das erste mal fkk urlaub

E

Eliane

Guest
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. /Unbekannter Autor
 
S

Snoopy

Guest
Zitat von stpean:
hallo alle zusammen
habe eigentlich gehoft das wir noch nützliche informationen über unseren ersten FKK Urlaub in Solaris bekommen. Würden uns über alle informationen bedanken (was müssen wir,was dürfen wir,was brauchen wir,usw) unsere daten sind ca. vom 03.09.08-12.09.08 und wo kann mann gut essen in der nähe
Gruss an alle die uns infor... zukommen lassen

Hallo stpean,

du hast hier von einigen Usern Links erhalten. Hast du dich dort schon mal durchgelesen? Ich denke, dort werden viele deiner FKK-Fragen beantwortet. :wink:

Wenn du noch explizierte Fragen hast, kannst du diese natürlich stellen.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
Hallo stpean,
Zu FKK möchte ich mich nicht auch noch ausführlich äußern, da ist schon viel geschrieben worden. Zusammengefaßt heißt das: beim Baden seit Ihr nackt, bei allem andern angezogen.
Die Lage und Ausstattung der Fewo Häuser ist sehr unterschiedlich. Wie man das bei der Buchung beeinflussen kann ist mir nicht klar geworden. Wir hatten jedenfalls eine schöne Wohnung, aber einen großen Baum direkt vor dem Balkon. Andere Häuser stehen direkt im Wald und haben deshalb so gut wie keine Sonne. Ich habe auch gehört, dass es ab heuer Nichtraucher und Raucher Wohnungen geben soll.
Der Hauptbadeplatz hat einen guten Zugang ins Wasser, wo man auch ohne Badeschuhe rein kann, was an anderen Stellen nicht empfehlenswert ist. Dort gibt es auch eine Dusche. Leider hat sich dort auch die deutsche Unsitte eingebürgert, dass Badeplätze mit alten Luftmatratzen oder ähnlichem belegt werden. Ansonsten gibt es alle Möglichkeiten sich nieder zu lassen, in der prallen Sonne , im Halbschatten oder im Schatten. Wenn Ihr anfangs noch etwas schüchtern seit, könnt Ihr etwas weiter Richtung Lanterna gehen und seit dort dann weitgehend alleine.
Restaurants gibt es genügend, 2 auf Solaris, einige auf Lanterna und auf dem Weg nach Tar. Die Preise für ein Abendessen einschl. Getränke sind günstiger als bei uns. Lebensmittel sind teilweise teurer als bei uns. Es gibt gegenüber der Rezeption einen kleinen Laden für das Notwendigste. Wir sind zum Einkaufen nach Novigrad ins Mercator gefahren und haben das dann mit einem Abendessen dort verbunden.
An der Rezeption gibt es kostenloses WLAN.
Ich hoffe das reicht Euch erst mal.
Servus
Klaus
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
Hallo Tomy,

das mit dem überwiegend nackt ist Blödsinn, damit verschreckst Du nur die Anfänger.
Ich habe dort jedenfalls keinen Nackten im Geschäft an der Rezeption oder im Restaurant gesehen, auch keine Damen oben ohne. Das sind die Fakten.
Servus
Klaus
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von kafu:
Hallo Tomy,

das mit dem überwiegend nackt ist Blödsinn, damit verschreckst Du nur die Anfänger.
Ich habe dort jedenfalls keinen Nackten im Geschäft an der Rezeption oder im Restaurant gesehen, auch keine Damen oben ohne. Das sind die Fakten.
Servus
Klaus
Das ist natürlich kein Blödsinn :!:
Wenn du dich aber überwiegend an der Rezeption, im Geschäft oder im Restaurant aufhältst hast du sicherlich Recht, aber ansonsten ist das,
was du schreibst Blödsinn :lol: :lol:
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Hallo rdnrw und kafu; bleibt cool !
Ich bin rdnrw`s Meinung ; FKK heißt Freie Körperkultur, und sollte auch so gehandhabt werden.
Die genannten Einrichtungen sind die Außnahmen.
Wer damit Probleme hat sollte es sein lassen.
Stephan, :!:
keine Angst Mann und Frau gewöhnen sich sehr schnell an diese Kleiderordnung; ich spreche aus Erfahrung; miene Frau war beim ersten mal sehr skeptisch aber ........
schönen FKK-Urlaub wünscht
eak
 

stpean

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2008
Beiträge
15
Punkte
1
Alter
54
Hallo Kafu,
Ich danke dir für deine interresante und für uns "Anfänger"nützliche information.Wir freuen uns jetzt schon auf unseren "ersten" fkk urlaub auf Solaris . Eine Frage hätte ich noch gibt es einen Bäckerstand oder muss ich am Morgen warten bis der Supermarkt öffnet (muuss ich am morgen auch nackt sein (MORGENLA.....)? Nebenbeibemerkt weiss Kafu (klaus) genau was "Anfänger" wissen wollen . Wir hoffen es kommen noch ein paar infos für uns
Gruß Stpean
 
