Das erste mal Zelten

Beke

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo an Alle,
ich bin Beke 35 und habe gestern ein Familienzelt gekauft. Wir möchten dieses Jahr auf eine der Kroatischen Inseln zu viert, auf einen kleinen idylischen Campingplatz. Hoffentlich geht unser Traum in Erfüllung. Übrigens ich kann was zu Brac/Bol beitragen. Es gibt ihn nämlich da doch... den Campingplatz am Meer ;-). Habe ich vor zwei Jahren zufällig endeckt. Freue mich über Eure Tipps.
Gruß Beke

Christls Antwort:

Hallo beke, willkommen im Adriaforum:)

Ich bin sicher euer Traumurlaub wird klappen, ich verschiebe deinen Beitrag in den Bereich CAMPING IN DALMATIEN dort werdet ihr sicher eine menge Tipps bekommen.
PS: weißt du auch den Namen des Campingplatz von Brac

Hast du auch im Reiseführer geschaut, dort sind die Campingplätze aufgelistet
 
E

ELMA

Guest
AW: Das erste mal Zelten

Hallo Beke!
Du hast an zwei Stellen im Forum eine ähnliche Anfrage gemacht. ( siehe http://www.adriaforum.com/kroatien/das-erste-mal-zum-zelten-t54721/)
Christl und Mifle haben Dir schon den Tipp mit unserem Reiseführer gegeben.

Auch mich würde es interessieren, welchen Platz Du auf Brac entdeckt hast.;)

Einen Platz zu finden, auf dem nur Zelte sind, dürfte schwierig sein. Ganz im Osten von Hvar, an der nördlichen Küste in der Nähe von Sucuraj soll es einen kleinen Platz geben, der für Gespanne schwer anzufahren ist.Ich weiß leider den Namen nicht.

Wenn Du einen Platz in Süddalmatien suchst, an dem Kinder sehr leicht ans Wasser gelangen können, dann würde ich Dir einen der Plätze bei Orebic auf Peljesac empfehlen (z.B. Anthony Boy, Adriatic, Glavna Plaza). Sicher schön, aber einsam dürfte es dort im Sommer nicht sein.

Der CP Kalac auf Korcula liegt auch direkt am Wasser und es führt ein schöner Spazierweg direkt in die Stadt Korcula - aber die Plätze sind relativ klein und im Sommer übervoll.

Gruß,
ELMA
 
V

Vera

Guest
AW: Das erste mal Zelten

Wenns weiter im Norden sein darf...in Valun auf Cres passen meines Wissens nur Zelte auf den Platz...
 

Beke

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Das erste mal Zelten

Hallo Beke!
Du hast an zwei Stellen im Forum eine ähnliche Anfrage gemacht. ( siehe [url]http://www.adriaforum.com/kroatien/das-erste-mal-zum-zelten-t54721/[/URL])
Christl und Mifle haben Dir schon den Tipp mit unserem Reiseführer gegeben.

Auch mich würde es interessieren, welchen Platz Du auf Brac entdeckt hast.;)

Einen Platz zu finden, auf dem nur Zelte sind, dürfte schwierig sein. Ganz im Osten von Hvar, an der nördlichen Küste in der Nähe von Sucuraj soll es einen kleinen Platz geben, der für Gespanne schwer anzufahren ist.Ich weiß leider den Namen nicht.

Wenn Du einen Platz in Süddalmatien suchst, an dem Kinder sehr leicht ans Wasser gelangen können, dann würde ich Dir einen der Plätze bei Orebic auf Peljesac empfehlen (z.B. Anthony Boy, Adriatic, Glavna Plaza). Sicher schön, aber einsam dürfte es dort im Sommer nicht sein.

Der CP Kalac auf Korcula liegt auch direkt am Wasser und es führt ein schöner Spazierweg direkt in die Stadt Korcula - aber die Plätze sind relativ klein und im Sommer übervoll.

Gruß,
ELMA

Hallo Elma,
danke für Deine Antwort. Über den Platz in Bol habe ich unter den Postig von Brac/Bol näher berichtet. Es ist innerhalb des Dominikanerklosters. Wenn Du noch mehr wissen möchtest als ich in dem anderenPosting darüber geschrieben habe, frag einfach. Wir haben damals ein Zimmer im Kloster gehabt.
Sowohl an die Plätze in Orebic als auch den Platz Kalac in Korcula hatte ich auch schon gedacht.
Weißt Du etwas über den Platz Grebisce. Ich finde der schaut recht schön aus aber wie gesagt wir campen das erste mal und ich habe da keinerlei Erfahrung oder Vergleich.
Muß man eigentlich für die Pfingstferien reservieren oder kann man die Plätze einfach so ansteuern und hat Erfolg.
Gruß Beke
 
E

ELMA

Guest
AW: Das erste mal Zelten

Hallo Beke!

