Da hat die Bura...

Mick

erfahrenes Mitglied
...wohl ziemlich gewütet in Istrien: https://www.facebook.com/photo.php?...set=a.466663885322.374161.339071985322&type=1

Und wohl nicht nur dort:

Kroatien: Orkanartige Winde sorgen für Verkehrschaos

Orkanartige Stürme mit starkem Niederschlag haben heute für Chaos auf kroatischen Straßen im Landesinneren und an der Küste gesorgt. Der meteorologische Dienst rief für die Region Rijeka Warnstufe rot aus. Die Brücken auf die Inseln Krk und Pag wurden gesperrt.

Auch die Autobahn A1 beim Knoten Sveti Rok - Posedarje, die Bundesstraße D54 beim Abschnitt Maslenica - Zaton Obrovacki sowie die Verkehrsverbindung Jadranksa magistrala waren für den Verkehr gesperrt. Die Autobahn Rijeka - Zagreb A6 war nur für Pkws offen. In Dalmatien wurde der Fährenverkehr eingestellt.

In der Hauptstadt Zagreb gab es wegen umgestürzten Bäumen teilweise große Verkehrsbehinderungen, allerdings kamen die Dienste rasch mit dem Aufräumen voran. Die Wetterlage sollte sich laut Prognose am Nachmittag beruhigen, in den kommenden Tagen bleibt es jedoch nass und kalt.

Quelle: orf.at

Christl

erfahrenes Mitglied

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Rijeka scheint es ja Medienberichten zufolge öfters sehr nass zu erwischen, ich denke da an den 28.9.2013 zurück.....

Christl

erfahrenes Mitglied
hier ein Bericht vom ORF

Kroatien: Orkanartige Winde sorgen für Verkehrschaos

Orkanartige Stürme mit starkem Niederschlag haben heute für Chaos auf kroatischen Straßen im Landesinneren und an der Küste gesorgt. Der meteorologische Dienst rief für die Region Rijeka Warnstufe rot aus. Die Brücken auf die Inseln Krk und Pag wurden gesperrt.

Auch die Autobahn A1 beim Knoten Sveti Rok - Posedarje, die Bundesstraße D54 beim Abschnitt Maslenica - Zaton Obrovacki sowie die Verkehrsverbindung Jadranksa magistrala waren für den Verkehr gesperrt. Die Autobahn Rijeka - Zagreb A6 war nur für Pkws offen. In Dalmatien wurde der Fährenverkehr eingestellt.

In der Hauptstadt Zagreb gab es wegen umgestürzten Bäumen teilweise große Verkehrsbehinderungen, allerdings kamen die Dienste rasch mit dem Aufräumen voran. Die Wetterlage sollte sich laut Prognose am Nachmittag beruhigen, in den kommenden Tagen bleibt es jedoch nass und kalt.

M

Marius

Guest
Ich bin heute morgen eigentlich davon ausgegengen, dass der Flieger gar nicht startet, denn der Wind machte ziemlichen Radau, waehrend ich mich meiner Morgenhygiene widmete.

Auf der Fahrt zum Flughafen um- und ueberfuhr ich etliche mittelgrosse Aeste, dann kam der Regen dazu: waehrend der linke Scheibenwischer ueberhaupt nicht vorhanden war fuehrte der rechte seltsame Verrenkungen auf, sodass nur ein etwa 10-20cm breiter, senkrechter Streifen in der Mitte der Windschutzscheibe tatsaechlich gewischt wurde. Am Rest der Scheibe floss der Regen einfach so ab bzw. auch nicht und dementsprechend war die Sicht. Ich sass also nach rechts geneigt, den Kopf immer in der Mitte des Fahrzeuges, und fuhr so quer durch ganz Zagreb.

Der Flieger hob ohne zu murren ab, so schlimm war dann der Sturm zumindest in Zagreb nicht.
Generell belaechle ich hier unsere Stuerme.
Wenn man sich ansieht was jetzt wieder auf den Philippinen passiert ist, mag man ueber so ein Luefterl in Kroatien gar nicht mehr reden, das war nix.

Mick

erfahrenes Mitglied
[video=youtube;mVDepgHdu30]http://www.youtube.com/watch?v=mVDepgHdu30[/video]

Top Bottom