CP Val Saline´18 Rovinj - Empfehlung?

J

Jackman

Guest
#1
Moijen liebe Forengemeinde,
habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber in diesem Jahr wenig vorgefunden.
Der "neue" abgeteilte Val Saline, top bewertet (ADAC z.B.), war jemand gerade da?
Fliegen immer noch die Fäuste aufgrund der Parzellennummern?
Ist der Platz für Zeltcamper ansonsten zu empfehlen?
Die Einrichtungen sind ja wohl alle sogut wie neu, da CP auch neu.
Reservieren würde ich eh nicht, da ja das Faustrecht in Bezug auf die Parzellen gilt :D
Also wenn, dann spontan einfach anreisen. Gibts aktuelle Erfahrungen?
Danke für Eure Rückmeldungen und Impressionen, falls jemand gerade da war (oder ist) :)
LG Jochen
 
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Punkte
3
Ort
Niedersachsen, zw. Hamburg und Bremen
#2
Die Anfrage ist zwar schon etwas älter und die Saison ist beendet, aber ich kann dazu etwas sagen.
Wir waren dieses Jahr im Juli dort und von Faustrecht kann keine Rede sein. Auch haben wir während unseres Aufenthaltes nichts derartiges erlebt. Ausschließen kann ich solche Vorfälle aber nicht. Wem ein Stellplatz sooo wichtig erscheint, dass er das mit Gewalt durchsetzen will, bei dem sind die Urlaubsprioritäten anscheinend verschoben. Wer während des Aufenthaltes seinen Stellplatz wechseln möchte, der kann zu Beginn seines Aufenthaltes an der Rezeption nachfragen, wie dieses zu bewerkstelligen ist. Das geht nämlich recht einfach.
Spontan anreisen dürfte in der Hauptsaison problematisch werden. Ggf. muss man ein bis mehrere Tage auf einen freien Platz warten. Außerhalb der Saison dürfte es jedoch unproblematisch sein.
Der Platz war bis einschl. 2015 ein Teil von Valalta und wurde ab 2016 abgetrennt und im Rahmen dessen einige Anlagen/Wege etc. renoviert/neu angelegt.
Auch wenn de Platz "neu" ist, so ist er kein Geheimtipp, denn er ist über lange Zeiträume ausgebucht. Uns hatte der Platz sehr gut gefallen und entgegen einiger Meinungen hatten wir nur Positives mit den Angestellten erlebt. Selbst bei einem Vorfall, den ich selbst miterlebt hatte, bei dem ein Gast die Angestellten in der Rezeption recht heftig kritisierte (und wie sich kurze Zeit später herausstellte zu Unrecht), blieben diese höflich und sachlich.
Der Platz ist natürlich nicht nur für Wohnwagen und Wohnmobile sondern auch für Zeltcamper geeignet.
Ab 2018 besteht die Möglichkeit bestimmte Bereiche bzw. Kategorien zu reservieren, die sich natürlich preislich unterscheiden.
Die Nähe zu Rovinj ist auch von Vorteil, da man diese wunderschöne Stadt mit dem Fahrrad in 15-20 Minuten erreichen kann. Da es aber keine ausgebauten Fahrradwege gibt, würde ich die Strecke verkehrsunsicheren Kindern nicht mit eigenen Fahrräder fahren lassen.

VG
sportage
 

quaky

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2010
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Punkte
3
#3
Hallo zusammen,

ist gerade oder war in den letzten Tagen jemand auf Val Saline?

Wie schaut es dort mit der Belegungen aus?

Überlegen gerade kurzfristig für ein paar Tage dort hin zu fahren.

Gibt es im mittleren Bereich noch ein paar freie Plätze.

Schon mal Danke
Gruß Lina
 

Coyo012

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2017
Beiträge
11
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
43
#5
Hallo Zusammen, wir sind ab 09.08. dort und haben die Kattegorie Prestige Mare gebucht, da wohl super Lage. Zu spät haben wir aber gelesen (ich weiß, wer lesen kann ist im Vorteil) dass es da kein Wasser- und Abwasseranschluss gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Stellplätzen ob das in der Tat so ist oder ob vielleicht doch in der Nähe ein Wasserschlauch angeschlossen werden kann? Abwaaser ist ja nicht so tragisch, aber Frischwasser wäre schon praktisch. Kann jemand sonst was zu diesen Stellplätzen sagen? Gibts sonst was Wichtiges zu berücksichtigen, z.B. was wird für ein Gang an der Waschmaschine verlangt?
Vielen Dank schon mal.
 

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Zustimmungen
31
Punkte
28
Alter
36
#6
Ja so ist es - die Plätze links neben dem Restaurant haben wohl Wasser, zumindest ist es bei den "billigen" so.
 
N

noti

Guest
#7
Wunderschöner und sauberer Campingplatz - zumindest aus meiner Sicht; jedoch ist dieser so derart überbelegt, dass es schon bei der Anreise keine Freude macht . Wenn man lange genug wartet findet man einen passenden Platz. Man muss halt öfters umziehen - oder mal die ersten paar Tage auf einem anderem Platz verbringen. Das ist Urlaub von heute - --auch im Urlaub Stress zu haben.
NEIN DANKE
LG Noti
 
Top Bottom