G

gabi45

Guest
Leider hat sich dort auch die deutsche Unsitte eingebürgert, dass Badeplätze mit alten Luftmatratzen oder ähnlichem belegt werden

Ich bin eine Österreicherin und lasse meine 2 Liegen die ganzen 3 Wochen an ein und derselben Stelle stehen,aber nicht weil ich egoistisch bin und anderen keinen Platz an der Sonne vergönne,sondern weil unser Wohnwagen nicht ganz Strandfreundlich steht und ich einfach zu faul bin täglich 2 mal die Liegen zu schleppen.
 
G

gabi45

Guest
(muuss ich am morgen auch nackt sein (MORGENLA.....)?

FKKler sind tolerante Menschen und haben bestimmt schon solche Morgenla...gesehn und bis zum Brötchen holen wird sich das wohl gelegt haben,ausserdem ist ja die Morgenl....unterm Höschen auch zu erahnen.

Und zu der allgemeinen dauernd wiederholten Frage: Muss ich immer nackt sein???
Ich sag mal JAAAA mit den normalen Ausnahmen: Supermarkt Reception ect.oder bei Sonnenbrand mal ein T-Shirt überziehn oder es ist kalt und regnet ect.
 
W

wolli.k

Guest
Hallo Gabi,

Man könnte sie ja auch abends zusammenklappen und an einen Baum stellen. Dann dürfte sich keiner aufregen. Auf der großen Wiese auf Valalta sollte aber auch das einfach Stehenlassen kein Problem sein. Es ist aber nicht überall so viel Platz am Wasser.

Gruß
Wolli
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Hallo

Es gibt immer irgendjemanden der sich über irgendetwas aufregt! Die Liegen/Lumas am Strand stehen zu lassen gibt es schon seid meinen ersten Besuchen in/auf Istrien Anfang der 80er. Waren früher immer in Bella Italien und gewohnt Nachts alles anzuketten. :x
Daher finde ich diese Möglichkeit eher positiv.

MfG

Tomy
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
Ich hab schon gewußt warum ich nichts über FKK schreibe, weil man da immer Gefahr läuft blöd angemacht zu werden. Ich habe für den Fragesteller die Situation auf der Fewo-Anlage Solaris beschrieben, weil ich nämlich letztes Jahr im September dort war. Das zum Baden auch Sonnenbaden gehört habe mal einfach unterstellt, scheint aber nicht von allen so verstanden worden zu sein.
Zu Solaris: Es gibt keinen eigenen Bäckerstand, nur das Geschäft. Wann das öffnet weiß ich nicht mehr. Dorthin geht man jedenfalls angezogen.
Das Publikum zu dieser Zeit waren überwiegend Rentner (so wie wir), wobei ich den Eindruck hatte, dass die Anlage gut ausgebucht war.
Mich hat nie jemand blöd angeredet wenn ich mal mit Hemd und Hose in der Sonne lag, weil ein kalter Wind ging, was ja auf Istrien nicht selten ist.
Es laufen ständig angezogene Leute am Strand entlang, die aus welchen Gründen auch immer von Lanterna herüber kommen. Lanterna ist die Textilanlage die direkt an Solaris angrenzt.
Also im Gegensatz zu manchen Schreibern hier sieht man das dort ganz locker.

Zu den Liegen: es stehen überall Schilder, dass es verboten ist die Liegen am Strand zu lassen. Es halten sich aber viele nicht dran und es wird auch nicht kontrolliert.
Servus
Klaus
 
G

gabi45

Guest
Man könnte sie ja auch abends zusammenklappen und an einen Baum stellen
Da hast du natürlich Recht,nur da wo wir liegen gibs keinen Baum,wir klappen sie halt zusammen und lehnen sie an den Schirmständer.Im Juni ist noch nicht soviel Betrieb,dass es jemanden stört wenn das Zeug über nacht am Strand bleibt.Sind ja immer die gleichen Leut Jahr für jahr und die machen das auch so,so hat jeder sein Plätzchen.
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
@ kafu

das Du Dich blöd angemacht fühlst war nicht meine Absicht. Wollte nur verdeutlichen das man beim FKK überwiegend nackt sein sollte.

@ stpean

Überwiegend nackt, nicht permanent. Ich selbst trage auch zu vielen Anlässen (Fahrradfahren (wegen Verbrennungsgefahr :lol: ), Einkaufen, Sport etc.) Bekleidung. Am Abend ist fast jeder bekleidet (Gilt für Istrien!).
In anderen Ländern ist man selbst in der Schlange vor der Kasse nackt.

MfG

Tomy
 
Top Bottom