Das erste Mal in Pula und nur vier Tage Zeit...

Lucimausi

neues Mitglied
Hallo

Haben uns kurzfristig dazu entschlossen, für vier Tage nach Pula zu fahren. Haben das Hotel Histria gebucht (drei Nächte mit HP für 110 Euro, kann man nichts sagen!).

Habe mich über das Hotel jetzt schon etwas informiert, hört sich ja alles sehr positiv an.

Nur würden wir auch gerne in Pula etwas sehen... Deshalb frage ich die Insider her, was gibt es für Geheimtipps, was muss man unbedingt gesehen haben, wo sollte man sich unbedingt mal ein Essen gönnen? Kann man in Pula auch gut einkaufen gehen und und und...

Da dies mein erstes Mal in Pula ist, wäre es auch prima, wenn eine kleine Beschreibung dabei wäre, wo in etwa ich etwas finden kann...

Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank jetzt schon mal.

Liebe Grüße

Luci

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Lucimaus.

willkommen hier im Forum!! :D :lol:

schau mal hier rein, da hast du alle Infos die du brauchst!

http://www.mein-kroatien.info/Pula

Falls du noch weitere frage hast melde dich,
und wenn du zurück bist, würden wir uns über einen bericht von dir freuen.

Schönen Urlaub!

Christl

H

hugo

Guest
@lucimausi
Last die HP im Histria bis auf das Frühstück ausfallen! In den drei Tagen würde ich auf jedenfall einmal im
# MILAN, Ortsteil Stoja, sehr gutes gehobenes Lokal mit langer Tradition. Erstklassige Küche
# GALEB, Ortsteil Stoja; beste Cevapcici in der Stadt, sehr einfaches, rustikales Lokal, sehr günstig
# ALLA BECCACCIA; Vorort VALBANDON / FAZANA, Landhotel mit lokalen Spezialitäten (nachfragen was gerade frisch in der Küche vorhanden ist und nicht verzweifelt die Karte suchen)
essen gehen.
Zum Ansehen schaut ihr in den Reiseführer und lasst euch in der Stadt treiben.
Einkaufen: erwartet nicht ein Shopping Paradies. Es gibt viele kleine Boutiquen. Evtl. gibt es die MWST zurück (TAX FREE).
Vom Hotel Histria aus gibt es einen sehr schönen Fussweg stets entlang der Küste (Hotel im Rücken, Blick zum Meer und dann immer rechts am Meer entlang). Mit etwas Glück könnt ihr auch noch Baden.

Cu Hugo

Lucimausi

neues Mitglied
Baden wäre ja super, wieviel Grad werden uns denn in etwa erwarten?

Haben die eisdielen denn eigentlich noch auf oder werden die schon geschlossen sein? Und wie sind die Preise dort für ein gutes Essen bzw für Getränke?

Sind im Hotel die Preise für Getränke bei der HP dabei oder muss man diese extra bezahlen?

Freue mich auf Antworten, vielen Dank schon einmal!

@Hugo: Sind die Restaurants denn alle leicht zu finden?

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo Lucimaus,

Hier hast schon mal den Wetterbericht mit Wassertemperaturen ( aktuell
Wasser 21° :D )

http://www.istrien.info/wetter/index.php

hier noch einer:

http://wetter.rtl.de/europa/uebersicht.php?id=14307&ort=Pula Aerodrome

und in die Webcam von Porec macht auch Lust zum Verreisen:

http://www.istraweb.net/webcam/porec/default.asp?j=nem

Einen Stadtplan von Pula findest du im Reiseführer!

Eisdielen haben nicht mehr alle geöffnet, aber einige schon noch. Essengehen ist immer noch günstiger als in D
Geheimtipp von mir, falls ihr mal nach Premantura und Kap Kamenjak rausfahrt( ehr sehenswert!! ) ,
ca 500m nach der Tankstelle bei Banjole gehts rechts ab zum
Restaurant Castellum . dort könnt ihr ausgezeichnet essen zu günstigen Preisen
z.B. Calamares mit Beilagen 50Kn = ca € 6,80

gruß Christl

Lucimausi

neues Mitglied
Wie sieht das eigentlich aus, kann man vom Hotel aus in die Stadt gehen oder ist ein Bus eher angebracht? Wieviel kostet der Bus in die STadt hinein?

Vielen vielen Dank für eure antworten.

H

hugo

Guest
Die Restaurants sind relativ leicht zu finden. Zumindest kennt die jeder im Ort (vielleicht mal das Alla Beccaccia in Valbandon ausgenommen). Zum Milan und Galeb kann man auch mit dem Bus fahren. Die liegen ziemlich dicht beieinander in der Nähe des Marinefriedhofs.
Vom Hotel aus kann man auch in die Stadt laufen. Ist allerdings so 5 km sicherlich (eine Stunde). Der Bus kostet so um die 10 Kn.
Die Getränke sind in der HP sicherlich nicht enthalten - würde mich ansonsten wundern.
Das Histria ist auf der Halbinsel Verudela gelegen. Das ist eine Ferienanlage mit vielen Hotels und Appartmentanlagen.
Wirklich empfehlen kann ich euch nur dort die Caffeebar (wie heisst die nochmal???) gleich rechts am Eingang zur Anlage (Parkplatz). Dort kann man den Sonnenuntergang erleben. Das Publikum ist gemischt. Der Treffpunkt derzeit in Pula! neben dem ZEN (an der Umgehungsstrasse).
Bei den Eisdielen vorsichtig sein. Nur dort ein Eis schlabbern wo auch die Einheimischen sitzen (Salmonellen).
Cu Hugo

Lucimausi

neues Mitglied
Sollte man in Pula irgendwas spezielles besichtigen oder einfach mal in die Stadt fahren und einfach mal entdecken, was es zu sehen gibt?

