Dalmatien: Kleiner Campingplatz gesucht

caho

neues Mitglied
Hallo,
Ich bzw. wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz mal vorstellen.
Wir das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (5und3) aus Belgien.

Wir waren in den verschiedensten Konstellationen schon mehrmals in Kroatien bzw. dem ehemaligen Jugoslavien, zusammen jetzt schon 3 mal in Istrien, bei Rovin.

Urlaub, das bedeutet bei uns Camping mit unserem Sprinter.

Dieses Jahr wollen wir über die Plitwicher Seen hinfahren und haben uns zum Ziel gesetzt Dubrovnik zu sehen. Danach wollen wir irrgendwo in Dalmatien, z. B. auf einer der Inseln noch ein bischen ausspannen.

Hierzu auch unsere Frage: wir suchen noch schöne ruhige eher kleinere und naturnahe Campingplätze auf unseren Reisezielen, wer hat Tipps für uns?

VIELEN DANK für eure TIPPS
Gruß CaHo

E

ELMA

Guest
AW: Hallo an alle!

Hallo caho ( und Familie!)
Willkommen im Adriaforum.

Ihr habt Euch für Euren Urlaub einiges vorgenommen und ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll mit Tipps.

Zunächst : Der Nationalpark Plitvicer Seen ist ein TOP Reiseziel.
Es gibt dort 3 ( allerdings relativ große ) Campingplätze .
Schau mal hier in unserem Reiseführer- dort findest Du auch Links zu CP und auch zu Reiseberichten.
Nationalpark Plitvicer Seen ? Kroatien | Reisefhrer fr Nationalpark Plitvicer Seen ? Kroatien

In Dubrovnik bleibt Euch eigentlich kaum eine Alternative zum Camp Solitudo.
Camping Solitudo

Ja und dazwischen? Da sollte ich etwas mehr wisssen! ( Es ist halt auch immer eine Zeitfrage, ob man z.B. die Autobahn benützt oder auf der Küstenstraße bleibt.)

Und es gibt Inseln, die schneller erreichbar sind als andere. ( Korcula ist vergleichsweise gut erreichbar, Mljet und Lastovo z.B. weniger)
Hvar ist eine sehr schöne Insel- ein kleiner CP wäre Camp Mlaska bei Sucuraj
http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrt-ueber-die-insel-hvar-von-sucuraj-nach-vrboska-t56243/

Sehr schön ist es auf der Halbinsel Peljesac - schau mal, hier sind große und kleine CP aufgelistet.
Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien | Reisefhrer fr Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien

Macht doch mal eine Grobplanung- dann bekommst Du sicher konkrete Vorschläge !

Gruß,
ELMA

caho

neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. würde mich aber auch über weitere freuen.
Wir wollen uns insgesamt so 3 1/2 Wochen Zeit nehmen, das sollte also passen.
Ich guck mir jetzt mal die links an.

I

Inge

Guest

Hallo
Wilkommen im Forum
Auf dieser Reiseroute liegt ja Posedarj-direkt an der Autobahn.Dort ist ein kleiner sauberer CP am Ende des Ortes.Man fährt durch den Ort Richtung Neubaugebiet-die Strasse heisst,glaube ich,Brace Dezmalj.Der Besitzer spricht deutsch.Wir waren dort in der Nähe in einer Ferienwohnung,und sind ab und zu bei ihm "eingekehrt!"
LG Inge

caho

neues Mitglied

Hallo,
also, nach euren Tips haben wir schon jede Menge geguckt und herausgefunden, erstmal vielen Dank dafür.

Wir suchen jetzt konkret einen schönen, natrurnahen ,ruhigen und eher kleineren Campingplatz direkt am Meer
ENTWEDER in der Region um Baska Voda/ Makarska
ODER auf der Halbinsel auf der Trjpani und Orecebic liegen (Südseite).

Unsere Fragen:
1. Welche Region ist schöner?
2. Wer kann uns einen Campingplatz empfehlen?