Wegen Grebisce: Ich kenne den Platz nicht, aber hast Du schon hier in unserem Reiseführer geguckt?
Camping Grebisce ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Grebisce ? Kroatien

Wenn Du zu Pfingsten fährst, dann brauchst Du nicht zu reservieren ( zu dieser Zeit sind ohnehin fast nur Deutsche in HR unterwegs, in anderen Ländern wie Italien gibt es zu Pfingsten keine Schulferien und viele scheuen zu dieser Reisezeit die weite Entfernung nach Süddalmatien - obwohl sich die Reise absolut lohnt!!!)
Und wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich zu dieser Zeit nach Peljesac in die Nähe von Orebic fahren.( CP Kalac auf Korcula gefällt mir überhaupt nicht..., aber das ist mein persönlicher Eindruck)

Danke für Dein Posting zu Bol ( ich hatte es übersehen)
Ist es einer dieser Plätze , die auf dieser Seite genannt werden?
Bol Kampovi
Oder hat er einen anderen Namen?

Wenn Du ein, zwei Bilder von dem Platz hast, würde ich mich freuen, wenn Du sie uns für unseren Reiseführer zur Verfügung stellen würdest.

Gruß,
ELMA
 

Beke

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Das erste mal Zelten

Hallo Elma,
die Adresse von dem Platz in Bol ist hier mit drinnen [URL]http://www.camping.hr/sadrzaj/dokumenti/MiniCamps.pdf (= PDF mit einer Liste von kleine Campingplätze in Kroatien).[/URL]
Wie gesagt, es ist innerhalb des Dominikanerklosters und einer der Pater ist für den CP verantwortlich. Aber dort haben höchstens 6 Zelte Platz und keine Wohnmobile.
Foto habe ich schon, weiß aber leider nicht wie ich es hier einstelle. Die Lage des Platzes kann man darauf sehr gut erkennen, aber nicht die Details. (Ich habe es eingestellt... siehe nächstes Posting!)
Gruß Beke
 

Beke

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Das erste mal Zelten

Versuche hier dei beiden Bilder vom CP im Kloster von Bol einzustellen und hoffe es klappt. Auf dem ersten Bild kann man sehr gut die Lage des Platzes erkennen und zwar ist er hinter der Mauer wo die vielen Bäume stehen direkt im Anschluss an den Strand. Leider ist die Mauer so hoch dass man vom CP aus wohl nur im Stehen darüber sehen kann und wie in vorherigem Posting schon geschrieben ist höchstens Platz für 6 Zelte ohne Auto. Das Auto kann aber ganz in der Nähe am Straßenrand geparkt werden. Der Platz ist sehr schattig. Zum CP gehört ein Raum mit Tisch und Stühlen sowie Kühlschrank und ein Dusch- und WC-Raum. Da der CP innerhalb des Klosters liegt, muß man stehts bekleidet sein, d.h. Bikini und Shorts sind tabu.
Im zweiten Bild sieht man sehr gut die Lage des Klosters. Nach Bol Stadt sind es nur ca. 15 Minuten zu Fuss. Zum Zladi Rat dem bekannten Feinkiesstrand ca. 45 Minuten. Auch auf der anderen Seite des Klosters liegt ein sehr schöner Kiesstrand mit einem tollem Restaurant (ist im zweitem Bild auch zu erkennen). Ein wahnsinnig tolles Bild davon gibt es im ADAC Reisemagazin Kroatien.
Im Kloster selbst kann man auch Zimmer mieten. Einfach eingerichtet aber mit Bad und wunderschönem Meerblick und zur Insel Hvar. Zum Kloster gehört auch ein kleines Museum und ein toller Klostergarten mit Schildkröten. Die paar übriggebliebenen Pater versuchen durch die Vermietung sich und ihr Gebäude zu finanzieren. Dort angestellte Damen kümmern sich sehr gut um die Sanitäranlagen des CP und um die Gästezimmer. Man hat auch die Möglichkeit im Kloster zu frühstücken oder Abend zu essen. Das Frühstück war aber leider nicht so toll und über das Abendessen kann ich nichts sagen, da nicht probiert.
Alles in Allem ein echter Geheimtipp, aber wegen der geringen Kapazität Reservierung unbedingt ratsam. (Pater Eugen spricht italienisch und kroatisch, Verständigung auf Deutsch oder Englisch eher schlecht).
Kloster: DOMINIKANSKI SAMOSTAN, PATER EUGEN VIZANCA TEL.: 021-778000 od. 021-635533
Gruß Beke
 
Top Bottom