Hallo Heiko,
eigentlich habe ich die Antwort schon gestern gegeben; nun ist sie aber weg...???
wir waren auch dieses Jahr mit der Manta zur blauen Grotte gefahren, es war (wieder) fantastisch!!!
Ich hatte mich bei dem Kapitän und dessen Sohn Marijan, der nach wie vor in Zagreb lebt, schlau gemacht:
Telefonnummer von Marijan ist 00385-91 732 89 37 (Mobilnummer).
Du kannst ihn von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr telefonisch erreichen und alles mit ihm absprechen.
Auch eine Buchung von Krk ist ohne Probleme möglich, dass haben mir beide versichert.
Wir waren eine Gruppe von 11 Personen und Herr Ruspic hat uns einen sehr fairen Preis gemacht. Ansonsten war niemand mit, so dass wir unter uns waren, was einen sehr privaten Charakter hatte.
Wir konnten die Route und die Abfahrtszeit selber festlegen. So ging es also um 09.30 Uhr los. Mit an Bord war noch eine Bekannte von der Frau des Kapitäns, die in Berlin lebt und perfekt deutsch spricht. Um 11.00 Uhr waren wir am Strand von Lubenice, als erstes Boot. Dort hatten wir drei Stunden Zeit ausgiebig zu baden. Das Wasser ist dort noch klarer als am Stadtstrand von Cres. Irgendwann erklang die Glocke: Mittagessen.
Wir konnten vorher wählen ob Fisch oder Fleisch.
Für die Fischesser gab es Makrele, für die beiden anderen unserer Gruppe Cevapcici. Dazu frischer Salat und Brot. Das Essen war richtig klasse.
Um 14.00 Uhr ging es weiter zur blauen Grotte. Mein Schwager zeigte mir dieses Mal noch einen weiteren Raum, den ich noch gar nicht kannte.
Anschließend konnten wir wieder wählen: Nach Valun oder noch in eine Badebucht. Meine Begleiter entschieden sich für die Badebucht.
Gegen 17.30 Uhr kamen wir in Cres zurück. Es hatte jedem super gefallen!
Habur (Armin8))