Malin

erfahrenes Mitglied
Christl hat dir doch schon den Link zu Pula und den Sehenswürdigkeiten gegeben, schau nochmal oben nach.

Ich könnte dir noch einen Ausflug nach Vodnjan empfehlen, schöner mittelalterlicher Ort ein paar km von Pula entfernt (dort in Kirche kann man die Mumien von heiligen bestaunen). Warst du vorher schon mal in Istrien? Wenn nicht dann würde ich dir noch Rovinj(kannst du auch mit dem Bus fahren) und den Ljmfjord (mit dem Auto) empfehlen.

MfG Malin

Lucimausi

neues Mitglied
Vielen vielen Dank für Eure Antworten.

War jemand von euch schon mal im Hotel Histria? Kann man von dort aus auch mit den Inlinern nach Pula fahren oder ist Inlinern nicht möglich aufgrund der Straßenverhältnisse?

Gruß

E

Eliane

Guest
Wenn Du sehr sicher bist auf den Inlinern wäre das theoretisch schon möglich, aber
die Strassen sind im Vergleich zu hier sehr schlecht, Randsteine mal hoch mal niedrig. Belag mal gut, mal katasrophal, usw.. Der Verkehr rund um Pula ist auch am Morgen und in der Mittagszeit sehr dicht, es gibt hier keine Radfahrspuren oder so etwas und die Kroaten, speziell die jungen Pulaner, fahren wie die Verrückten. Es gibt jedes Jahr jede Menge tödliche Unfälle. Also wenn Du lebensmüde bist, dann nimm die Inliner ruhig mit. Ich würde auf diesen Strassen noch nicht einmal mit dem Fahrrad fahren!

Gruss Eliane

H

hugo

Guest
In die Stadt mit Inliner ist wirklich quatsch - allerdings es geht ganz gut, wenn du über die Umgehungsstrasse (Bürgersteig / Radweg vorhanden) fährst.
Eine schöne Tour mit den Inlinern geht vom Histria aus in Richtung Stoja (dort ist auch das Restaurant MILAN). Ihr fahrt zunächst vom Eingang zur Ferienanlage Verduela auf der Strasse (Bürgersteig) in Richtung Innenstadt und anschliessend haltet ihr euch links. Passiert ein Altersheim (Villa Idola) und nehmt dann die erste Strasse links in Richtung Meer hinunter (kein Bürgersteig). Nach ca. 500 m erreicht ihr den "Lungomare", ein beliebter Spazierweg entlang des Meeres. Dann stets immer am Meer entlang (linke Schulter) bis zum Ende. Dort ist eine schöne Pizzeria "VALTER" mit herrlichem Blick aufs Meer. Wenn ihr wollt, dann noch weiter bis zum Camping Stoja und eben wieder den gleichen Weg zurück.
Aber unter uns: lasst die Dinger daheim.
Cu Hugo

S

seadiver

Guest
Zitat von hugo:
Eine schöne Tour mit den Inlinern geht vom Histria aus in Richtung Stoja (dort ist auch das Restaurant MILAN).

Finde ich ge.l, wenn du dann im "noblen Restaurant" mit den InLinern sitzt und auf "fein dinierst".
smily979.gif

Lucimausi

neues Mitglied
Danke für Eure Antworten. ich denke mal, die Inliner lassen wir lieber zu Hause :)

Ist das Restaurant Milan eher etwas schicker, d.h. ist Abendkleidung angebracht?

Weiß jemand von euch, ob in der Hoteldisco etwas los ist (vor allem Mitte Oktober) und wie hoch die Preise ca. für eine Massage etc liegen?

Freue mich wie immer auf Antworten :) Nächste Woche gehts ja schon los...

LG

H

hugo

Guest
Finde ich ge.l, wenn du dann im "noblen Restaurant" mit den InLinern sitzt und auf "fein dinierst".

Milan ist kein "nobles" Restaurant und die Inliner kann man/frau auch gegen Schuhe austauschen (hat man/frau dabei wenn man ins Restaurant rollt).
@lucimausi
Hoteldisco ist eher zu vernachlässigen - evtl. sind auch Professionelle da! und die Preise für die Massagen sind etwas günstiger als in D.
Cu Hugo

D

Daniel

Guest
hi luci,

mein Kollege war vor 4 Tagen in Pula beim Campen. Er war begeistert. Wassertemp. bei 21 grad und noch total warm. Also freu dich drauf

Lucimausi

neues Mitglied
Übermorgen gehts schon los. Ich hoffe, das Wetter spielt mit... Auch wenn es mit Baden wohl schon schlecht aussieht, etwas Sonne wäre doch schön...

dajana

Mitglied
ich war vor ein paar tagen in Pula wollte mal unbedingt die stadt besichtigen
als wir nach stunden langer besichtigungstour das Auto nicht mehr fanden fand ich es nicht mehr witzig also am besten einen stadtplan in der hand halten und die parkplätze sind ja auch bissl rar dort aber sonst sollte man sich viel zeit nehemen denn es gibt in jeder ecke was zu entdecken ist wirklich eine schöne und aufregende stadt :D

Malin

erfahrenes Mitglied
Ich würde am Hafen parken, da findet man leicht wieder hin und es findet sich meist ein Platz.

Top Bottom