Hallo, da bin ich wieder!
Am Freitag morgen sind wir losgefahren, ohne Navi, nur mit diversen Landkarten im Gepäck.
Wir fuhren Richtung Passau - über die Phyrnautobahn - Zagreb - Zadar. Kein Stau, keine Panne!
Die benötigten Vignetten haben wir einfach an der ehemaligen, österreichischen Grenze gekauft.
Dann ging es weiter!
Auf den Autobahnen gab es große Schilder die uns den Weg wiesen!
Und irgendwann waren wir dann da.
Was soll ich sagen?
-Diese Menschen sitzen auch nicht mehr auf den Bäumen sondern leben in Häusern!
-Sie fahren mit Autos, Motorrädern oder Fahrrädern, und es gibt auch einen Flughafen!
-In der Ferienwohnung (die wir nur nach Internetfotos gebucht hatten) lag ein Prospekt wo ALLE Lidl-Märkte Kroatiens eingetragen waren! ( siehst du, Elke)
-Obwohl noch viele Lokale geschlossen hatten, haben wir trotzdem jeden Tag etwas zu Essen bekommen!
-dann haben wir unsere Landkarten ausgepackt und uns verschiedene Ausflugsziele ausgesucht.
- das Handy funktionierte einwandfrei und da wir keinen Internetanschluß hatten gingen wir in einen magentafarbenen Telefonladen.
-aber die Dame sprach nicht deutsch! Dafür gut englisch und sie hat gleich den Stick fürs Internet klar gemacht.
Tom, deine Warnung was den Bankautomat betrifft hab ich leider zu spät gelesen!
Als ich an der Tankstelle Geld vom Automat holen wollte kam nichts. Er war anscheinend leer, abgebucht wurde jedenfalls nichts vom Konto.
Ja, und der Notgroschen reichte auch aus!
Wir haben jeden Tag schöne Ausflüge gemacht und uns Land und Leute angesehen .
Allerdings haben wir festgestellt dass wir doch eher Istrienurlauber sind!