Vielen Dank,
Caho

caho

neues Mitglied
P. S.

.. das habe ich noch vergessen:
Gerne auch FKK Plätze nennen.

Danke.

E

ELMA

Guest

ODER auf der Halbinsel auf der Trjpani und Orecebic liegen (Südseite).
Unsere Fragen:
1. Welche Region ist schöner?
2. Wer kann uns einen Campingplatz empfehlen?

Subjektive Anwort- aber für mich eindeutig:
Peljesac!!

Hast du den Link mit den Mini CP auf Peljesac schon mal angschaut, den ich Dir oben geschickt habe?
Da sind zum Teil auch Homepageadressen angegeben!

Um Trpanj herum gibt es 1 ( oder 2?) kleine Camps, um Orebic herum viele - und ganz im Westen an der Bucht bei Loviste gibt es auch noch zwei kleine Camps.

Ach ja- noch was- in Süddalmatien gibt es so gut wie keine FKK Camps. ( Auf der Insel Hvar im Mitteldalmatien ist der CP Nudist bei Vrboska - sehr schön aber kein Mini Platz)

Gruß,
ELMA

caho

neues Mitglied

Danke, klar habe ich mir Deine links angeschaut, so sind wir auf die Halbinsel ja überhaupt erst gekommen :)!

E

ELMA

Guest

Das ist z.B. der Blick auf Camping Antony Boy westlich von Orebic auf der Südseite von Peljesac.( Im Mai war der Platz noch ziemlich leer)

Peljesac_Camping_680.jpg

Camping Antony Boy ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Antony Boy ? Kroatien

Es ist ein schöner Platz - aber es gibt noch andere und auch noch kleinere dort an der Küste.

Gruß,
ELMA

caho

neues Mitglied
AW: Caho-Campingplatz gesucht

Tja, noch eine Nachfrage, ALSO

Wer kennt einen der folgenen Minicamps auf Peljesak:

Neben allgemeinen Infos, der Lage zum Meer und euren Eindrücken interessiert uns besonders ob diese Camps für WoMos geeignet sind!

- Camp Zakono
- Camp Vala
- Camp Ponta (wie groß ist der eigendlich?)
- Camp Glavana Plaza

-Camp Adriatic (mit Abstrichen)

Danke im Voraus, bis bald.

hanton

Mitglied

Hallo caho,
ich kann Dir den Camping Nevio bei Orebic, den Camping Vrila bei Trpanj und den Camp Divna in der Bucht Divna fürs Wohnmobil empfehlen. Der Camp Adriatic ist stufenförmig, nur für Zelte. Da musst du dich in die letzte Reihe stellen. Auf dem Camp Glavana Plaza siehst Du nur die Mauer, die den Platz umgibt. Schön ist auch der Camp Prapratno, kurz hinter Ston wenn Du den landweg nimmst. Außenrum sind hohe Berge, die dann die Abendsonne nicht mehr durch lassen. Es sind viele Campingplätze auf Peljesak. Am besten Du umfährst die Insel und wo es Dir gefällt, suchst Du einen Platz und bleibst ein paar Tage.
schöne Zeit
Hanton

E

ELMA

Guest

Hallo!

Der Camp Glavna Plaza ist tatsächlich einer von den kleinen Plätzen. Er liegt direkt am Meer.
Camp & Apartments Glavna Plaza - Orebic CROATIA
Es sollen dort ca 30-35 Stellplätze sein – nicht viel in der Hauptsaison.

Wir haben noch nie versucht, mit unserem ( großen) Wohnmobil dort zu stehen – aber ich habe mir erzählen lassen, dass mit Glück auch ein Wohnwagen dort Platz hat. Allerdings ist die Chance auf einen freien Platz im August nicht groß.
Ihr solltet es mit einer Reservierung versuchen.

Der Platz liegt am Ortsrand von Orebic – es sind ca 10 Minuten zu Fuß bis in die Stadt.

