das Ende von FKK auf CP Konobe / Krk

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rainer,

ich meine jedoch, daß gerade im FKK Teil, der an den Zaun zur Marlera angrenzt schon Investitionen getätigt werden sollten. Wenn wir ehrlich sind, wurde hier in den letzten Jahren die Strasse neu geschottert, Lampen aufgestellt, nach der Trockenheit von 2012 Wassersparduschen installiert und im letzten Winter ein paar Pinien gesetzt. Das war es dann aber schon.

Gerade in diesem Küstenabschnitt sind jedoch die Stellen, wo man am besten ins Wasser gehen kann. So kommen viele mit Pkw, Rad oder Moped (auch aus demTextilteil) hierher um zu baden und in der Sonne zu liegen. Das nächste Waschhaus ist nun mal recht weit entfernt. Das Dutzend Pinien, die gesetzt werden, dürften in 20 Jahren zumindest etwas Schatten werfen. Ein paar Dutzend Bäume mehr, ein zusätzliches Waschhaus und ein funktionierendes Wlan wie in anderen Teilen des Camps auch wären sicher vorteilhaft.

Ich bemängele eine Abgrenzung durch Bojen im Wasser wie sie bei anderen Camps üblich ist um Wassersportler von den Schwimmern zu trennen. Gerade weil die Insel Levan recht küstennah ist, fahren einige Motorbootfahrer und Jetski-Piloten sehr nach an der Küste entlang. Das mag daran liegen, daß deren Kaptäne gerne nackte Menschen beobachten oder ein Bier zu viel auf Levan getrunken haben oder einfach keine Ahnung von den Regeln haben. Die 300 Meter Küstenabstand hält nicht jeder ein und so kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom