, die ich als Frau alleine laufen kann und mein Mann wird es in 2013 erstmals auf Cres mit einem Mountainbike versuchen.

Wir haben selbstverständlich (selbst wieder einmal zu unserer Verwunderung) für 2013 bereits gebucht und freuen uns heute schon, da wir bisher keinen besseren und saubereren Platz gefunden haben. Allerdings suchen wir auch für die weitere Zukunft (da sich leider auch jedes Jahr die Campingplatzpreise erhöhen und für 2013 auch saftig erhöht haben!) nach einer Alternative, die diesem Campingplatz das Wasser reichen kann. Wir haben die Insel Cres bereits abgefahren und haben nichts Vergleichbares gefunden sind allerdings für Vorschläge sehr dankbar, denn irgendwann muss uns ja Slatina zum Hals rauskommen :))).

Viele Grüße senden

Emma, Claudia & Matthias

PS: Ich hoffe ich habe mein Statement korrekt abgeliefert und es hilft dem ein oder anderen weiter. [

QUOTE=hennes;704222]Hallo zusammen,
wir möchten im August 2013 zum CP Slatina und hätten dazu einige Fragen (sicherlich wurden die ein oder andere Frage schon mal beantwortet, aber finde sie nicht in diesem Forum:cry:)
Ich interessiere mich für die Plätze 70-90er.
Ist es richtig, dass man Gefahr läuft mit dem WW oder Auto am Berg aufzusetzen (Fahre BMW 320D und Tabber Vivaldi 450)
Wie lange braucht man (gemütliches gehen) bis nach Martinscica?
Gibt es auf dem CP einen Bankautomat?
Tankstelle- genügend Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Fleischer, Obst u. Gemüseladen) in Martinscica?
Kann man eine bestimmte StellplatzNr. buchen und wenn bei wem und wann ist es am besten.
Die Pläzte die in der ersten Reihe (70-90er) stehen sollen am Hang stehen? Kommt man von dort direkt ins Wasser oder muss man Umwege gehen.
ist es wirklich zweckmäßig ein Fahrrad mitzunehmen, oder ist es leicht übertrieben dass man ca. 20min braucht zum Brötchen kaufen?

Ich weiß, es sind viele Fragen- für den ein oder anderen unwichtige Fragen- trotzdem sage ich schonmal im voraus danke


Gruss
Hennes[/QUOTE]
 

Surei

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
1
8)Hallo claudi1606,das ist ein prima Beitrag von dir,eine tolle Beschreibung vor allem wenn wir 2013 das erste Mal auf Cres und den CP Slatina fahren.Haben im Dezember 2012 den Platz Nr.82 gebucht.Wir hoffen er ist groß genug für unseren 4.90m langen Wohnwagen +Vorzelt.Sicher kennt ihr den Platz wenn ihr schon auf den 80er Plätzen wart.Ist es ratsam eine Schlepphilfe(Traktor)in Anspruch zu nehmem? Ich denke auch mit der Bar in der Nachbarschaft werden wir es aushalten.Wir waren viele Jahre in Istrien und letztes Jahr auf Pag und dem CP Simuni.Ist ein toller CP.Der Strand dort ist für kroatische Küsten echt klasse.
Liebe Grüße Surei
 

claudi1606

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Surei,
bitte entschuldige die lange Wartezeit auf eine Antwort von mir, aber es hat einfach nicht früher geklappt! Die 80er Plätze sind eigentlich alle recht groß und müssten sogar auch alle für eure Wohnwagenlänge kein Problem sein. Evtl. muss man hier und da mal eine Vorzeltschnurr an Bäumen abspannen statt auf dem Platz, das ist aber in der Regel sogar von Vorteil, dann hat man sie aus den Füßen! Wo wir gerade beim Vorzelt sind, nehmt bitte stabiles Befestigungsmaterial (auch Heringe für steinigen Boden) mit, denn wir hatten in 2012 drei Tage lang heftigen Sturm und hier und da kann doch mal etwas Wind aufkommen! Ich habe nochmal Rücksprache mit meinem Mann gehalten, bei dieser Wohnwagengröße, einem anständigen Fahrzeug mit funktionierenden Bremsen und normalem Fachverständnis müsstet ihr diesen Platz ohne Probleme selbst anfahren können. Ihr müsst dann wahrscheinlich am besten die Reihe 8 runter fahren (eine Reihe weiter als zur Timun-Bar!) und dann seit ihr fast schon da. In diesem Jahr war glaube ich direkt neben dem Platz, in Richtung Bar, erstmals ein kleiner Massagepavillon, dort könnt ihr dann ja Nachbarschfatspreise aushandeln! Bezüglich der Bar habe ich ja schon berichtet, dass die wirklich kein großer Geräuschpegel darstellt, sondern wir uns über die sanfte Musik immer freuen! Wann seit ihr denn vor Ort? Wir sind Ende Juli bis Mitte August dort, vielleicht sieht man sich ja mal und ihr könnt uns von den Urlauben auf Pag und dem CP Simuni berichten!

Ich sage euch bereits heute, freut euch auf einen sehr schönen und vor allem sehr sauberen Campingplatz, da geht der Urlaub sofort beim Ankommen los!

Viele Grüße sendet Claudia & Family
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
hallo,

ich denke, dass ich hier in diesem thread wohl besten infos zu diesem CP bekommen werde.
ich poste eh schon überall, aber jetzt wird es doch konkret.

zuerstmal hätte ich mich persönlich schon für den CP kazela auf medulin entscheiden.
mein lieber mann aber möchte leiber auf den CP slatina. der einzige grund aber sind die größeren mobilheime in der bucht tiha ;-)
waren schon mal in so einem mobilheim und natürlich ist es da drinn sehr beengt, aber vor allem das bett hat ihn gestört. gut, bei knapp 1,90m verstehe ich das schon ;-)

über CP kazela hab ich jetzt bzgl. badebuchten mit hund in einem anderen thread schon gute tipps bekommen und tät mich darum für diesen entscheiden, auch weil er viel weitläufiger als slatina erscheint und vor allem nicht soooo steil.

kann mir jemand sagen, wie es in der tiha bucht so ist? wie weit ist es von der tiha bucht zur anderen bucht rüber? natürlich alles zu fuß!
gibt es nach der bucht wo die boote liegen auch bereiche zum baden wo man wirklich gut reingehen kann? oder in die andere richtung, gibt es gute bademöglichkeiten mit hund, wenn man durch den FKK bereich durchgeht?
wäre super, wenn mir das hier jemand beantworten könnte :)
 
Top Bottom