Crikvenica / Krk

G

Gerhard b

Guest
Hallo Zusammen,
ich bin kommendes Jahr natürlich wieder in Porec, möchte aber eine Woche nach Crikvenica, oder evtl. nach Krk (Baska). Ich wäre gerne in einer privaten Ferienwohnung (3 Pers.). Es wäre toll wenn mir jemand von euch eine Ferienwohnung empfehlen könnte, oder auch von seinen Erfahrungen berichten könnte. Ich kenne Krk nur vom durchfahren und nach Crikvenica möchte ich schon lange mal hin. Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
schöne Grüße, Gerhard b
 
H

Holger

Guest
Hallo Gerhard!
Wir waren im Sommer 1999 in Baska. Ein Quatier kann ich dir da nicht empfehlen bzw. nennen, aber eine kleine Beschreibung abliefern.
Wir sind ohne Buchung Anfang August dorthin.
Die erste Nacht mußten wir im Auto verbringen, weil keine Unterkunft zu finden war. Am nächsten Tag hatten wir dann Glück.
Es war also sehr voll in Baska, von dem viele
behaupten es wäre das beste auf Krk.
Baska hat eine etwas höher gelegene kleine
und schöne Altstadt mit engen Gassen, wo abends immer was los ist. Über die Anzahl von
Restaurants kann man sich nicht beklagen.
Der Strand ist ca. 2 Kilometer lang und ziemlich schmal und liegt direkt am kleinen Zentrum dieser Stadt. Wir hatten Mühe dort einen Platz zufinden. Der Strand selbst besteht aus kleinen abgerundeten Kieselsteinen. Sehr angenehm! Es geht flach rein und einmal gab es zu meinem Erstaunen richtig große Wellen. Allerdings auch ziemlich Halligalli durch Strandbuden, die durch musikalische Unterstützung auf sich aufmerksam machen. Richtung Campingplatz wird der Strand dann etwas leerer und ruhiger.
Baska ist quasi von hohen kahlen Bergen umgeben, auch ist der ganze Teil dieser Insel ziemlich karg. Man konnte damals noch sehr günstig mit der Fähre von Baska aus nach Lopar auf Rab fahren. Dort gibt es einen großen, sehr kinderfreundlichen Sandstrand.
Zu Crikvenica kann ich dir nichts schreiben, aber es würde mich auch sehr interessieren wie es dort aussieht. Wir hatten uns überlegt vielleicht dieses Jahr dort hinzufahren.
Vielleicht kann ein anderer über seine Erfahrungen über diesen Ort berichten.
Tipp: Fahre vor allem mit Kindern in der Hauptsaison nie ohne vorherige Quatiersicherung in einen bekannten Touristenort nach Istrien oder Kvanerbucht etc. Die Suche kann mehrere Stunden dauern.
Irgendwann nimmt man das, was eigentlich gar nicht zusagt.

MfG
 
B

bambi

Guest
Hallo Gerhard,
ich war mit meinem Mann im letzten Jahr in Crikvenica. Wir waren im August da und es war sehr voll. Eine Fewo hatten wir vorher schon gebucht. Die Strände waren natürlich auch mehr als voll. Wir sind dann immer morgens oder abends baden gegangen. Gaststätten gibt es mehr als genug, die Preise waren auch akzeptabel. Eigentlich waren wir mit dem Urlaub ganz zufrieden. Aber ich muss sagen, auf Istrien gefällt es uns irgenwie besser. In diesem Jahr wollen wir nun endlich mal nach Porec fahren, wir freuen uns schon sehr darauf.
Mfg
bambi
 
G

Gerhard b

Guest
@Holger, @bambi,
vielen Dank für euere Auskünfte! Ich glaube, dass ich mir heuer beides anschauen werde!
 

Martin2k

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
hallo,
ist in baska anfang august was los...was das nachtleben angeht?
dass viele leute da sind, ist klar, aber gibts da auch clubs, cocktailbars, discos etc? wenn ja, wieviele; erfahrungsberichte, links?

vielen dank.

gruß
Martin
 
Top Bottom