Dörfer ergänzen

GuenterI

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Hallo,

erst mal ein dickes Lob an alle die im "Mein-Kroatien" Wiki schon so viele Beiträge eingestellt bzw. erweitertet haben.

Zitat Filip:
Das Ganze möchte ich nun erweitern für Dalmatien und Zentralkroatien, und auch für jede andere Seite, die einen lokalen Bezugspunkt hat. Wie zum Beispiel Campingplätze, Hotels, Restaurants usw.

Die Sache mit den geografischen Koordinaten interessiert mich auch sehr. Ich habe dazu ein kleines Projekt namens KroatienPunkte gestartet. In der Zwischenzeit enthält KroatienPunkte beinahe 50 Hotels und 30 Campingplätze mit den exakten Koordinaten und weitern nützlichen Infos+Bilder die in Google Earth bzw. Maps betrachtet werden können. Nähere Infos gibts hier: http://www.istrien.info/forum/thema15845.html

Mir ist klar, dass keiner die Koordinaten in verschiedenen Systemen pflegen will (Wiki + Kroatienpunkte), deshalb wollte ich mal Filip oder einen anderen Wikiprofi fragen ob die Möglichkeit des automatischen (oder halbautomatischen) Exports der Koordinaten aus und natürlich auch in das Wiki vorstellbar ist.

Eine CSV oder Exceldatei mit Ortsmarkenname, Lat, Lon und WikiLink wäre z.B. die einfachste Form. Die bereits in KroatienPunkte eingepflegten Daten stehen ohnehin schon in tabellarischer Form zur Verfügung und können nach belieben exportiert und weiterverwendet werden.

Oje - Das war jetzt ein bisserl Off Topic - Sorry
Vielleicht kann man ja das Thema im Kroatienpunkte Thread oder via PN weiter erörtern.

Beste Grüße
Günter
 
S

siby

Guest
Zitat von mlini83:
Dürfte ich Dich jetzt als Cres-Insider darum bitten, dass Du die Artikel Deiner Orte Predoscica und Martinscica mit Akzenten in die Bestehenden Artikel Ohne Akzente integrierst. Denn ich kann beide Texte nicht miteinander synchronisieren.

Wenn Du das geschafft hast, würde ich die beiden Ortseinträge mit Akzenten löschen.

Danke für Dein Verständnis.

ist das nun ok so? kannst du bitte mal gucken?

danke
 
S

siby

Guest
sehr gut........ich werd mir von nun an nicht mehr die arbeit mit den akzenten machen :lol:
 
Top Bottom