Wir waren auf Peljesac bisher auf Camp Nevio und schon mehrmals ganz im Osten auf Prapratno.

Ich habe auf der Homepage unseres Users Reinhard ( Aviatic) noch eine weitere Übersicht mit Links zu HPs von kleinen Plätzen gefunden-(Dort findet Ihr auch unten auch einen Link zu FKK Plätzen – für Dalmatien sieht es in dieser Hinsicht – wie von mir schon erwähnt- allerdings nicht gut aus) )

Aviatic´s Womoreisen

Gruß,
ELMA

steinplatte58

neues Mitglied

Hallo,

wer eine ruhige Gegend und einen kleinen Campingplatz sucht ist in Loviste auf dem Autocamp Denka richtig. autocmp.denka@hi.t-com.hr
Dieser Platz ist auch WOMO geeignet. Einmal die Woche grillt Vlado für alle Camper frischen Fisch:razz: - ein highlight. Wir waren im Juni/Juli 2009 dort und werden dieses Jahr wieder einen Teil unseres Urlaubs dort verbringen.
Allerdings muß man wissen, dass man Landausflüge nur mehr oder weniger motorisiert vornehmen kann, da die Straße aus dem Ort ca. 5km bergauf (9% Steigung) geht und auf der anderen die gleiche Strecke bergab. Mit dem Fahrrad zum nächsten Geldautomaten ein beschwerlicher Weg - macht aber auch mal Spaß

E

ELMA

Guest

Oh ja, steinplatte 58 - das ist ein schöner Platz!
Wir waren vor 4 Jahren im Mai dort.

Allerdings möchte ich ihn nicht uneingeschränkt für Wohnmobile empfehlen.
Die unterste Terrrasse ist ok - wenn man nicht gerade auf dem hintersten Platz steht - dann wird es eng beim Rangieren, wenn man rausfahren will.

Und die Zufahrt zu den Terrassen darüber ist doch relativ steil - wenn mehrere Fahrzeuge auf einer Terrasse stehen, ist das Rangieren auch dort nicht einfach.

Gibt es in der Zwischenzeit eigentlich auch von oben her eine Zufahrt?

Auf jeden Fall: ein schöner, familiärer Platz in einer Gegend ohne Trubel - in einer schönen Bucht, in der das Wasser meist 2-3 Grad wärmer ist als "draußen."
Blick vom CP auf die Bucht

P1010050r.jpg

P1010043.jpg

Gruß,
ELMA

steinplatte58

neues Mitglied
AW: Dalmatien: Kleiner Campingplatz gesucht

Hallo Elma,

Du hast recht, im oberen Bereich ist es mit den Womo´s nicht ideal. Ich bin letztes Jahr von oben reingefahren, allerdings ist die Zufahrt nicht zu empfehlen. Nur von unten anfahren!!!!! Guter Hinweis.
Nach dem Bild zu urteilen bist Du auch Eurafahrer.

Viele Grüße
von der Steinplatte

E

ELMA

Guest
AW: Dalmatien: Kleiner Campingplatz gesucht

Nur von unten anfahren!!!!! Guter Hinweis.
Nach dem Bild zu urteilen bist Du auch Eurafahrer.

Ja, der kleine CP liegt an einem recht steilen, terrassierten Hang.
Vorteil: von jeder Stelle hat man einen tollen Blick über die Bucht bis hinüber zur Insel Korcula .
Nachteil : die Auffahrt ist steil und die Einfahrten auf die relatv schmalen Terrassen sind eng (Vlado liebt seine Olivenbäume sehr und die stehen halt oft etwas "im Weg" )
Ich denke, dass das auch mit einem Gespann nicht so einfach ist.

Nein wir sind nicht Eurafahrer - es ist ein Concorde Charisma, an dem wir nun schon etliche Jahre unsere Freude haben.

Gruß,
ELMA

Top Bottom