baskafan
Adriasüchtiger
Hallo @baskafan,
Und unter uns: Bakarac ist auch nicht so toll. Besser aus der Bucht von Bakar raus. Obwohl - zwischen Bakarac und Bakar findet sich ein Kiesstrand. Vereinzelt Einheimische. Aber ohne Wissen, was seitens des Threaderstellers unter einem Strand verstanden wird, ist es halt schwer, einen entsprechenden zu empfehlen. Gleiches gilt für Restaurants in der Umgebung.
Ich persönlich habe an diesen Strandabschnitt zwischen Bakar und Bakarac durchaus sehr angenehme Erinnerungen. Als sich einst (~1982??) nach längerer Anfahrt mit dem Auto (ohne Klimaanlage) an dieser Stelle die erste reale Möglichkeit ergab um mich im Meer abzukühlen. Das war eine Erfrischung!!!
Das Wort Bakarac ist alleine schon eine Wohltat - ein Wort mit 3 Selbstlauten!
Ausserdem fand ich promt an diesem Küstenabschnitt viele Muscheln - mein Abendessen war damit gesichert.
Einmal konnte ich einen bei Bakar liegengebliebenen Wiener (Sprit alle) aushelfen in dem ich ihn bis Kraljevica bis zur nächsten Tankstelle abschleppen. Waren recht nette Leute (vollbesetzt auch Kinder dabei)
In Bakarac wollte ich aber nicht bleiben. Die Durchzugsstraße (mit sehr viel Kolonnenverkehr damals) direkt am Ufer schreckte mich ab, obwohl der Ort ganz lieb war.
Zuletzt bearbeitet: